Lustige Geschichten selbst erlebt in Thailand

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch ne "vielleicht" lustige Geschichte.

Ich und nennen wir sie mal Po meine SLT seit Ewigkeiten streiten mal wieder, ich also nehme mir ein Hotel weil mir der Anblick jetzt auf den Sack geht. Im Hotel denk ich so nun gehst los und bringst dich auf andere Gedanken. Nach einigen Bieren entdecke ich ein kleines 36 kg Reh ganz scheu und schüchtern. Ich also alles ausgehandelt und Abmarsch fertig gemacht. Nun bin ich aber hungrig und will mit ihr was essen gehen auf dem weg seh ich so einen Massage laden und eine Freundin meiner SLT da sitzen, unsere Blicke treffen sich o_O
Ich seh noch aus dem augenwinckel wie sie ein Telefon in der Hand hält und denk noch da haste wieder Schein mein Freund die hat dich nicht erkannt. Wir sitzen am essen da klingelt mein Telefon Video Call ich geh ran :)
Ein kurzes Gespräch über wo ich essen gehen warum in diesem Lokal usw. Ich meiner Sache sehr sicher und esse mit einem Grinsen weiter bis ich 5 min später meinen Kopf nach links drehe und einen Todes Blick sehe mit verschränkten Armen o_O . Sie hat mich gefunden.
Es gab keine Szene, kurz um ich hab sie heim geschickt und bin 45 Minuten später gefolgt nachdem ich mit meinem 36 Kg Huhn zu Ende gegessen habe und dabei das gesamte Restaurant samt Personal mit dem Finger auf mich gezeigt haben. Aber die Glasnudeln mit Shrimps waren einfach zu gut :)


sorry , ich hab es nicht begriffen, was du in Summe mitteilen wolltest, tut mir leid
 
        #22  

Member

Nagut da fällt mir auch noch was ein ,

es war im Jahre 2012 : Das erste mal in Thailand gewesen und einen Roller gemietet ( 125ccm) hatte aber in D nur einen 50ccm Führerschein . Also erste Tag haben wir ne große Runde richtigung Rayong gemacht . Auf der Suk kurz vor Orts Ausgang dann einen riesengroße Polizei Aktion . Alle 2 Räder raus ( Thai / Falange egal ) also ich raus und der Polizist kommt auf mich zu , Führerschein und Steuer Aufkleber will er sehen . Ich dachte schon Shit das wird teuer . Aber was passiert ! Nix , er sagt alles in Ordnung und weiter .

Keine 5 km weiter außerhalb von Party sehen wir schon 4 Polizisten mit Gewehren am Straßenrand die uns und auch nur uns ! Auffordern stehen zu bleiben . Meine Begleitungen hatten thaiführerscheine . Ok kein Problem , nun zu mir . Nach langem hin und her konnte man sich dann auf 400baht einigen .

In dem Urlaub wurde ich 4 mal angehalten und musste jeweils 400 baht zahlen . Jeden anderen Urlaub danach garnicht mehr .

Aber da sieht man mal wieder wie geil Thailand ist , offiziell angehalten nix zahlen und die Dorfpolizei holt es sich dann .
 
        #23  

Member

@TokyoSkyTree
Wollte damit nur die situation beschreiben die du dir dann bildlich vorstellen solltest. Leider habe ich das nicht geschafft dies treffender auszudrücken.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten.
Vielleicht hast du eine kleine lustige Geschichte die uns hier bereichert?
Ist auch gar nicht böse gemeint. :)
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
@TokyoSkyTree
Wollte damit nur die situation beschreiben die du dir dann bildlich vorstellen solltest. Leider habe ich das nicht geschafft dies treffender auszudrücken.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten.
Vielleicht hast du eine kleine lustige Geschichte die uns hier bereichert?
Ist auch gar nicht böse gemeint. :)
Ist doch alles gut.Lustig beschrieben wie der Buschfunk in TH funktioniert.
 
        #25  

Member

Es ist schon lange her, aber darüber muß ich immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke........

Ich war damals mit den Eltern meiner Ex unterwegs nach Bangkok. Da wir innerhalb kurzer Zeit von Buriram nach Bangkok mußten, entschied ich mich mal die Eisenbahn zu nehmen, die von den Eltern noch nicht grnutzt wurde. Die Eltern, schon etwas im Alter, Vater war etwas gehbehindert.
Während der Zugfahrt mußte meine Schwiegermutter mal auf die Toilette, rein kam sie, hat auch die WC-Türe zu geschlossen. konnte sie nach getaner Arbeit aber nicht mehr öffnen. Ich glaube das halbe Abteil stand vor der verschlossenen Tür und versuchten , ihr zu erklären, wie die Tür wieder aufgeht. Ich habe mich da nicht eingemischt, bin zurück an meinen Platz und habe nur gelacht.......:)

In Bangkok war dann der Schwiegerpappi dran. Wir checkten in Quinn-Hotel nähe dem Königspalast. Aufzüge kannten sie auch noch nicht. Nachdem Einchecken gingen wir in den Aufzug um in unsere Etage zu fahren, wo unsere Zimmer sind. Beim Verlassen des Aufzuges war der Schwieger etwas zu langsam und der Aufzug für mit ihm weiter. Als wir den Aufzug zurückforderten, war Schwiegerpapi natürlich nicht mehr drin....:eek:. Es begann jetzt eine Suche von 20 Minuten, bis wir ihn in einem anderen Stockwerk endlich wieder gefunden hatten.:)
 
        #26  

Member

Bei einem Aufenthalt im Seebad im letzten Jahr hat sich bereits am Flughafen folgende Geschichte abgespielt.

Wie immer habe ich bei einem allseits bekannten Taxi Unternehmen ein Fahrzeug bestellt und wie immer war der Treffpunkt bei Ausgang 3 vereinbart.

Nach der üblichen Rauchpause vor dem Terminal ging ich also dahin mit dem Blick auf die Schilder der versch. Fahrer um meinen Namen zu erblicken, nur zum ersten Mal war kein Fahrer für mich da.

Aber gleich ist mir eine nicht sonderlich hübsche, aber sympathisch aussehende Dame aufgefallen die mit einem Schild mit ein paar Buchstaben die in meinem Namen vorkommen auf einen Kunden wartete, da der Name jedoch gar nicht meinem entsprach habe ich sie nicht weiter beachtet.

Ich ging raus um nochmals eine zu Rauchen, den Verspätung kann ja mal vorkommen. Als bei meiner Rückkehr noch immer kein Fahrer mit meinem Namen zusehen war ging ich zur Tourist Informationen mit der Bitte die Nummer des Taxi Unternehmen anzurufen. Trotz des Angebots den Anruf zu bezahlen meinte die Dame das sie von ihrem „Office“ nicht raus telefonieren könne und wies mich ab, ach ja zur Info, ich hatte keine Thai SIM Karte, daher versuchte ich mein Glück weiter. Wieder fiel mir die junge, sympathische Dame auf die noch immer auf ihren Fahrgast wartete also fragte ich sie ob sie mir weiterhelfen kann was sich auch gleich tat.

Sie wählte also die Nummer, gab mir das Telefon und ich erklärte der Dame am anderen Ende der Leitung das mein Fahrer noch nicht da sei worauf sie erwiderte dies gleich abzuklären.

Nach ca. zwei Minuten klingelte das Telefon meiner Helferin und sie sprach etwas auf Thai und machte ein Beweisfoto das sie am vereinbarten Treffpunkt sei, schon das beschlich mich das Gefühl das dies meine Fahrerin sein könnte und sie einfach meinen Namen völlig falsch geschrieben hat, mit einem breiten Lächeln wartete ich was nun passieren würde.

Und siehe da wieder ein paar Minuten später klingelte das Phone der Dame wieder und sie übergab mir dieses gleich, die Dame am anderen Ende erklärte mir das meine Fahrerin am vereinbarten Treffpunkt sei, ob ich evtl. falsch sein könnte?

Ich musste dann einfach Fragen ob BEIDEN Frauen nicht aufgefallen ist das die ganze Kommunikation über dieselbe Nummer gelaufen sei und mir schon klar sei das die Dame welche zuerst angerufen hat, danach der Chefin das Beweisbild sendete und die danach wieder angerufen worden ist um mir das Telefon zu geben, meine Fahrerin ist.

Die am Telefon verstand nur Bahnhof und die die mir das Phone zur Verfügung stellte lag fast am Boden vor Lachen, wie ich auch und so konnte dann mit 45 Minuten Verspätung die Fahrt nach Pattaya losgehen.

Mir ist bis heute unklar wie jemanden dies nicht auffallen kann das es bei drei Anrufen immer die gleiche Nummer war! Auch unklar ist mir wie mein Name zustande kam, dieser entsprach weder meinem richtigen, noch meinem Line Namen.

Später bekam ich dann via Line noch eine Nachricht das ich doch bitte meinen richtigen Namen angeben soll (nicht nur den Line Namen) damit dies nicht mehr passiert.

Auch da musste ich Nachfragen warum sie meinen Namen nicht mehr kannte, den bei über 20 Fahrten mit diesem Unternehmen wurde mein Name immer richtig vermerkt, resp. geschrieben, das letzte Mal ca. 2 Monate vor diesem Vorfall und ich habe bisher immer via Line reserviert, wahrscheinlich hat einfach das Personal im Office für Reservierungen gewechselt, den wieder verstand die Dame nur Bahnhof was bei früheren Nachrichten nie der Fall war. Die Dame die früher dort arbeitete war sprachlich auf der Höhe und hat immer auf Fragen geantwortet, die jetzige Angestellte versteht nur Basics und bei Sonderwünschen oder Fragen wiederum nur Bahnhof.

Naja eine Entschuldigung gab es natürlich nicht und die Rückfahrt klappte dann auch ohne Probleme, daher werde ich wie bisher wieder mit dem Unternehmen Fahren und in Zukunft einfach den Namen bei der Reservierung via Line erwähnen.:D


Ach ja wenn jemand meine Geschichte nicht lustig finden sollte, was durchaus passieren kann, soll er dies für sich behalten oder eine bessere bringen anstatt andere Schreiber zu Kritisieren, so zumindest ist meine Meinung dazu.:twisted:
 
        #27  

Member

Da bisher in allen Anekdoten hier die Ureinwohner unseres liebsten Urlaubslandes für die Komik zuständig waren, hier mal eine Story mit Farangs als Hauptdarsteller.


Ich hatte mich während meines letzten Aufenthaltes im Mai 2018 gerade im hoteleigenen Restaurant (keine Empfehlung! Vor einem Jahr hätte ich mir beim Verzehr eines halben Hahns beinahe eine Staublunge eingefangen.) von meiner Verlobten für eine Nacht mit einem Brunch verabschiedet, als die beiden Hauptakteure die Bühne betraten.

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Was dann folgte war wie ein schwerer Unfall; man will nicht hinschauen, aber man muss einfach :rolleyes:

Obwohl kein Wort gesprochen wurde, war anhand seiner bestimmenden Platzwahl (das Weibchen hätte lieber den Tisch näher an der Beachroad genommen, er hat aber auf einen anderen Tisch bestanden) und der Tatsache, dass er sich trotzdem vom abgelehnten Tisch das Sitzkissen für sein Hinterteil "auslieh", für mich schnell klar, dass es sich um Angehörige der Spezies "Farangus Germanicus" handeln musste (eine Einschätzung, die ich später allerdings zu 50% revidieren musste).

Mit Beginn der Unterhaltung nahm dann das Drama seinen Lauf. Während seine Kommunikation sich auf Zeichensprache und einen kruden Mix aus deutsch und englisch (jedes zweite Wort war deutsch) beschränkte, sprach sie ein perfektes Englisch. Wie ich im weiteren Verlauf heraus hören konnte, kam sie aus einem skandinavischen Land, und die beiden hatten sich wohl als Gäste des Hotels gerade kennengelernt.

Unvergesslich war seine Einladung zum Lunch an sie ... er zeigte mit beiden Händen auf die Skandinavierin und sagte: "No money ..." und dann auf sich zeigend "no problem!". Sollte wohl so viel heißen wie: Du brauchst kein Geld, ich werde für uns beide bezahlen! (wie romantisch :D:smiley emoticons rosarote brille:)

Im weiteren Verlauf der Fütterung passierte dann nicht mehr viel, außer dass sie sich von einer Straßenhändlerin ein wenig geschnitzten Kitsch andrehen ließ (natürlich nicht ohne dass er die Ware dabei "fachmännisch" begutachtet hat).

Nach dem Bezahlen wurde es dann noch einmal interessant ... sie wollte mit ihm noch ein wenig im Central Festival shoppen gehen, woraufhin er ihr aber, wohl weil ihm das englische Wort für "schlafen" nicht geläufig war, per Zeichensprache (Kopf seitwärts auf die zusammengelegten Hände legend) bedeutete, dass er jetzt lieber ein Verdauungsschläfchen halten möchte. Ob er jetzt wirklich einen ausgedehnten Schönheitsschlaf halten wollte oder ob es ein "geschickter" Versuch war, sie in sein Bett zu bekommen :#banana:, werden wir leider nie erfahren, da sie sich dann verabschiedet hat und alleine Richtung Central Festival verschwunden ist.

In den darauf folgenden Tagen habe ich sie noch zweimal in Begleitung von verschiedenen Herren (nicht Thailänder) im Central Festival gesehen. Geht also doch!


Die letzte Begegnung mit ihr war dann zum Lunch an meinem letzten Urlaubstag. Da saß sie doch tatsächlich mit einem jungen Thai im Restaurant und hat sich mit diesem vorzüglich auf Englisch unterhalten.

Anhang anzeigen 3.jpg

Göttlich war auch das Gesicht eines weiteren Faranggastes, der bei dem Anblick den Mund nicht mehr zu bekommen hat :jil:. Tja, gleiches Recht für Alle! ::D:::D:::D:

Anhang anzeigen 2.jpg
 
        #28  

Member

Auf ThaiFriendly regelmässige erfahrung:

Ich: You come my hotel?

Girl: Yes, but i not free?

Ich: How much sex?

Girl: 2000 st

Ich: You are bar-girl?

Girl: no

Ich: you are prostitute?

Girl: No

Ich: only bar girl prostitute ask money for sex

Girl: i need for family/living
 
        #29  

Member

Seit Jahr und Tag hängen im Empfang meines Zahnarztes zwei Klimageräte. Zum einen ein uraltes Klapperding, das bereits eine deutliche Wasserspur entlang der Wand hinterlassen hat.
Zum anderen ein modernes Invertergerät, dem aber noch der elektrische Anschluss fehlt.

Ich spreche Khun Nong, die Bürogewaltige, darauf an, dass das neue Gerät gerade etwa halb soviel Strom benötigen würde.

Macht nichts, denn das alte Gerät ist schon lange amortisiert und läuft deshalb fast gratis.

Ich wende ein, dass das neue Gerät ja schon da ist, nur halbe Betriebskosten verursachen würde und dadurch auch bald amortisiert wäre.

Geht nicht, weil dann das neue auch alt wäre und der Chef ein drittes kaufen müsste als Standby (!).
Und überhaupt könne der elektrische Anschluss erst dann vom alten auf das neue gewechselt werden, wenn das alte nicht mehr benötigt wird.

Ich gebe auf und lasse mir meinen Zahn ziehen.

Und was sagt der Zahnarzt dazu?

Keine Chance. Khun Nong hat im Empfangsraum die Oberhohheit und er will das gute Verhältnis nicht aufs Spiel setzen...
 
        #30  

Member

Kaum vom abendlichen Restaurantbesuch weggefahren, werde ich von einer Strassensperre aufgehalten und freundlich zum Pusten aufgefordert.

Nichts.

Auch beim geforderten zweiten Versuch:

Nichts.

Nun will der nette Polizist nicht etwa meine Driving License sehen, sondern meinen Pass.
Mit einem verstehenden Lächeln gibt er ihn zurück.

Nun verlangt MIA eine Begründung.

Im Verlauf der Kontrolle wurden bisher 3 Falang kontrolliert.
Alle hatten zu viel.

Und alle waren Engländer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten