Bei einem Aufenthalt im Seebad im letzten Jahr hat sich bereits am Flughafen folgende Geschichte abgespielt.
Wie immer habe ich bei einem allseits bekannten Taxi Unternehmen ein Fahrzeug bestellt und wie immer war der Treffpunkt bei Ausgang 3 vereinbart.
Nach der üblichen Rauchpause vor dem Terminal ging ich also dahin mit dem Blick auf die Schilder der versch. Fahrer um meinen Namen zu erblicken, nur zum ersten Mal war kein Fahrer für mich da.
Aber gleich ist mir eine nicht sonderlich hübsche, aber sympathisch aussehende Dame aufgefallen die mit einem Schild mit ein paar Buchstaben die in meinem Namen vorkommen auf einen Kunden wartete, da der Name jedoch gar nicht meinem entsprach habe ich sie nicht weiter beachtet.
Ich ging raus um nochmals eine zu Rauchen, den Verspätung kann ja mal vorkommen. Als bei meiner Rückkehr noch immer kein Fahrer mit meinem Namen zusehen war ging ich zur Tourist Informationen mit der Bitte die Nummer des Taxi Unternehmen anzurufen. Trotz des Angebots den Anruf zu bezahlen meinte die Dame das sie von ihrem „Office“ nicht raus telefonieren könne und wies mich ab, ach ja zur Info, ich hatte keine Thai SIM Karte, daher versuchte ich mein Glück weiter. Wieder fiel mir die junge, sympathische Dame auf die noch immer auf ihren Fahrgast wartete also fragte ich sie ob sie mir weiterhelfen kann was sich auch gleich tat.
Sie wählte also die Nummer, gab mir das Telefon und ich erklärte der Dame am anderen Ende der Leitung das mein Fahrer noch nicht da sei worauf sie erwiderte dies gleich abzuklären.
Nach ca. zwei Minuten klingelte das Telefon meiner Helferin und sie sprach etwas auf Thai und machte ein Beweisfoto das sie am vereinbarten Treffpunkt sei, schon das beschlich mich das Gefühl das dies meine Fahrerin sein könnte und sie einfach meinen Namen völlig falsch geschrieben hat, mit einem breiten Lächeln wartete ich was nun passieren würde.
Und siehe da wieder ein paar Minuten später klingelte das Phone der Dame wieder und sie übergab mir dieses gleich, die Dame am anderen Ende erklärte mir das meine Fahrerin am vereinbarten Treffpunkt sei, ob ich evtl. falsch sein könnte?
Ich musste dann einfach Fragen ob BEIDEN Frauen nicht aufgefallen ist das die ganze Kommunikation über dieselbe Nummer gelaufen sei und mir schon klar sei das die Dame welche zuerst angerufen hat, danach der Chefin das Beweisbild sendete und die danach wieder angerufen worden ist um mir das Telefon zu geben, meine Fahrerin ist.
Die am Telefon verstand nur Bahnhof und die die mir das Phone zur Verfügung stellte lag fast am Boden vor Lachen, wie ich auch und so konnte dann mit 45 Minuten Verspätung die Fahrt nach Pattaya losgehen.
Mir ist bis heute unklar wie jemanden dies nicht auffallen kann das es bei drei Anrufen immer die gleiche Nummer war! Auch unklar ist mir wie mein Name zustande kam, dieser entsprach weder meinem richtigen, noch meinem Line Namen.
Später bekam ich dann via Line noch eine Nachricht das ich doch bitte meinen richtigen Namen angeben soll (nicht nur den Line Namen) damit dies nicht mehr passiert.
Auch da musste ich Nachfragen warum sie meinen Namen nicht mehr kannte, den bei über 20 Fahrten mit diesem Unternehmen wurde mein Name immer richtig vermerkt, resp. geschrieben, das letzte Mal ca. 2 Monate vor diesem Vorfall und ich habe bisher immer via Line reserviert, wahrscheinlich hat einfach das Personal im Office für Reservierungen gewechselt, den wieder verstand die Dame nur Bahnhof was bei früheren Nachrichten nie der Fall war. Die Dame die früher dort arbeitete war sprachlich auf der Höhe und hat immer auf Fragen geantwortet, die jetzige Angestellte versteht nur Basics und bei Sonderwünschen oder Fragen wiederum nur Bahnhof.
Naja eine Entschuldigung gab es natürlich nicht und die Rückfahrt klappte dann auch ohne Probleme, daher werde ich wie bisher wieder mit dem Unternehmen Fahren und in Zukunft einfach den Namen bei der Reservierung via Line erwähnen.
Ach ja wenn jemand meine Geschichte nicht lustig finden sollte, was durchaus passieren kann, soll er dies für sich behalten oder eine bessere bringen anstatt andere Schreiber zu Kritisieren, so zumindest ist meine Meinung dazu.