Ich kann es nicht genau sagen. Es steht Aussage gegen Aussage.Hat man denn die Handtasche bei ihm gefunden, oder worauf gründet der Vorwurf überhaupt?
Mit einem Nebensatz wird erwähnt, daß Ute, über die vor 12 Jahren bereits berichtet wurde, verstorben ist, da sie sich die Krankenhausbehandlung wegen fehlender Krankenversicherung nicht leisten konnte!!
Ich hab daran keine Zweifel.Das ist eine Sichtweise, die uns zwar als paedagogischer Fingerzeig nahegelegt wird, die ich aber stark bezweifle.
Dazu gibt es sogar Studien aus den USA, dass Menschen ohne Krankenversicherung häufiger krank sind, ungesünder leben und früher sterben.
More than 26 000 Americans die each year because of lack of health insurance - PMC
pmc.ncbi.nlm.nih.gov
Ja, ungesünder, weil sie sich keine medizinische Behandlungen leisten konnte. Für ein normales, gesundes Leben braucht man in Thailand nicht viel Geld.Die hat ungesuender gelebt, weil sie kaum Geld hatte. Eine KV haette daran nichts geaendert, im Gegenteil.
Da wir nur mit den Informationen aus der Doku arbeiten können, paraphrasiere ich mal den Ausschnitt:Die Sepsis war dann nur noch der letzte Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen gebracht hat.
Ich gehe davon aus: Behandlung nur gegen Knete. Umsonst ist nur der Tod.Das .... Ich gehe davon aus, dass sie, waere sie mit ihrer Sepsis ins Krankenhaus gegangen, dort auch trotz fehlender KV behandelt worden waere. ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.