Auf dem Parkplatz stiegen wir dann aus und mussten uns in 2 Reihen (dort liefen 2 Förderbänder ähnlich, wie man sie von der Gepäckausgabe auf Flughäfen kennt) aufstellen, wobei wir sämtliches Gepäck auf den Bändern ablegen mussten.
2 Schnüffelhunde liefen nun nacheinander alle Gepäckstücke ab und schnüffelten nach ... ? ... vermutlich Drogen (weiß es aber nicht genau).
Ich hatte im Vorfeld von deutschen Auswanderern und Urlaubern gehört, dass diese Prozedur entwürdigend sei und dass die einem "alles abnehmen" würden. Deshalb hatte ich mein Taschenmesser und auch 2x Deospray bei einer Freundin in Diani eingelagert, weil ich damit rechnen musste, es hier abgeben zu müssen.
Einer der Hunde schlug tatsächlich an und blieb daneben sitzen und die betreffende Frau musste mit ihrem Gepäck mitkommen. Was aus ihr geschah, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mir wurde jedenfalls nichts abgenommen und ich habe auch nicht gesehen, dass anderen etwas abgenommen wurde. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich natürlich alles im Koffer transportieren können.