Thailändisch lernen

Kenia Madaraka Express Kenia / Kenya, Mit dem Zug von Mombasa nach Nairobi

        #32  

Member

Member hat gesagt:
Klar, wer noch nie in ner Bahn war kann diese langweile und nervenaufreibende Prozedur durchmachen.

Wer etwas von Kenia sehen will, dem rate ich an nen Auto zu mieten und von Nairobi aus sich ne Strecke zB um den Mount Kenya zu suchen und mal eine Woche road Trip zu machen. Meru, Nyeri, Nyahururu, Nakuru usw….

Aber klar allen cheap Charlie’s kann auch ne Zugfahrt reichen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Allen anderen kann ich eine atemberaubende Natur und jede Menge freilebender Tiere versprechen, sowie Erfahrungen die man nicht mehr vergisst 🥰
 
Booking.com
        #35  

Member

In Sachen Madaraka-Express bin ich bei Duke. Die Landschaft während der Fahrt ist schön - während der ersten zehn Minuten. Aber danach wirds langweilig. Und wenn ich wirklich afrikanisches Leben erfahren will, würde ich den Bus versuchen, eventuell mit nem Zwischenstop in irgendeiner Buschmetropole. Wobei ich mir da schon wieder nicht so sicher bin, ob ich für sowas nicht zu sehr Weichei bin.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
In Sachen Madaraka-Express bin ich bei Duke. Die Landschaft während der Fahrt ist schön - während der ersten zehn Minuten. Aber danach wirds langweilig. Und wenn ich wirklich afrikanisches Leben erfahren will, würde ich den Bus versuchen, eventuell mit nem Zwischenstop in irgendeiner Buschmetropole. Wobei ich mir da schon wieder nicht so sicher bin, ob ich für sowas nicht zu sehr Weichei bin.
Der Bus is okay, keine Kontrollen dafür dauert er umso länger. Habe den Bus dann morgens um drei von der Straße geschoben. Die Busse fahren meist über Nacht und werden auch überbewertet. Kann man machen, muss man aber nicht 🙄. Safe sind die keine Frage aber mit Romantik hat das auch nix zu tun.
 
Booking.com
        #37  

Member

Ich finde die Idee mit der Zugfahrt sehr interessant, da ich erstens nicht in Eile bin und zweitens eine gute Alternative darin sehe Landschaft und Tiere während der Fahrt zu beobachten. Es gibt ein paar nette Videos auf youtube zu der Fahrt. Die Frage ist aber, wie stark die Sicherheitskontrollen sind ? Worauf muss man sich da einstellen? Ich würde gerne mit einem Rucksack und einem großen Koffer von Nairobi nach Mombasa fahren wollen. Ich werde ja keine verbotenen Gegenstände mit mir führen. Muss ich alle Liquids wie Duschgel, Shampoo, Parfüm etc. im Vorfeld wegschmeißen ??? Auch wenn die im verschlossen Koffer sind ??? Gibt es dann Einschränkungen wie bis 100ml ?? Hat da jemand aktuelle Infos ?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
da ich erstens nicht in Eile bin und zweitens eine gute Alternative darin sehe Landschaft und Tiere während der Fahrt zu beobachten



Bin vor ein paar Jahren noch mit der alten Bummelbahn (im 2-Bett -Schlaf-Abteil ) von Mombi nach Nairobi (16 Stunden) gefahren.
War echt superklasse! 3-Gänge Menu und Frühstück hervorragend, Bier reichlich und schön kalt. Da ich damals meine schwarze Perle dabei hatte,
muĂźte ich mich beim Poppen unten liegend nicht mal bewegen:blow2:-kommt leider nie wieder:mad: schade drum........
So um den Mittag rum war man dann in Nairobi. Irgendwelche Kontrollen gabs natĂĽrlich auch nicht!
 
        #39  

Member

Wie man es den Schilderungen hier im Forum entnehmen kann, scheint es aber doch bei der neuen Verbindung verstärkte Kontrollen zu geben :confused: Wenn ich aber wie am Flughafen all die gefährlichen Liquids ;-) wie Duschgel, Shampoo etc. in meinem Koffer lasse, müsste es doch keine Schwierigkeiten geben ? Na ja mal schauen :) Auf jeden Fall werde ich mir wohl so eine Fahrt mal geben. Fliegen kann ich ja zurück :coool:
 
Booking.com
        #40  

Member

Im Gegensatz zum Flugzeug bleibt das Gepäck während der ganzen Reises bei dir. Von daher ist es egal ob du etwas im Hangepäck oder Koffer mitnimmst. Duschgel, Schampoo usw. sind kein Problem. Es gibt auch keine Einschränkungen wegen der Menge. Probleme hatte ich erst zum Beispiel mit dem Mückenschutz. Der wurde als Gitft eingestuft und war entsprechend verboten. Nach einer Diskusion über den Sinn und Zweck dieses Sprays konnte ich diesen dann doch behalten und mitnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten