Thailändisch lernen

Thailand Mädel lädt mich zu ihrer Familie ein

        #21  

Member

Lasse es. Es sei denn du möchtest sie heiraten.
Sonst: Triff dich weiter in Bangkok mit ihr.
 
        #22  

Member

Ich war einmal für 7 Tage mit meinem GF bei ihren Eltern im Isaan. Das Haus war in Ordnung, richtiges Klo, eigenes Zimmer und alles sauber. Ich fande es eine super Erfahrung. Trotz der mangelnden Englischkenntnisse der Bekannten und Verwandten habe ich mich immer willkommen gefühlt. Habe bei der Mangoernte geholfen, Kräuter und Pilze gesucht und dass sich irgend jemand beschlaucht hat, habe ich nie erlebt.
Ich würde es sofort wieder machen....das ist Thailand und nicht Pattaya oder Bangkok.
 
        #23  

Member

Ich habe es schon sehr oft gemacht und bin Einladungen aufs Dorf gefolgt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich diese "Als Farang zahlst du alles!" während keiner dieser Besuche, und das waren nicht wenige, erfahren habe.

Es ist aber nicht auszuschließen und wenn es soweit kommt, solltest du dir dein Mädchen mal vornehmen, aber halt nur für den Fall, dass du Zukunftspläne schmieden möchtest.

Ich kann dir jedenfalls wärmstens empfehlen, diese Einladung anzunehmen, wenngleich es gerade über Songkran eine Ausnahmesituation ist. Die Folge wird sein, dass du ein tieferes Verständnis für Thailand bekommst, einen Einblick in ein Leben, was für Thais alltäglich ist und dir eine Relation verschafft, die dir das Leben zwischen Dorf und gelebten Alltag in Pattaya oder Bangkok in einem realistischeren Blick erscheinen lässt.

Schau genau hin, wie sich Eltern und Geschwister dir gegenüber verhalten und wie sich dein Mädchen dir gegenüber positioniert. Das kann dir für eine Beurteilung im Falle von Vorstellungen über eine gemeinsame Zukunft tiefe Einblicke und Erkenntnisse verschaffen.

Mache deinem Mädchen im Vorfeld klar, was deine Wünsche und Möglichkeiten sind und was du bereit bist, zu tun.

Und wenn du tatsächlich mal bei einem gemeinsamen Essen in der nächst größeren Stadt zur Kasse gebeten werden solltest, dann wird das zumeist nicht übermäßig teuer werden, denn die Thais gehen gerne in solche Nüa Yang Gao Lee Restaurants mit einem All you can eat-Buffet, was nicht so übermäßig teuer ist.

Nimm es wahr und lasse dir mal vor Ort die Hintergründe in Bezug auf Songkran erklären. Nach einem solchen Dorfbesuch wirst du Thailand mit einem anderen Blick wahrnehmen, sei es nun positiv oder negativ.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Lass dir noch ca. 20 Jahre Zeit, und such dir dann etwas mit 30...
Das heißt mit 56 Jahren darf ich dann nur noch nach 30-up suchen :shock:

Werde dieses Jahr auch noch 56 😢 und ich muss jetzt den 24 -27 Jahren alten Prinzessinnen absagen :twisted: ist jetzt nicht dein Ernst, oder :fuyou:

Was soll ich Ihr
Anhang anzeigen 2019-02-08 13.17.18.jpg
jetzt sagen :mad:

Forum sagt ich muss ne Ältere nehmen
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Forum sagt ich muss ne Ältere nehmen

Das Forum hat Recht. Begib dich bitte sofort und umgehend auf die Suche nach einer Älteren, die deinem Alter angemessen ist. Und schick mir die Nummer von dem Mädel, ich werde ihr dann die Umstände für dein Fernbleiben erklären. :bae::strei::lach:
 
        #26  

Member

Na ja, wenn sie dich mit nach Hause nehmen will ist das nichts besonderes. Das hat nichts mit besonderm Vertrauen zu tun. Die Familie und Nachbarn werrden sehr wohl wissen was sie arbeitet denn wo lernt man sonst einen Farang kennen ?

Sie sucht einen der die Familie aushält; Es ist auch normal das der "reichste" (und das sind wir Farangs) die Zeche bezahlt und evtl. ein Geschenk mitbringt. Andererseits kann es durchaus auch mal interessant sein das Dorfleben kennen zu lernen.

Spreche doch vorher bei ihr ab, was für Kosten für dich für die Familie zu erwarten sind. Auch wichtig zu wissen, wie weit ist das Dorf vom nächsten Hotel entfernt das du ggfs. dort übernachten kannst.

Über Songkran ist halb Thailand unterwegs und kurzfristig gibt dann es kein Bus- und Flugtickets. Die Strassen sind übervoll, also auch auf Fernstrassen große Staus und viele Unfälle..
 
        #27  

Member

Naja... als ich die knapp 8 Jahre in TH gearbeitet habe, war ich auch bei meiner (damaligen) Lieblingskollegin zu Besuch im Isaan (Udon downtown).

Sie arbeitete im Accounting und ich im Einkauf... war auf der Durchreise und habe eine Nacht dort verbracht.

Wir hatten uns im Büro kennengelernt, also nichts mit Bar/Massage und so.

Nicht alle Farrangs oder besser gesagt Baksidas im Isaan wurden von den Mädels in dem Dir bekannten Gewerbe aufgegabelt.
Und damals musste ich niemanden aushalten, sie bezahlte.
Aber klar, habe ich auch die ein oder andere Runde Lao Khao springen lassen.
 
        #28  

Member

Also ich würde die Finger davon lassen.
  1. Hat Sie dich ja schon angelogen mit ihren Sprüchen dass Sie das nur mit dir macht und blablabla.........:smiley emoticons rosarote brille:
  2. Was willst du von ihr? Suchst du eine Frau oder Spass?
  3. Wenn du eine Frau suchst, dann weisst du schon dass es dann heisst " GAME OVER " !:hehe:
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hat Sie dich ja schon angelogen mit ihren Sprüchen dass Sie das nur mit dir macht und blablabla.........:smiley emoticons rosarote brille:

Woher willst du das wissen? Außerdem spielt es keine Rolle, weil es eine durchaus geschäftliche Masche ist, Kunden Honig um den Mund zu schmieren.

Ich habe es selbst schon öfters erlebt, dass eine Massage mit mehr geendet hat, und das im, ich sage mal vorsichtig, außergewöhnlichen Bereich.

Member hat gesagt:
Was willst du von ihr? Suchst du eine Frau oder Spass?

Das ist unerheblich. Es geht doch hier erst einmal darum, Erfahrungen zu sammeln, die oberhalb des üblichen Touristenhorizonts liegen
 
        #30  

Member

war letztes Mal auch mit meiner bei ihrer Sister ihrer Familie in Rayong für eine Nacht.
Gut war jetzt nicht direkt Isan Familien Programm aber trotzdem interessant.
Bezahlen durfte ich nur das Essen ca. 2000 BHT in einem Resort (4 Erwachsene, 3 Kinder)
wollten eigentlich Essen mitnehmen und am Strand Essen und Trinken, allerdings war das Wetter schlecht.
Dann hat der Mann alle am nächsten Tag noch 4 Stunden rumgefahren und was gezeigt und uns auch noch 2 Stunden zurück nach Patty gefahren,
da ich keine Lust auf Minibus hatte, dafür hat er dann 1000 BHT von mir bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten