Mann, Mann, kaum bin ich ein paar Monate nicht im Forum, geht´s ja richtig rund. Ich habe es so verstanden, daß der Franko heiraten für eine Angelegenheit mit hohem finanziellen Risioko hält. Ich kann nur zustimmen, Eltern, Mitarbeiter, Freunde, ich; Scheidungsquote geht eher gegen 80%. In allen Fällen zocken die Weiber die Kerle gnadenlos ab, die eine geht arbeiten, fliegt aber nach kurzer Zeit immer wieder weil sie sich am Arbeitsplatz benimmt wie in der Ehe, die nächste läßt den Vater der gemeinsamen Kinder beim Abholen dieser verprügeln und will anschließend 3/7 des Schmerzensgeldes noch als Unterhalt haben, die nächste läßt sich 5 Jahre nicht vögeln (bis zur Scheidung, danach weiß es der Ex-Mann nicht) usw.
Das waren alles deutsche Frauen, nicht aus dem Gewerbe. An der Stelle verstehe ich den Franko nicht, wenn er Frauen allgemein und Huren unterscheidet. Die Hure erkennt man an der Zahlungsverpflichtung!
Ich glaube kaum, daß das Scheidungsrisiko bei einer Thai (nicht bei Spontanehen nach 2 Wochen, sondern bei einer soliden längeren Beziehung, dann Hochzeit) aus dem Gewerbe höher ist als bei einer "ganz normalen" Deutschen.
Was meine Ex in Spe (auch Deutsche) mich kostet, kann ich vermutlich nächstes Jahr berichten, na dann.
Also, der Franko hat Recht, wenn er heiraten als großes finanzielles Risiko betrachtet. Allerdings, Motorradfahren ist auch viel risikoreicher als Autofahren (oder komplett zu Hause zu bleiben), no risk no fun. Da entscheidet doch jeder selbst was er tun will, wenn´s gut geht ist jeder sicher, daß er es richtig gemacht hat. Nach einer Scheidung mit finanziellen Einbußen bzw. einem Ausritt der das Mopped zerdeppert hat, kommen die Fragen aber meist berappelt man sich und wagt den 2. Versuch, weil es ja Spaß gemacht hat. Wenn nach einem Unfall das Bein ab ist oder nach einer Scheidung die wirtschaftliche Existenz im Eimer ist, dann sagen nur noch wenige: "Gut, daß ich´s gemacht habe, den Spaß war´s mir wert". In diesem Sinne, jedem das seine, Warnungen sind angebracht, können aber ignoriert werden.
Und was mach ich jetzt? Meine Thai-Freundin und ich besuchen uns abwechselnd, 3 Monate D, 1 Monat Th. Ja, ich zahle für den gemeinsamen Spaß. Ja, es ist mir klar, wenn es aus sein würde, ist alles was ich in Thailand gelassen habe futsch. Das ist allerdings ein Unterschied zu D, wo man "auf ewig" zahlen muß wenn man Pech hat.