Männer & Frauen, Freier & Huren - Was sie suchen und finden (ausgelagert aus 'Pattaya stirbt ...')

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass man alles im Leben mal gemacht haben muss. Also Heiraten, Haus bauen. Baum pflanzen, Kinder zeugen. Diese "Regel" stammt nur aus einer Zeit als Menschen eine halb so hohe Lebenserwartung hatten.

Die höhere Lebenserwartung hat für mich im Gegenteil den Vorteil, dass man quasi beide Lebensentwürfe ausleben kann. Ich tue es im Ansatz: Kinder sind schon aus dem Haus, mit meiner Frau lebe ich zusammen, aber nicht mehr in einem Eheverhältnis, sondern in einer Art "WG mit Nachwuchs". Wir machen getrennt Urlaub und geben uns alle möglichen Freiheiten. Außerdem genießen wir so noch einige steuerliche Vorteile.

Stichwort: Kinder zeugen. Das ist für mich das stärkste Argument für eine Ehe. Die Kinder, die heute noch geboren werden, werden im Zeitalter von jederzeit verfügbaren Verhütungsmitteln ganz überwiegend nach einer bewussten Entscheidung geboren. Ich kann mir nur vorstellen, mit einer Frau Kinder zu haben, zu der ich wo etwas wie Liebe empfinde.

Ich finde es nur fair, dass Kinder in einer gesicherten sozialen Situation aufwachsen. Dabei kann die Ehe helfen.

Member

Ich freue mich immer wieder, wenn die Jungs (Mod's) uns zur Besinnung rufen. Manchmal scheint es Not zu tun...:):coool:

@Franko76, ich hab keinen Deal mit Dir. Lass uns beide (selbstkritisch betrachtet, kann ich das auch...) beim Thema bleiben. Hier und anderweitig.

Aber gestatte ein kleines wertfreies Feedback. Wir (und Du gehörst als Mitglied dazu) sind vielschichtig und haben eben auch (emotional begründet) manchmal Sicht auf Dinge, die Mädels und Welt, die nicht für Jedermann nachvollziehbar sind. Toleranz dafür, sollte drin sein...

Ansonsten --> Friedenspfeife...:p (ich hab nix beigemischt)...:rolleyes:

Um beim Thema zu bleiben:
Jede/r findet (auch) ich in Pattaya oder wo auch sonst immer, was er/sie sucht. Wenn es klappt. Mal so oder so. Kommt er/sie damit klar, ist es fein, wenn nicht, liegt es allein an ihm/ihr, dem zu entgegnen...
Egal ob Hure, Freier oder was auch immer

DABEI verbleibe ich. Es muss aber nicht für Jeden passen... Ist auch nicht wirklich Zuckerwatte sondern Wiedererkennungswert. Wenn man diesen will...;:(:(p Jo, scheint mir süss zu schmecken...

Wir Männer stellen zudem schon manchmal die wildesten Dinge an, damit es passt... Ob sinnvoll oder -frei ist ein anders Thema... Aber wir fühlen manchmal darin LEBEN... Dann ist es doch individuell gesehen ok, nicht wahr, @anAlle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Da ist es in der Schweiz einfacher..ein Ehevertrag ist selten nötig. Bei uns kann nur der Güterstand und allenfalls die Erbfolge geregelt werden. Unterhaltsfragen aber nicht.

Alimente: Wie viel Unterhalt ist angemessen? - Beobachter

in der Schweiz wird eher verhandelt ;) ob das besser für den Mann ausgeht wage ich zu bezweifeln.

Interessant finde ich aber, das in der Schweiz auch jeder zweite Ehe geschieden wird.

Jede zweite Ehe wird in der Schweiz geschieden. Die meisten scheidungswilligen Paare wollen sich vor dem Gerichtstermin über alle wichtigen Punkte einigen.

Member hat gesagt:
Ansonsten --> Friedenspfeife...:p (ich hab nix beigemischt)...:rolleyes:

Wie gesagt von meiner Seite aus, gibt es keinen Grund warum wir nicht miteinander normal diskutieren sollten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Interessant finde ich aber, das in der Schweiz auch jeder zweite Ehe geschieden wird.
Ja die Schweizer..wir sind halt nie zufrieden mit dem was wir haben..

Member

Member hat gesagt:
Ja die Schweizer..wir sind halt nie zufrieden mit dem was wir haben..

dann macht die Ehe aber nicht wirklich Sinn oder ? weil da geht es ja um ein Versprechen, auf Lebezeiten, sich zu lieben und zu ehren :D alleine nach Pattaya fliegen passt da nicht wirklich :) mit dem gesparten Geld kann man sich in Pattaya die Top Stunner auf "halten" stellen. Wahrscheinlich sind das dann auch die restlichen 50% der Schweizer die nicht geheiratet haben. Jeder hat halt andere Hobbys ;)

Member

Also ich war ja auch nie verheiratet. Und manchmal bedaure ich das auch. Und jedem der heiratet wünsche ich alles Gute.

Member

Member hat gesagt:
Also ich war ja auch nie verheiratet. Und manchmal bedaure ich das auch. Und jedem der heiratet wünsche ich alles Gute.

und wenn beide Partner den "Sinn" darin erkannt haben, kann es klappen.
Und der Glückwunsch meinerseits an diese sei geteilt...
Und wenn das im Alltag mit ner kleinen verzückenden Thai (woher auch immer sie stammt) ist, die dann im Alltag manchmal wie wir nicht ganz so verzückend sein kann, ist es wundervoll, wenn man die Verzückung immer gemeinsam wiederfindet...
Und dabei kann beiderseitig der Background ziemlich Wurscht sein...

Member

Member hat gesagt:

Von meiner Seite aus würde ich jetzt sagen "alles richtig gemacht" und wenn der Wunsch nach Heirat immer noch vorhanden ist, kannst Du das auch jederzeit noch tun. Alleine vielleicht schon deswegen um Deine Pension/Rente einem lieben Mädchen aus Pattaya zu vermachen ;)

Member hat gesagt:
Genau das ist doch der Fehler der immer wieder gemacht wird. Ihr schickt den Mädels Kohle lasst aber zu das die sich weiterhin in Pattaya aufhalten. Wie dämlich muss Mann da sein?

dachte wir hätten das geklärt, Hobbys, auf halten stellen oder einfach weil man es sich leisten kann. Solange es funktioniert ist ja auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden und es gibt auch keinen Grund sich darüber zu beschweren nur leider funktioniert es eben nicht immer so wie manch es gerne einer hätte.

Bei dir dürfte es doch überhaupt keinen Grund geben sich über irgendeinen dämlichen Kommentar in diese Richtung aufzuregen, weil bei Dir doch alles super läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Also fuer Dubai brauchst aber ordentlich Dosh wie ein britischer Freund von mir immer sagt.

Bier 12$, fuer Spirituosen zu kaufen, brauchst eine Genehmigung. Apartment 1 Schlafzimmer ca. 15,000 Euro im Jahr z. B Jumeirah Towers. Bei Schulden biste schnell im Knast, da gibt es keinen grossen Aufschub. Deshalb sind viele vor Jahren ja abgehauen und haben ihre Ferraris am Flughafen stehen lassen, weil sie die Raten nicht mehr zahlen konnten.

Also nochmal will ich da nicht leben, paar Jahre waren ok

Dass da hart durchgegriffen wird was Gläbigerprellen angeht, begrüsse ich sehr. Hier in D ist der Gerichtsvollzieher eine Lachnummer. Die Gesetze sollten diesbezüglich in D viel härter sein. Schulden hier nicht zu bezahlen wird viel zu einfach gemacht. Im TV kommt dann noch im Serienformat die Anleitung wie man die Gläubiger am Besten verarschen kann.
Dubai teuer ist, unbestritten, es kommt aber auch drauf an ob man in Touristengegenden einkauft oder ausserhalb. Dafür rennt kaum Gesindel auf den Strassen rum und es ist relativ sicher, die Infrastruktur ist sehr gut. Es ist ja auch nicht so, dass man sich an einem Ort 12 Monate im Jahr aufhalten müsste. In Zypern reichen beispielsweise 2 Monate Aufenthalt im Jahr aus um viele vollkommen legale Möglichkeiten zur Steuerreduktion nutzen zu können. Dubai käme für mich auch nur für wenige Monate im Jahr in Frage.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht wie das mit Zypern und Dubai ausschaut aber in Thailand nützt Dir das Heiraten, was ein Visum angeht, gornix.

Falls man in Thailand seinen Wohnsitz haben möchte und keine Thai heiraten möchte sondern jemand aus einem Drittstaat importieren will, könnte es schon eine Rolle spielen ob man verheiratet ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten