Thailändisch lernen

Thailand Mal ne blöde Frage zum Verdienst Lebensunterhalt

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch für die "bestehenden" Rentner ändert sich nichts. Ich kenne Leute, denen reichen 200'000 THB (unverheirattereten Tarif) für die Extention.

auch "evergreen" genannt...zementierter Status
 
        #132  

Member

Mangelnde Sprachkenntnisse sind das eine, fehlende pädagogische Qualifikation das andere Problem. Und die trifft auch für native Speaker zu.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Zudem konnten Farang Lehrer kein Thai und wie soll dass nun funktionieren oder ein Franzose will Thai Schüler, English lehren.
Farang Lehrer findest doch nur in privaten Schulen oder in Thai Schulen mit internationalen Lehrprogram. Dort ist Thai nicht zwingend erforderlich, also kein Problem.
 
        #134  

Member

Auch stimmt es nicht, daß Faranglehrer kein Thai können. Nicht auf Business Level und vielleicht nicht lesen oder schreiben, aber die meisten, die ich kannte, konnten sich zumindest ganz gut auf Thai unterhalten.

In der ABC Schule in Pattaya können sie alle fast fließend Thai sprechen.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Farang Lehrer findest doch nur in privaten Schulen oder in Thai Schulen mit internationalen Lehrprogram. Dort ist Thai nicht zwingend erforderlich, also kein Problem.
Krittenschlecht auch bei uns wenn der English, Franzosisch, Russisch Lehrer nicht Deutsch spricht, dann lernen Schüler Phrasen ohne den Sinn oder Inhalt des Wort zu kennen
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Auf teuren internationalen Schulen sind noch native speaker angestellt, in den Provinzen meist Maedles aus den Phils
Die English Sprach Qualität ist bei Thai Schulern ausserst Mangelhaft, Thai Bildungs Ministerium weiss dass und will nun dagegen steuern. Das sind nun neuere Informationen welche mir vorliegen.
 
        #137  

Member

Wenn Franzonen Englisch lehren sollen. ;) Erinnert mich immer an "Richard vom England"

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Krittenschlecht auch bei uns wenn der English, Franzosisch, Russisch Lehrer nicht Deutsch spricht, dann lernen Schüler Phrasen ohne den Sinn oder Inhalt des Wort zu kennen
Wo siehst du da denn ein Problem für die ausländischen Lehrer in Thailand?
An den Schulen wo die unterrichten ist Englisch quasi die zweite Amtssprache und Englisch wird ab der ersten Kindergarten Klasse unterrichtet. Jedenfalls für die Kids die für solche Schulen in Frage kommen. Da gibt es keine Verständigung Probleme.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
in den Provinzen meist Maedles aus den Phils
In der Provinz wird der Lehrerjob oft an den Meistbietenden vergeben. Das spielen Qualifikationen keine grosse Rolle.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
In der Provinz wird der Lehrerjob oft an den Meistbietenden vergeben. Das spielen Qualifikationen keine grosse Rolle.
was Du nicht alles weisst
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten