Thailändisch lernen

Thailand Mal ne blöde Frage zum Verdienst Lebensunterhalt

        #121  

Member

... Ergänzung zu #120:
Thailand liegt im Vergleich des Kaufkraftindex irgenwo zwischen Senegal und Kosovo. In Zahlen: 33,4
Deutschland liegt bei 100, also dem Vergleichswert. Relativiert für Deutschland lautet Deine Aussage @Doug490:
" mit 6000€ monatlich Netto komme ich in D so gerade eben hin"
Großes ?
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
... Ergänzung zu #120:
Thailand liegt im Vergleich des Kaufkraftindex irgenwo zwischen Senegal und Kosovo. In Zahlen: 33,4
Deutschland liegt bei 100, also dem Vergleichswert. Relativiert für Deutschland lautet Deine Aussage @Doug490:
" mit 6000€ monatlich Netto komme ich in D so gerade eben hin"
Großes ?
Da stimme ich dir zu.
Ich kenne einen, der mit 1600€ gut über die Runden kommt. Der macht sogar ein paar Mal Urlaub im Jahr und fährt mit dem Motorrad durch das Land.

Die Frage ist, möchte ich so leben? Wenn ich eine feste Partnerin wollte, dann könnte auch ich damit leben. Will ich aber nicht.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
und das Durchschnittseinkommen liegt hier aktuell bei 479 US$ (Stand Dec 2020).
Um mit dem 479 US$ Durchschnittseinkommen zurechtzukommen, muß man dann aber wie ein einfacher Thai leben.

Ich denke mir, das streben die meisten hier nicht an …

(Bei so manchem wird alleine die Krankenversicherung soviel kosten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings steigt die Hürde für Rentner immer höher, irgendwann werden auch 2000 EUR monatlich nicht mehr ausreichen für das lange Visum

Es sind nicht nur die Visabedingungen.

Hinzu kommen die Wechselkurs-Risiken und die derzeit gerade überall steigende Inflation.

(Gutes Beispiel dafür sind diejenigen, die auch für die Zukunft von einem über Jahre gültigen Wechselkurs von fast 50 ausgegangen sind und dann zu knappsen hatten, als der Wechselkurs auf rund 34 einbrach.)
 
        #127  

Member

Durchscnittsrente in Deutschland für ne Frau ca. 1000 Euro fuern Mann 1200 Euro. Brutto. Im anderen Tread stehen viele Infos.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings steigt die Hürde für Rentner immer höher, irgendwann werden auch 2000 EUR monatlich nicht mehr ausreichen für das lange Visum

Jedoch für die "bestehenden" Rentner ändert sich nichts. Ich kenne Leute, denen reichen 200'000 THB (unverheirattereten Tarif) für die Extention.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Als Lehrer ist Schwer geworden.
Kannst aber eine Sprachschule für Tiroler Dialekt eröffnen. Damit kannst ein Jahr überbrücken.
Wenn dann keine Einnahmen vorzuweisen sind, dann war's das mit dem Visum. :ironie:
Lehrer ist schwer geworden, weil die Schüler keinen Lernerfolg hatten, weil sich herausstellte, dass die Farang Lehrer (ausser native Englisch Lehrer) mangelhafte Sprachkenntnisse hatten. Zudem konnten Farang Lehrer kein Thai und wie soll dass nun funktionieren oder ein Franzose will Thai Schüler, English lehren. Die Thai Schulbehörde nun Konsequenzen gezogen
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Lehrer ist schwer geworden, weil die Schüler keinen Lernerfolg hatten, weil sich herausstellte, dass die Farang Lehrer (ausser native Englisch Lehrer) mangelhafte Sprachkenntnisse hatten. Zudem konnten Farang Lehrer kein Thai und wie soll dass nun funktionieren oder ein Franzose will Thai Schüler, English lehren. Die Thai Schulbehörde nun Konsequenzen gezogen
Auf teuren internationalen Schulen sind noch native speaker angestellt, in den Provinzen meist Maedles aus den Phils
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten