Thailand Mal ne blöde Frage zum Verdienst Lebensunterhalt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
was Du nicht alles weisst
Ein massives Problem, das auch den Bildungssektor betrifft, ist die Korruption in Thailand. Vor allem in ländlichen Gegenden müssen sich Lehrer oftmals ihre Anstellung erkaufen. Die Schulleitung wählt dadurch die Lehrkräfte nicht nach deren Qualifikationen aus, sondern die Stellen werden an den oder die Meistbietenden vergeben. (Wikipedia)

Member

man muss halt nicht seine Kohle zu den Nutten bringen sondern die Nutten müssen ihre Kohle zu euch bringen. Also lasst uns einen gescheiten Puff eröffnen als TAF-Crowdfunding und schon ist die Rente sicher 💪

Member

Member hat gesagt:
Wo siehst du da denn ein Problem für die ausländischen Lehrer in Thailand?
An den Schulen wo die unterrichten ist Englisch quasi die zweite Amtssprache und Englisch wird ab der ersten Kindergarten Klasse unterrichtet. Jedenfalls für die Kids die für solche Schulen in Frage kommen. Da gibt es keine Verständigung Probleme.
In solchen Schulen gibt es extra Thai Lehrer die fuer die Thai Sprache verantwortlich sind, die koennen sogar hervorragend Englisch.
Manchmal frage ich mich schon welche Standards einige member hier anlegen, wer von Euch hatte denn einen Englisch native speaker Lehrer an Eurer Schule?
Ich hatte einen, aber die Mehrheit ist das sicher nicht

Member

Member hat gesagt:
... heilige Sch... das sind fast 80 000 Bärte im Monat und das Durchschnittseinkommen liegt hier aktuell bei 479 US$ (Stand Dec 2020). Ich frage mich dabei, was ich hier monatlich alles kaufen und saufen muss, um sagen zu können: "Damit kommt man so gerade eben hin, in Thailand". Ich lebe hier seit etlichen Jahren mit einem recht guten Gehalt. Ich schaffe es nicht, es monatlich auf den Kopf zu hauen. In welcher Welt lebt ihr eigentlich?
Die Anforderungen an Rentner in Thailand, hinsichtlich Einkommen oder Depot sind in den letzten Jahren unverändert geblieben. Das einzige was sich geändert hatte waren die Wechselkurse.

Klar ginge es auch mit 500€ im Monat sich durchzuschlagen:
Was kostet schon ne Schale Suppe mit Hühnerkralle? Im Tempel könnte man auch kostenlos essen und schlafen. Und wenn man ne Frau mit Farm im Isaan hat, kann man auch Fische, Hunde, Pilze züchten oder gleich auf Reis, Kautschuk oder Gemüsebauer machen.
Allerdings muss man seine Lebensumstände entsprechend anpassen können und entsprechend ins Ungewisse investieren.
Für viele ist so ein Leben nichts, die wollen jeden Tag Party, an der Bar saufen, nen coolen SUV, Motorbike dazu, im schönen Restaurants essen gehen, in einem schönen Appartement wohnen, weiterhin mal eben dort und hierhin reisen und jeden Tag ne andere 20 Jährige bumsen. Und wenn man alt ist wird man leichter krank. Dann wirds halt teuer und 2000€ reichen nicht.
Alles eine Frage mit was man sich zufrieden geben kann.

Member

Member hat gesagt:
Klar ginge es auch mit 500€ im Monat sich durchzuschlagen:
Was kostet schon ne Schale Suppe mit Hühnerkralle? Im Tempel könnte man auch kostenlos essen und schlafen. Und wenn man ne Frau mit Farm im Isaan hat, kann man auch Fische, Hunde, Pilze züchten oder gleich auf Reis, Kautschuk oder Gemüsebauer machen.
Allerdings muss man seine Lebensumstände entsprechend anpassen können und entsprechend ins Ungewisse investieren.
Für viele ist so ein Leben nichts, die wollen jeden Tag Party, an der Bar saufen, nen coolen SUV, Motorbike dazu, im schönen Restaurants essen gehen, in einem schönen Appartement wohnen, weiterhin mal eben dort und hierhin reisen und jeden Tag ne andere 20 Jährige bumsen. Und wenn man alt ist wird man leichter krank. Dann wirds halt teuer und 2000€ reichen nicht.
Hier gibt es Klärungsbedarf. 479$ Durchschnittsgehalt sind eine Relation, mit der ich einfach klar machen wollte, mit welcher Erwartungshaltung der eine oder andere sich ein Leben in Thailand vorstellt. Ich lebe natürlich auch nicht von diesem Betrag, obwohl ich es durchaus könnte. Ein Leben in Saus und Braus kostet Geld und da werden auch in D 6000€ Netto (s.o.) schon sehr knapp. Eine andere Frage ist natürlich gerade an die älteren unter uns: Jeden Tag die Moet Magnum abpumpen und als Power-Freier durch Pattaya und Co spazieren - wie lange haltet ihr das gesundheitlich unbeschadet durch? Und habt ihr vorher in D auch schon so gelebt?

Member

Member hat gesagt:
Dann wirds halt teuer und 2000€ reichen nicht.
Sorry, das ist doch der Denkfehler. Das ist doch nicht die Fragee mit was man sich zufrieden geben kann, sondern muss. Man hat eine Rente und die ist gegeben. Wer sein Leben lang wenig verdiente hat eine kleine Rente und kann mit wenig Geld auskommen und umgekehrt. Also mal die Frage: Wo lebt es sich besser mit 1400 Euro? In DACH oder in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Für viele ist so ein Leben nichts, die wollen jeden Tag Party, an der Bar saufen, nen coolen SUV, Motorbike dazu, im schönen Restaurants essen gehen, in einem schönen Appartement wohnen, weiterhin mal eben dort und hierhin reisen und jeden Tag ne andere 20 Jährige bumsen.
Genau. Ich kann ja in der Schweiz auch nur knapp überleben. Ich kann mir keine 15 Meter Yacht leisten. Ferrrari liegt auch nicht drin und die Villa am Zürichsee geht auch nicht..Das ist doch kein Leben!

Member

Member hat gesagt:
Genau. Ich kann ja in der Schweiz auch nur knapp überleben. Ich kann mir keine 15 Meter Yacht leisten. Ferrrari liegt auch nicht drin und die Villa am Zürichsee geht auch nicht..Das ist doch kein Leben!

Somit muss einiges falsch gelaufen sein :skip:

Member

Member hat gesagt:

Ich hier drüben auch, knapp 🤣... und ich bumse auch gerne 20 jährige 👍😊

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten