Thailändisch lernen

MAXXCENTRAL Service Apartments

        #111  

Member

Hallo.
Ist gerade ein Member vor Ort?
Habe schon paar mal versucht Ralf zu erreichen. Immer nur eine Mailbox dran bekommen.
Ich möchte eine Suite und ein App. zur Monatsmiete vom 12.11. - 09.12.13.
Viell. kann das ja jemand weiter geben der vor Ort gerade ist.
 
        #112  

Member

er war 2 wochen in deutschland. anrufen ist das beste, wobei ich denke, dass du eh nix mehr bekommst zu dem zeitraum.
 
        #113  

Member

Ich habe heute und vorgestern schon angerufen. Immer nur eine Thailändische Mailbox dran.
 
        #114  

Member

er war gerade in singapur. soviel ich weiß, ist er wieder da.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Cleaning ist 2000 pro Monat ( 2x pro Woche)

fürs Cleaning zahle ich 500Bath im Monat (1x die Woche) und zusätzlich Bettwächewechsel noch mal 500.. ab Dezember wohne ich in der nähe in einer Sprachschule da kostet beides zusammen , wohl auch einmal die Woche nur noch 300Bath... 2000,- finde ich nicht günstig.

Der Style vom MaxCentral hatte es mir angetan , aber die Unzuverlässigkeit der Dame des Hauses hat ein Besichtigen seinerzeit verhindert und mir ist es deutlich zu abgelegen und auch etwas unsicher. Zu den für Thailand sehr hohen Mietpreisen kommt das man dort ein Fahrzeug vorhalten sollte also noch mal mindestens 2000,-Bath für ein Mofa im Monat.

Für Strom und Wasser zahle ich imo ca 2000Bath und das ist der Falang Tarif, Thais zahlen weniger wie die hälfte dafür.

Was das "Abgelegen" betrifft:
Die Thais laufen nicht gerne zu Fuß und in der Hitze ist es z.B für mich abträglich längere Strecken in der Sonne zurückzulegen, je nach dem habe ich auch meine Einkäufe unterm Arm.
Fürs längere Wohnen ist das einfach zu teuer und für Touristen zu weit weg von den eigendlichen "Highlights" z.B Walkingstreet.. Beachdamen kriegste nur da hin wenn die selbst ein Mofa haben oder extra Taximoney... Falang Kollegen die einen ggf besuchen kommen ebenso , etwas schwierig...

Währe es deutlich günstiger oder näher "dran" währs für mich eine Alternative so, mit den Preisen und erhöhten Nebenkosten ists fast eine Abzockbude!!

Aber es gibt wohl genug Kollegen die über ein "anständiges" Budget verfügen, denen gönne ich es natürlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #116  

Member

Klar, wenn du im Maxxcentral wohnst, musst du mobil sein. Sehe ich aber nicht so als Problem, denn der "normale" Langzeitresident verfügt ja üblicherweise über einen fahrbaren Untersatz. Ist zuhause in DACH schließlich genauso. Und wenn nicht Auto, dann wenigstens Motorbike.
 
        #117  

Member

ja Onkel, ich bin da kein Massstab, aber meine Besucher sind zumeist Forenkollegen,die haben in der Regel auch kein Motobike, die Damen der Beach haben viele ebenso keins, würdest du wollen das knapp die hälfte deines Besuches Nada sagt?

zum Ausgleich zahlst du mehr als anderswo und "darfst" dann Streckenweise durchs Niemandsland fahren... auf Youtube gibts ein Video von der Ecke Soi12 Naklua da wird ein Deutscher "verarztet" http://www.youtube.com/watch?v=0c_tWn2CPxc (ist nicht in der nähe des MaxCentral hat aber was mit der allg. Sicherheitslage zu tun)
und dieser Tage erzählten mir die Nachbarn von einem Falangkollegen noch größer als ich der in der Soi25 mehrfach bereits überfallen wurde durch 3 Kateus...
also es ist ein wenig Wild West hier schonmal, ich denke darüber sind wir uns einig...

Mein Fazit für Urlauber zu abgelegen für Residental zu teuer...
 
        #118  

Member

Kurzes Update:

ich habe letzte Woche zum dritten Mal dort logiert und muss nun bedauerlicherweise dazu ein paar Worte verlieren.
Die ersten beiden Aufenthalte waren trotz kleinerer Defizite voll OK.

Der dritte Aufenthalt war der Mega-Flop und die grosse Verarsche.
gebucht war 1-Bedroom Luxusapartment 78m2 für 5 Tage
bei Ankunft leider noch belegt ?????? Haus voll belegt keine Chance lt. Manager Ralf:kotz:

bekommen Studio 40 m2, 6. Etage
stark abgewohnt, durchgelegene Matratze,
nach Protest am 2.Tag Matratze gewechselt, musste noch mithelfen da die Girls zu schlapp waren.

am 2. Tag abends plötzlich Ankündigung per Aushang dass der Aufzug ab nächsten Morgen 1 Woche wg. Wartung ausser Betrieb ist.

am 3. Tag Gespräch mit Manager Ralf "Tut mir ja leid mit Deiner 6.Etage, aber das Haus ist voll belegt. wir können Dir ja was gutes Tun"
Ich OK: "Airport Transfer nach BKK bestellt als Discount"

Beim Auschecken: Kein Airport Transfer da, Frontdesk wusste von nichts, Ralf nicht erreichbar, Taxi Eilbestellung selbst bezahlt

Ergänzend dazu kam noch dass ich am ersten Tag den gemieteten Scouter 3mal wechseln musste wg. schwerwiegender technischer Mängel incl. Beinahunfall.

Zusammenfassend muss ich sagen, das die hohe Auslastung dem Management wohl zu Kopf gestiegen ist und die Kundenorientierung deutlich vermisst wird.

So schnell nicht wieder !!!!!
:kotz:
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
stark abgewohnt, durchgelegene Matratze,
nach Protest am 2.Tag Matratze gewechselt, musste noch mithelfen da die Girls zu schlapp waren.
:kotz:

hmmm.... ist dir bekannt woher die neue matraze kam und was mit der durchgelegenen Matraze passiert ist? An welchem Tag war das? War diese Matraze besonders auf der einen Seite stark abgenutzt?
 
        #120  

Member

Die Matratze war auf einer Seite sehr stark abgenutzt, das Metallgerüst konnte man deutlich fühlen. Den Rest kann ich nicht beantworten.
Aufenthalt war 11.11- 16.11.

vG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten