Thailändisch lernen

MAXXCENTRAL Service Apartments

        #121  

Member

Kleines Statment von mir. Ich war April 2013 dort ca 4 Wochen. Appartment 301.

Positiv:

Sehr schönes Appartment, ruhig und man fühlt sich fast wie zu Hause.
Küche vorhanden, meine kleine konnte mich so immer köstlichst bekochen ( Es ist nicht wirklich alles da was man zum kochen brauch, nötigste wurde dazu gekauft)
Sehr geräumig. ( Man hat genug Platz für eine kleine Hausparty)
Sehr netter Nachtwächter.
Optisch ein schönes Hotel.

Negativ:
Der Service der Rezeption ist nicht der beste. Sehr launische Damen arbeiten dort.
Eine Ratte hatte sich in der abgehängten Decke eingenistet (wie die reingekommen ist, ist uns immer noch ein Schleier, ich vermute durchs Klo). Sie wurde nach mehrmalligen Beschweren an der Rezeption nicht entfernt.
Es wurden mehrmals sehr dreckige Handtücher hinterlassen nach dem Cleaning.
Wifi nur in der Lobby.

Kleines Fazit von mir: ich würde dem Hotel eine befriedigend geben, wäre der Service ein bisschen besser wäre es echt ein Top Hotel.

Wollte es wieder buchen nur leider ist es echt schwer dort jemanden zuerreichen.


Die Lage ist wenn man mobil ist kein Problem. Ohne Moped wäre es mir zu weit weg vom Schuss.
 
        #122  

Member

Heute nach den heftigen Regelfällen, ist die Tief Garage des Maxx Central erneut abgesoffen
Die Garage war gut besetzt mit Autos und Motobikes
Die Barriere zur Tiefgarage war zu schwach und ist gerissen
Ergebnis Tiefgarage wieder vollgelaufen, zig Mill THB Sachschaden
 
        #123  

Member

Jemand momentan im Maxxcentral/Pattaya?

Ist jemand gerade im Maxxcentral in Patty. Versuche seit Tagen über Homepage zu Reservieren. Keiner reagiert. Über die reguläre Telefonnummer von Ralf kann und möchte ich nicht Telefonieren bin gerade in Angeles. Vieleicht ist gerade ein Member vor Ort der das Personal mal auffordern könnte ihr E-mail Fach zu öffnen? Als Aufwandsentschädigung biete ich zwei Bier ersatzweise Softdrink.
 
        #124  

Member

Werde nun hier Stück für Stück meine ersten Eindrücke von meinem aller ersten Pattaya Besuch berichten.

Ich fange hier mal mit unserer Hotelauswahl an.

Wir haben uns für das Maxxcentral entschieden, weil es sehr ruhig liegt und wir beide (21 und 22 Jahre jung) uns nicht gleich voll ins Getümmel stürzen wollten und in Deutschland immer sportlich unterwegs sind, also das laufen zum Strand eine gute Alternative fürs Fitnessstudio ist. Zimmer schön, Preis dafür angemessen.

Für mehr als einen Tag hat es allerdings nicht gelangt, wir hatten ständig das Gefühl, dass man uns dort nicht haben möchte. Die Damen an der Rezeption waren dermaßen unfreundlich und der Rest der Personls auch nicht besser.

Die Lage meiner Meinung nach optimal für Leute die nachts ihre Ruhe wollen und kein Problem damit haben 5 Minuten für 40 Baht zum Strand zu fahren oder knappe 20 Minuten zu Fuß zu gehen.

Das Hotel liegt direkt an der 3rd Road, somit hat man innerhalb von 2 Gehminuten genug Supermärkte, Restaurants (Thai, American breakfast etc).

Direkt daneben befindet sich der M-Club, da war aber nichts los also war ich nicht dort.

Würde das Hotel nicht mehr buchen, zumindest nicht mit diesem Personal, ansonsten okay aber stolze Preise.

Haben unseren Urlaub dann 50
Meter weiter im A.A. Pattaya Ville Hotel verbracht, das war absolut zufriedenstellend und ich würde sofort wieder hier buchen.

Am besten erstelle ich hierfür wohl ein neues Thema. Dann gebe ich alle Daten dazu bekannt.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Werde nun hier Stück für Stück meine ersten Eindrücke von meinem aller ersten Pattaya Besuch berichten.


Für mehr als einen Tag hat es allerdings nicht gelangt, wir hatten ständig das Gefühl, dass man uns dort nicht haben möchte. Die Damen an der Rezeption waren dermaßen unfreundlich und der Rest der Personls auch nicht besser.
Meter weiter im A.A. Pattaya Ville Hotel verbracht, das war absolut zufriedenstellend und ich würde sofort wieder hier buchen.
Am besten erstelle ich hierfür wohl ein neues Thema. Dann gebe ich alle Daten dazu bekannt.

Danke für deinen Bericht von Maxxcentral.
Bitte schreib auch was über das A.A. Pattaya Ville Hotel.

Danke und Gruss
Pinz
 
        #126  

Member

Hallo an die Interessenten.

Ich benutze das Hotel jetzt seit 3 Jahren, seit 1 Jahr bin ich Dauerbewohner. Was die Lage und Ausstattung Betrifft wurde ja schon ausgiebig Berichtet.

Der Boss dort ist ein Deutscher, mit dem ich noch jedes Problem lösen konnte. Für mich wichtig, ich spreche nur wenig Englisch. Es sind dort vorwiegend Stammgäste, fiele Deutschsprachig, Langzeit Urlauber dauere Bewohner und Gäste die 50+ sind. Es ist eben ein kleines Hotel mit nur 48 Zimmern. Es dauert halt einige Tage bis sich das Personal mit neuen Gästen „Anfreunden“. Das zum Berichtes unfreundliches Personal.

Für mich erfüllt das Hotel ca. 80% meiner Anforderungen. Ein besondere plus Punkt für mich. Ich Parke mein Motorbike in der TG und kann von dort diskret die DL ins Zimmer bringen. Erspare mir die „schmunzelnden“ Blicke der Rezeption wen ich manchmal an einem Tag mehrere DL mitbringe, Joiner Fee wird keine Erhoben auch bei mehreren DL.

Jetzt zu den Nachteilen. Man bekommt nur schwer eine Antwort auf eine Reservierung anfragen per Mail. Da ist der Boss nachlässig, da das Hotel meist ausgebucht ist. Zur Regenzeit ist die Straße vor dem Hotel oft bis zu 50cm Überflutet. Es dauert dann 2 bis 3 Stunden bis das Wasser Abfliest. Solange Sitz man eben dort fest oder kann eben nicht Rein und Raus.

Noch ein Hinweis: Es wird gerade das Maxx City mit über 100 Zimmern gebaut. Es ist nicht weit vom Maxx Central entfernt gegenüber der Arunotai 11 und es soll zur Jahreswende Fertig werden. Dann dürfte es auch leichter sein ein Zimmer zu bekommen.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Man bekommt nur schwer eine Antwort auf eine Reservierung anfragen per Mail.

Ich habe das Maxxcentral für kommenden Januar gebucht. Lasse mich mal überraschen :)
Hatte vor dem buchen mit dem Chef gemailt. Sehr netter Kontakt! Das buchen dauerte dann ein paar Tage aber wieder eine sehr nette Entschuldigung.
Werde auf jeden Fall berichten.

Man kann dort wohl auch Condos kaufen. Leider gibt es auf der HP keine Preise. Für das neuere Maxxcity schon aber die Preise sind meiner Meinung nach ( für die Lage ) zu hoch.
Beispiel :1.Etage, 34,46 m², 3273700 Baht. Im mom ca. 95000 Euronen.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Werde auf jeden Fall berichten.
Dann werde ich mal.
Maxxcentral vom 4.1.20-30.1.20

Die Lage ist gerade noch ok.
MAXXCENTRAL Location
Wie ihr sehr, hinter der 3. Bis zur 3. sind es aber nur ein paar Meter. So man denn gerne "wandert" ist es auch kein Problem zu Fuß zur Soi Buakhao zu kommen. Motorbiketaxis gibt es 20m vom Maxx. Ebenso einen kleinen Shop und gleich gegenüber eine Wäscherei. Nettes Mädel die unsere Wäsche gemacht hat. Relativ schnell nur ... am vorletzten Tag haben wir ihr noch Wäsche gebracht und sie gefragt ob sie morgen, Tag unserer Abreise fertig ist. No Pompem! War wahrscheinlich auch fertig nur leider hatte sie vergessen uns zu sagen das ihr Laden an dem Tag geschlossen ist. Thaistyle halt :hehe: War für uns aber kein Problem. Eine Freundin hat den Kram dann ein paar Tage später für uns abgeholt und eingelagert.
Der Shop ist auch ok. Getränke hat es...Kleinkram usw. Die nächsten Familys oder 7/11 sind erst auf der 3.
Wir hatten ein Apartment auf der 5. Etage mit Balkon zur Beachseite raus.

Ausblick vom Balkon aus:

Anhang anzeigen IMG_20200104_142044_1.jpg

Unten links der Shop:

Anhang anzeigen IMG_20200123_081715.jpg
 
        #129  

Member

Anhang anzeigen IMG_20200123_081715.jpg



Der Ausblick in die Ferne war ganz Ok. In der Nähe sah es nicht ganz so toll aus. Ziemlich zugemüllt:



Anhang anzeigen 471699



Das "Condo" in den Büschen war übrigens bewohnt.



Gleich gegenüber gibt es zwei Fussballplätze:

Anhang anzeigen 471701



Anhang anzeigen 471702



Nett wenn man Fussball mag :)

Auf dem großen gab es auch viel davon. Leider immer oder gerade nur Nachts ( fast jede Nacht), dann aber bis 4.00 ...5.00 in der Früh. Lag vielleicht an der Zeitverschiebung :lach1:



Nun, das sowas nicht leise abgeht ist klar. Warum man (Thais) dann aber auch noch einen DJ inkl. fetter Anlage dabei haben ...





Anhang anzeigen 471703



Hätte auch noch ein Video davon. :hehe:







Das Apartment:



Anhang anzeigen 471704

Anhang anzeigen 471705

Anhang anzeigen 471706

Anhang anzeigen 471707



Ganz nett aber schon etwas abgewohnt.

Probleme gab es einige Male mit der verstopften Toilette.

An drei Tagen streikte der Aufzug. Kein Problem, Treppen steigen soll ja gesund sein.

Staff war sehr nett und hilfsbereit. Vor allem der Nachtportier :) der, sobald er uns sah, aufsprang um mit militärischem Gruß alle Türen aufzureißen. :hehe:



Preis für das 36qm Apartment für einen Monat 14500

+Strom Wasser ...

+Reinigung die man dazu buchen kann:

Täglicher Service: ฿ 3,800 pro Monat

Wöchentlicher Service 2-mal: ฿ 1,850 pro Monat

Wöchentlicher Service 1-mal: ฿ 1,200 pro Monat



Alles in allem kamen wir auf ca. 20000. Wie ich finde, ganz ok.

Nochmal? Mh, "wenn" dann wahrscheinlich das neuere Maxxcity. Das ist zwar noch etwas weiter aber ... halt neu. Doch Amy und ich sind uns schon einig, nächstes Mal wird es wieder die Soi Buakhao. Ich liebe und hasse die Soi :lach1: aber das ist eine andere Geschichte.



In diesem Maxxcity kann man auch Wohnungen kaufen. Meiner Meinung nach aber zu völlig überzogenen Preisen. Ein Beispiel:

34 qm Apartment für 2377000 Baht ( 68500 Euronen).

36 qm 2712000 usw.

Das dieses to much ist hat man wohl schon bemerkt. Es lagen Flyer mit Discountangeboten aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten