Vielen Dank,
@YamNua , dass du uns an diesen netten Erlebnissen und deinem Gefühlsleben teilnehmen lässt. Etwas zu raten ist immer schwierig, jeder hat Tipps für dich, die sicherlich meist von Herzen kommen, aber am Ende bist du es, der in diesem Schuhen steckt und niemand anderer. Da hilft alles Warnen vor dem LKS nichts. Sicher bist du gewarnt, dein Verstand sagt dir auch das eine oder andere Wort oder gibt dir einen Hieb in die Magengegend, wenn du doch zu sehr die rosa Brille behalten willst ... Ich wünsche dir, dass du dir diese Warnungen zu Herzen nimmst. Frauen gibt es Milliarden auf dieser Welt, auch wenn man in solch einer Situation dazu neigt, dies völlig zu verdrängen, es scheint nur diese eine zu geben. Es ist total unromantisch auf all die tollen Schnitten dieser Welt hinzuweisen und doch ist es das beste, was ich tun kann und das liegt definitiv nicht daran, dass sie eine Prostituierte ist, das macht es vielleicht etwas komplizierter aber nicht unmöglich.
Mir ging es ähnlich, bin nach 15 Jahren ausgebrochen und habe ein völlig neues Leben begonnen, ein Schritt, den ich nie bereut habe, auch wenn ich dafür alles verloren habe, wofür ich bis dato gearbeitet hatte. Ich habe sprichwörtlich mit Null Euro und meinen letzten paar Hemden von vorne begonnen. Meine Rettung war ein zu diesem Zeitpunkt recht sicherer Job. Und was machte ich mit meiner neu gewonnenen Freiheit? Richtig: Ich flog umgehend nach dem Auszug aus meinem, großteils mit meinen eigenen Händen erbauten Haus, in dem heute noch meine Ex residiert, bei der erstbesten Gelegenheit endlich zum ersten Mal alleine in den Urlaub. Schon beim ersten Abendbüffet erwischte es mich, als SIE das Restaurant betrat. Ich war sofort verloren und ließ mich nur allzugerne vom LKS einfangen, dies war 2005. Zum Glück blieb es bei einer Fernbeziehung. Wir trafen uns alle paar Wochen in Deutschland, Russland und anderen Ländern, die wir beide aufgrund der Visasituation schneller und spontaner erreichen konnten (z.B. Thailand). Zwischenzeitlich heirateten wir sogar, um dem Visawahnsinn zu entgehen, änderte jedoch nichts an unserer Fernbeziehung. Zum weiteren Glück hat diese Frau Kohle, sodass ich keinen finanziellen Schaden hatte. Die Fernbeziehung hat es mir ermöglicht, dass ich mich an vielen anderen Frauen erfreuen durfte. Der Nachteil an diesem etliche Jahre andauernden Zustand ist wohl, dass ich für eine "normale" monogame Dauerbeziehung zu kaputt und zu süchtig nach fremder Haut bin, da ich dieser Versuchung auch mit ihr zusammen immer wieder erlegen bin.
Versuche es locker zu sehen und lasse es auf dich zukommen, allein schon für diesen Fred hoffe ich natürlich, dass es weitergeht. Solange du es nicht zu ernst nimmst, bleibt es bestimmt zumindest mal interessant für dich. Wäre schön, wenn du uns weiter teilhaben ließest!