Kolumbien Medellin stirbt...

• Ersteller

Member

Ich komme Ende August nach Medellin. Weiß jemand ob es einige Karaoke Bars dort gibt ?

Member

Noch eine Fragen zB in Sosua sagen die Maedels sehr oft HOLA zu einem und ist es in Medellin aehnlich oder muß man selbst oft HOLA zuerst sagen ? Um Kontakte aufzubauen.

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Fragen zB in Sosua sagen die Maedels sehr oft HOLA zu einem und ist es in Medellin aehnlich oder muß man selbst oft HOLA zuerst sagen ? Um Kontakte
Naja, „Hallo“ zu jemanden zu sagen mit dem man Anbandeln will, ist sicher nicht verkehrt Auch wenn das gegenüber noch nichts gesagt hat, nur an der Straße steht oder an der Bar sitzt.
Vielleicht hat Google oder YouTube auch noch für weitere Sätze nach dem Hola gute Ideen, ich erinnere mich zumindest mal an ein YT Lernvideo mit 10 verschieden Formen, nach dem „wie geht es Dir“ zu fragen. Mein Spanisch ist leider höchsten A2, da gibts kompetentere Member hier.

Member

Wenn die Mädels Interesse haben suchen sie Blickkontakt … sonst kannst du Dir in der Regel auch „Hola“ sparen

Member

Also Ich würde Dir echt mal Italki (oder vergleichbare Plattformen) empfehlen und ein paar Privatstunden Spanisch ordern. Bei Italki kannst Du Dir den Trainer raussuchen, nimmst eine Venezualerin (meist sind die Stunden nicht so teuer) oder was Dir halt zusagt, schreibt das Du 2-3h Privatunterricht mit Fokus auf (Bar) Smalltalk und Anmachsprüche willst, das kostet Dich vielleicht 30 Euro für 3h und Du kannst ein paar Sätze mit Aussprache, etc… lernen. Ersetzt jetzt natürlich keine lange Sprachschule aber wäre doch ein Anfang.

Member

Member hat gesagt:
Also Ich würde Dir echt mal Italki (oder vergleichbare Plattformen) empfehlen und ein paar Privatstunden Spanisch ordern
@hamburg wollte eigentlich während seiner 3 Monate in der DomRep eine Sprachschule besuchen … war ihm dann aber zu teuer 🤷🏽‍♂️

Member

Dann bleibts erstmal bei Holla die Waldfee

Member

Member hat gesagt:
war ihm dann aber zu teuer

Das verstehe ich und eine Sprachschule kann ja auch mal schnell 200 - 300 Euro für den Kurs kosten und man hat kein individuelles Training. Er kann ja auch erstmal kostenlos lernen, ich hab damals viel auf YT gelernt, für den Wortschatz habe ich/benutze ich die „Memorion“ App, gibt‘s nur auf Android, fand ich echt gut. Und wenn man eine SLT findet hat man doch gutes praktisches Training ohne Mehrkosten.

Sind ja auch nur gut gemeinte Tipps für ihn.

Member

Hab ich ihm schon alles versucht zu erklären … @hamburg ist da sehr eigen

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Fragen zB in Sosua sagen die Maedels sehr oft HOLA zu einem und ist es in Medellin aehnlich oder muß man selbst oft HOLA zuerst sagen ? Um Kontakte aufzubauen.
Ufff....Mach Pattaya, da haste das viel beschworene "Gesamtpaket".

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten