Kolumbien Medellin stirbt...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Sehr passend beschrieben, soweit ich das bisher beurteilen. Bin gerade vor Ort.
puh...empfand ich im Februar/März noch nicht so (Zitat: Stadt voller Touristen) war jetzt kürzlich in Bucaramanga, gute Alternative sehr ähnlich wie Medellin dennoch niedriger gelegen und heißer. In der Tayrona Area in unseren beiden doch sehr Hochpreisigen Hotels, nur Kolumbianer außer ein Franzose aus St Barth. Aber vlt. mag das mittlerweile auf MDE zutreffen, generell ist so eine Entwicklung aber nicht schlecht für eine Stadt.

Würde ich als remote-worker doch klar nach Valledupar oder Bqilla ziehen :D

Zuletzt bearbeitet:

Member

Oha der dunkler Ritter, welcher den Thread erstellte ist ja mittlerweile deleted Member...

Member

Member hat gesagt:
Oha der dunkler Ritter, welcher den Thread erstellte ist ja mittlerweile deleted Member...
Auf eigenen Wunsch … um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen

Member

Member hat gesagt:

auch ne gute Seite für Mädels aus Medellin / Bogota. Riesenauswahl, viele Fotos und WhatsApp-Kontakt
Ist unter allen Qualitätstouristen in Kolumbien bestimmt bekannt. Aber ein Hinweis kann ja nicht schaden. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die WhatsApp Nummer fast immer eine Agentur ist und nur in Ausnahmefällen eine private WA Nummer.

Member

Um noch etwas auf die Gefährlichkeit in Medellin einzugehen.

Ohne das ich jetzt über El Poblado sprechen kann … finde ich die gesamte Stimmung eigentlich ganz entspannt …. Ob Laurales oder El Centro hab ich mich bisher nie unsicher gefühlt auch nachts …
Mag aber auch sein das ich da durch die vergangenen Erfahrungen schmerzbefreit bin ….
In den Barios am Hang ist es tagsüber easy … man sollte aber nicht alleine da unterwegs sein gerade nicht im Abend … wenn dann nur in Begleitung eines Kolumbianers der sich da auskennt und die Leute kennt.

Was man auch nicht vergessen darf ist das die Drogen viele Touristen „risikofreudig“ machen und sie damit zum idealen Opfer werden ….
Trotzdem bin ich immer erstaunt wenn ich hier Touris in vollaustattung sehe:
iPhone 15 pro Max … Apple Watch … teure Nikeschuhe … Markenklamotten ….
Ich meine …. da trägt jemand 2 Kolumbianische Jahresgehälter am Körper und wundert sich wenn ihn jemand ausraubt …. Oder seinen Rausch ausnutzt 🤷🏽‍♂️

Ich weiß ich habe das jetzt überspitzt Formuliert… und das ganze rechtfertigt auch keinen Mord …. Aber das ist absolute Basic das man sowas nicht macht … da lass ich mich lieber mit meinem IPhone 6se auslachen … aber es funktioniert

Member

ich hatte während meiner Zeit in Medellin im Feb.2023 auch nie ein schlechtes Gefühl oder brenzlige Begegnungen.
Weder in Poblado (gewohnt habe ich im Dix Hotel) noch in Laureles (Hotel San Pedro del Fuerte).

Auch nicht während meinen Touren (alleine) tagsüber in der ganzen Stadt oder Abends (nur Poblado oder Laureles).

Ich kann YamNua da auch nur bestätigen. Ich kann es auch provozieren und mit teueren Klamotten und dickem Iphone unterwegs sein…

Member

Member hat gesagt:
Ich kann YamNua da auch nur bestätigen. Ich kann es auch provozieren und mit teueren Klamotten und dickem Iphone unterwegs sein…
War das denn der Fall bei den Morden in Poblado in letzter Zeit?

Member

Member hat gesagt:
War das denn der Fall bei den Morden in Poblado in letzter Zeit?
das kann ich dir nicht sagen. Meine Aussagen beziehen sich auch nicht explizit auf die beschriebenen Vorfälle sondern auf meine Zeit dort im Februar.
Damals wurde aber auch schon im ISG vor Drogen mit anschließendem ausrauben gewarnt. Aber ich kann für mich nichts negatives berichten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten