Danach geht es an den Strand. Ups, vergessen, daß Mittwochs keine Liegen da sind. Kein Problem, Natalie leiht eine Liegematte aus und wir legen uns in den Schatten eines Baumes. Ich will ein bisschen braun werden, Natalie will mich in die Sonne schicken. Für mich reicht es allerdings, wenn ich zum Wasser gehe, ein bißchen bade und mich dann in der Sonne trockne. Das reicht für die Vorstufe des Sonnenbrandes und ich kann wieder in den Schatten. Viel Wasser ist übrigens nicht da, Ebbe.
Für den Abend schlägt Natalie das Buffet im Apex vor. Sie sagt, sie war schon mal da und es sei sehr gut mit sehr viel Seafood. 250 Baht pro Person, Natalie meint ich könnte für 1000 Baht essen. Das Buffet ist tatsächlich gut, allerdings gibt es nicht besonders viel Seafood. Ich esse das Buffet einmal rauf, es gibt fertig zubereitetes Essen, Schwein, Fisch, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Bolognese-Sauce, Obst Kuchen, Salat und an einem Ende des Buffets kann man sich Fleisch und Fisch frisch braten lassen. Kartoffeln, Nudeln und Bolognese lasse ich weg; Natalie isst tatsächlich Nudeln mit Bolognesesoße; sie meint das selbe Gericht aus dem 7/11 schmeckt besser. Na ja, in Italien würde ich kein Tom Yung Kun bestellen und in Thailand eben kein italienisches Essen. Übrigens gibt es „Essenmarken“ für das Buffet im 10er Pack für 1800 Baht; das ist sehr günstig wenn man viel Hunger hat.
Nach dem Essen machen wir uns hübsch und gehen auf Bartour. Natalie will noch mal in die Bar 145, Rakis Bar. (Verrate ich jetzt, Raki ist nicht mehr da, mir ist´s mittlerweile egal.)
Hier ist nichts los und ohne Ladydrink unterhält sich niemand mit uns, komischer Abend. Wir trinken ein Bier, ich filme noch die Geckos auf dem Klo, dann gehen wir. Beerbar mit „Ehefrau“ kann sehr entspannend sein, entspannend kann auch langweilig sein. Kein Problem, im Room ist für erstklassige Unterhaltung gesorgt, es herrscht Leben in der Bude. Als wir in das Zimmer kommen und das Licht einschalten bewegt sich etwas. Eigentlich bewegt sich überall etwas; Kakerlaken vom Baby bis zur 2cm Schabe. Doch kein Luxushotel???