Thailändisch lernen

Mein erster Flug - kleine Fragen

        #21  

Member

Member hat gesagt:


@Pilo das stimmt nicht.
Z.B. bei [U][URL='http://flug.idealo.de/flughafen/RailFly-Deutschland-QYG/'][COLOR=#0066cc]Idealo[/COLOR][/URL][/U] musst nur QYG als Abflughafen eingeben.
 
        #22  

Member


Genau, wollt ich auch gerade anmerken. QYG als abflughafen ist der code für alle Bahnhöfe, also rail and fly. Hier werden dann die verschiedenen anbieter und abflughäfen angezeigt.

Übrigens, bei suche nach den gewünschten verbindungen (tokio, osaka) musst du gabelflüge suchen, die aber häufig teurer sind. Und vorsicht bei den suchmaschinen, hier werden häufig günstige anbieter angezeigt, die aber nicht alle serios sind, oder am ende der buchung noch einmal einen fetten aufschlag für die üblichen zahlungsmöglichkeiten. Der günstigste preis ist dann nur über ganz spezielle karten erhältlich, trotz klarer rechtsprechung hierzu.

In Peking kann man übrigens kostenlos ein 72 stunden visum bekommen, um den flughafen zu verlassen. Ist aber etwas stressig.

Viel spaß beim suchen, steigert die vorfreude.

Gruß joker
 
        #23  

Member

@hmagg
QYG als Abflughafen. Versuch das mal bei Momondo, bei SWOODOO bei skyscanner oder KAYAK. Auch nicht bei Fluege.de oder booking.com. Auch nicht bei airline-direct.de.

Also wie kann ich bei den Billig Buchungsportalen Rail&Fly dazu buchen?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
@hmagg
QYG als Abflughafen. Versuch das mal bei Momondo, bei SWOODOO bei skyscanner oder KAYAK. Auch nicht bei Fluege.de oder booking.com. Auch nicht bei airline-direct.de.

Also wie kann ich bei den Billig Buchungsportalen Rail&Fly dazu buchen?
@Pilo
Rail&Fly kann nur über die jeweilige Partner-Airline oder über ihre Agenturen gebucht werden.
Übersicht
ungültiger Link entfernt
Und so funktioniert es, Beispiel Thaiairways:


Früher konnte man über idealo.de suchen, scheint aber z.Z. nicht zu funktionieren.
 
        #25  

Member

@hmagg ist doch scheisse wenn die Billig Buchungsportale das nicht auch integrieren. Das könnten die recht einfach machen. Hatte dazu schon mal E-Mail Verkehr mit Momondo. Die wollen das auch machen. Aber irgendwelche Schwierigkeiten schieben das wohl immer wieder raus.

Also in Zukunft den Flug auf Momondo oder so buchen und ein 19€ Zugticket pro Strecke dazu.
Einziger Nachteil da hast Du dann Zugbindung und kannst bei einem früher angekommenen Flug nicht auch einen früheren Zug nehmen.
Und ist Dein Flug verspätet und Dein Zug raus hast Du Pech gehabt.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@hmagg ist doch scheisse wenn die Billig Buchungsportale das nicht auch integrieren. Das könnten die recht einfach machen. Hatte dazu schon mal E-Mail Verkehr mit Momondo. Die wollen das auch machen. Aber irgendwelche Schwierigkeiten schieben das wohl immer wieder raus.

Also in Zukunft den Flug auf Momondo oder so buchen und ein 19€ Zugticket pro Strecke dazu.
Einziger Nachteil da hast Du dann Zugbindung und kannst bei einem früher angekommenen Flug nicht auch einen früheren Zug nehmen.
Und ist Dein Flug verspätet und Dein Zug raus hast Du Pech gehabt.
Mach ich bisher eigentlich immer so. Bei 19 € für die Spartickets eigentlich kein großes Risiko, wenn es dann mal zeitlich tatsächlich zu Problemen kommen sollte. Entweder man wartet etwas und kann noch einen Kaffee usw. trinken oder man hat halt mal 19 € in den Sand gesetzt, was aber bei den Gesamtkosten einer Urlaubsreise kaum ins Gewicht fallen dürfte. :)
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mach ich bisher eigentlich immer so. Bei 19 € für die Spartickets eigentlich kein großes Risiko, wenn es dann mal zeitlich tatsächlich zu Problemen kommen sollte. Entweder man wartet etwas und kann noch einen Kaffee usw. trinken oder man hat halt mal 19 € in den Sand gesetzt, was aber bei den Gesamtkosten einer Urlaubsreise kaum ins Gewicht fallen dürfte. :)

Stimmt so nur halb, wenn der flieger zu spät ist, 19 oder 29 € futsch, okay ist zu verkraften, dann aber ggf. fürs neue ticket noch einmal 59 € (so war es bei mir) extra, das ärgert dann doch, auch wenn es mich nicht umbringt.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@hmagg ist doch scheisse wenn die Billig Buchungsportale das nicht auch integrieren. Das könnten die recht einfach machen. Hatte dazu schon mal E-Mail Verkehr mit Momondo. Die wollen das auch machen. Aber irgendwelche Schwierigkeiten schieben das wohl immer wieder raus.

Also in Zukunft den Flug auf Momondo oder so buchen und ein 19€ Zugticket pro Strecke dazu.
Einziger Nachteil da hast Du dann Zugbindung und kannst bei einem früher angekommenen Flug nicht auch einen früheren Zug nehmen.
Und ist Dein Flug verspätet und Dein Zug raus hast Du Pech gehabt.

Hab das auch gerade gecheckt. Vor 2 Monaten ging es noch, so bin ich nämlich drauf gekommen, dass thaiair rail + fly anbietet (bei kayak, wenn ich mich nicht irre), aber jetzt fehlanzeige. Bei einige kann man es ja dazu buchen, aber emirates und thaiair war es inklusive.
 
        #29  

Member

Ich pack meine "Anfängerfragen" mal hier rein, auch wenns nicht mein erster Flug ist und es nach Thailand statt Japan gehen soll.

Ist ein Preis mit einen Zwischenstopp und einer Gesamtflugdauer von 13-15 Stunden von 600-750 Euro für Düsseldorf-Bangkok und zurück Mitte Oktober ok?
Kann leider erst 4 Wochen vorher buchen, also Mitte September.

Welche Fluggesellschaften bieten in der Economy class den angenehmsten Service? Bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen für mehr Komfort/Service.

Bisher habe ich bei Lufthansa (Eurowings) und Etihad geschaut.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ist ein Preis mit einen Zwischenstopp und einer Gesamtflugdauer von 13-15 Stunden von 600-750 Euro für Düsseldorf-Bangkok und zurück Mitte Oktober ok?
Kann leider erst 4 Wochen vorher buchen, also Mitte September.

Welche Fluggesellschaften bieten in der Economy class den angenehmsten Service? Bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen für mehr Komfort/Service.
.

Bei 4-Wochen vorher im Sept/Okt buchen sollte der Preis fuer die guten Airlines i.O sein.
Wenn du jetzt buchst zahlst du auf Etihad nur ca 470 EU und bei LH 550 EU. Kannst ja zum Reisebüro gehen und die Buchung bis September on hold halten. Manche machen das.

Angenehmer Service: Emirates im 380, auch gut viele Airlines: Etihad, LH, KLM..... aber ich fliege gerne mit dem Zwischenstopp auf halben Wege in Arabia, anstatt den langen Fluegen von Frankfurt oder Amsterdam direkt. Macht den Flug in Eco erträglicher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten