Thailändisch lernen

Mein erster Flug - kleine Fragen

        #31  

Member

Danke für die Tipps.

Momondo hat mir 505 Euro für meinen Termin Mitte Oktober als günstigsten Preis ausgespuckt. Gibt es Suchmaschinen, wo man sich für einen bestimmten Zeitraum (z.B. 14 Tage) die günstigsten Angebote raussuchen lassen kann? Bin ja zum Glück flexibel, was das Reisedatum betrifft, auch beim Rückflug (zur Not bleibe ich halt etwas länger).
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es Suchmaschinen, wo man sich für einen bestimmten Zeitraum (z.B. 14 Tage) die günstigsten Angebote raussuchen lassen kann?

Skyscanner bietet eine Monatsübersicht.
 
        #33  

Member

Ehrlich gesagt ist doch Economy immer "bescheiden", egal bei welcher Airline.

Augen zu und durch!

Da mein naheliegendster Airport HH ist, kommen in letzter Zeit für mich bei meinen Philippinen-Flügen eigentlich immer nur Turkish Airline oder Emirates (in beiden Fällen muss ich jemals nur 1 x umsteigen) in Frage, bei Beiden ist der Service für mich soweit ok.

Als günstigster Flug wird mir immer China Southern über Amsterdam und Kanton in China angezeigt...., aber das muss man sich nicht wirklich antun....

Am Ende sind für mich immer nur Preis, Flugdauer und Anzahl der Umsteigen entscheidend...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Als günstigster Flug wird mir immer China Southern über Amsterdam und Kanton in China angezeigt...., aber das muss man sich nicht wirklich antun....

Am Ende sind für mich immer nur Preis, Flugdauer und Anzahl der Umsteigen entscheidend...

Wobei sich die Argumente

Preis
Flugdauer
Anzahl Umsteigen

oftmals gegenseitig in die Quere kommen...

Es ist ja eh jeder anders !
Ein Leidensgenosse von mir (Arthritis) fliegt nach Indonesien immer via Doha und Colombo - für den sind knapp 9 Stunden im Flieger ein "No Go"...
Dass er ein paar Stunden länger unterwegs ist stört ihn nicht...

Bei mir wäre es ähnlich :
Ab Amsterdam fliegt ja Garuda "NonStop" in 13 Stunden nach Jakarta - das würde ich mir in der Economy niemals antun !
Nichtmal umsonst !
Ich mag das Umsteigen in der Mitte (oder fast in der Mitte...)....
 
        #35  

Member

Geht mir genauso. In den letzten Jahren habe ich immer ein Stop in Dubai für ca. 3-4 Stunden gemacht auf den Weg nach Asien. Bin immer froh, wenn ich mir nach ca
6 Stunden mal die Beine vertreten kann.
Der letzte Direktflug ging vor einigen Jahren vom Hanoi nach Frankfurt. War echt grausam, ca. 13 Stunden im Flieger.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wobei sich die Argumente

Preis
Flugdauer
Anzahl Umsteigen....

....

An dieser Stelle nochmals ein offizielles Danke an Dich, @jowejakarta, Du hattest mir vor knapp 2 Jahren mal auf meine Anfrage per PN empfohlen, mir doch mal

www.loungepass.com

anzusehen, da ich von morgens 2 bis 9 Uhr Aufenthalt in Dubai hatte....

Mittlerweile habe ich das auch zweimal genutzt, wirklich toll, wie man da in der Marhaba-Business-Lounge dann diese lange Wartezeit für 35 Engl. Pfund (42 EUR) überbrücken kann...

Aber das nur am Rande...., vorort sich dort übrigens einzukaufen, ist teurer....

Gruß, Sorglos
 
        #37  

Member

Ich liebe auch das Umsteigen in der Mitte..Aber das geilste ist ein Direktflug in der Nacht - Businessclass. Einsteigen, etwas Essen, Schlaftablette einschmeisen..landen in Bkk:)
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich liebe auch das Umsteigen in der Mitte..Aber das geilste ist ein Direktflug in der Nacht - Businessclass. Einsteigen, etwas Essen, Schlaftablette einschmeisen..landen in Bkk:)
Umsteigen in der Mitte fand ich auch immer angenehm. Aber was ich richtig genossen habe war in den Sonnenaufgang in Thailand reinzufliegen. Perfekte Einstimmung auf den Urlaub.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Geht mir genauso. In den letzten Jahren habe ich immer ein Stop in Dubai für ca. 3-4 Stunden gemacht auf den Weg nach Asien. Bin immer froh, wenn ich mir nach ca
6 Stunden mal die Beine vertreten kann.
Der letzte Direktflug ging vor einigen Jahren vom Hanoi nach Frankfurt. War echt grausam, ca. 13 Stunden im Flieger.

Fliegt man Economy kann man als Raucher die Pause in Dubai auch super verbringen !

Man holt sich im Shop 2 Flaschen Cola - kostet nur 45cent für die 0,5l-Buddel...
Und damit dann in die Raucherlounge - aber in die richtige !

Die beiden Lounges bei den B-Gates sind ja ekelhaft - aber es gibt eine viel bessere : Treppe runter Richtung C-Gates auf der rechten Seite !

Erstklassige Luft , Wasserspiele und Liegen mit Panoramablick aufs Rollfeld !
Und nie voll, keine überquellenden Aschenbecher...

Anhang anzeigen 0ba2.jpg
Anhang anzeigen 0ba1.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten