Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt
Motorad leien

Thailand Mein Weg nach Thai

M

Member

Das Ameisenproblem habe ich auch.
Ich habe meine Frau gefragt, was man machen kann, dass die Viecher nicht mehr kommen.
Die Antwort war: Burn down the house.
Jetzt sprühe ich, wenn´s zu viel wird.

• Like
Reactions: 6 users

M

Member

Vanille Puder soll helfen. Altes Hausrezept.. Ob das hilft? Dafür haben wir die Vulkanlampe und das Orakel.

• 555-Bericht
Reactions: 1 users

M

Member

Member hat gesagt:
50% Baking Soda
50% Zucker
Mit kochendem Wasser zu Sirup verarbeiten.
Killt die meisten und macht die Königinnen unfruchtbar.

Etwas viel weniger ökologisch, dafür totsicher ist DDT. Gibts auf dem Markt.

• Like
Reactions: 2 users

M

Member

Member hat gesagt:
50% Baking Soda
50% Zucker
Mit kochendem Wasser zu Sirup verarbeiten.
Killt die meisten und macht die Königinnen unfruchtbar.

Etwas viel weniger ökologisch, dafür totsicher ist DDT. Gibts auf dem Markt.

Desterwegen haben wir beim Hausbau im Fundament kreuz und quer Rohre ziehen lassen und die werden alle sechs Monate mit einem Cocktail versorgt. Niemals Probleme gehabt, weder Ameisen, Kakerlaken, oder andere Kaefer im Haus.
Wir lassen aber auch kein Zeugs offen rumstehen

• Like
Reactions: 4 users

M

Member

Gestern mit Madame eine Helm gekauft,mit Blumenmuster,passt zu ihr,danach ne Runde gedreht,mal sehen wies
mit ihr aufm Mopped läuft,war alles ok,ich war aber angeblich zu schnell unterwegs,dabei bin ich gerade mal bei 60%,
aber macht nix wird sich daran gewöhnen.
Aufm Rückweg dann bei Kitty vorbei,was getrunken,nein kein Bier wenn ich fahre.GF hat sich gleich wieder mit der ganzen Mannschaft
angefreundet und viel gequatscht,hab so gut wie nix verstanden.
Um 18.00 sollten wir wiederkommen da gäbe es was zu essen.wir waren fast pünktlich da,weitere 6 DACHler vor Ort,ein schönes Bier
getrunken,in Pappbecher,daneben zur Tarnung Cola oder Lemondosen.
Mir und GF wurden dann kleinere Gerichte serviert,die wir genossen haben.
Dann verschwand GF mit einem Mitarbeiter und brachte einen Minischwarzwälderkuchen mit Kerzen,jetzt wusste ich auch was sie so
getuschelt haben,habe mir ein Geburtstagsessen organisiert.
Hab die Kerzen dann ausgeblasen..55555,nein hab ich nicht,in Covidzeiten eher unüblich, lieber mit der Hand ausgewedelt,
dann aufgeschnitten und verteilt,war echt gut.
Gegen 19.00 dann ein wink von einem Einheimischen,die Polizei im anmarsch,alle Biere entsorgt und Becher mit Alkfreiem
gefüllt.Waren 10 Beamte verschiederner Einheiten,haben die Bar kontrolliert und eine Vortrag über Hygienemaßnahmen
gehalten,um dann zur nächsten Bar zu wechseln.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 22 users

M

Member

Herzlichen Glückwunsch, wenn wahrscheinlich auch nachträglich.

• Like

M

Member

Danke,war der 19.
Gestern nix besonderes,wundert mich nur dass die Massagen immer noch auf sind,hatte im TaT gelesen müssten schließen.
Termin Covid Test am Samstag ab 13.00 Uhr,Rechnung muss ich Online über eine Bezahlplattform abwickeln,leider
funst der Link nicht,gerade mit KH telefoniert,bekomme einen neuen.
Hatte gefragt,ob ich nicht im KH bezahlen kann,nein so wenig Kontakte wie möglich. :ungff:
Bin am Samstag eh da,was solls.
Wenn alles gut läuft bin ich Montag um 7.15 in FFM,hab eigendlich keine Bock auf alte Heimat,aber leider Verpflichtungen,
Arzttermine und take care Mama.Denke dass ich im Juli wieder hier bin,dann aber bis April 2022.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users

M

Member

Hier geht m.E. alles den Bach runter. In Thailand bist du besser aufgehoben. Familiäre Verpflichtungen sind aber nicht von der Hand zu weisen...
Genieße die letzten Tage. In Deutschland ist es meiner Meinung nach einfach nur noch absolut beschissen! 🤮🤮🤮

• Like
Reactions: 4 users

M

Member

Ja, aber wenn du musst. Und das einzig positive ist, daß du dort ne Impfung bekommst, wenn es einigermaßen mit den Zusagen klappt.

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland ist es meiner Meinung nach einfach nur noch absolut beschissen!

aber in DE gibt es unglaublich preiswerte Farang- Lebensmittel und sehr günstige großmotorige Diesel- SUVs

• Like
  • 555-Bericht
Reactions: 5 users

M

Member

Ja,so richtg Lust hab ich keine,will aber alle ausstehenden Erledigungen aus dem Kreuz haben.
Hauptsächlich wegen Impfung und Mamas 88.,kann ja der letzte Geburtstag sein,wer weiß
und das dauernd schöne Wetter hält ja auch keiner aus..;-)

• Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 1 users

M

Member

Member hat gesagt:
aber in DE gibt es unglaublich preiswerte Farang- Lebensmittel und sehr günstige großmotorige Diesel- SUVs

Ich glaube, hinsichtlich der günstigen Diesel-SUVs lebst du in einem anderen Deutschland als alle anderen, es sei denn, du stehst auf Dacia.
Was die Lebensmittel angeht, kann ich auf die Farang-typischen wie Sauerkraut, Rosenkohl und Eisbein auch gut und gern verzichten...

Da ess ich lieber mein Laab Gai und hock mich hinterher auf eine KTM wie @Yahon, um anschließend zu einer Thaimaus zu knattern, die nicht Deutsch spricht und mich nicht mit „Schatzi“ nervt...😉

• Like
  • 555-Bericht

M

Member

Member hat gesagt:
Was die Lebensmittel angeht, kann ich auf die Farang-typischen wie Sauerkraut, Rosenkohl und Eisbein auch gut und gern verzichten

naja, jedem die Küche, die er verdient...ich dachte eher an ausgewählte Käse - u. Wurstsorten, hochwertigen Schinken, feine Gemüse, beste Butter (die selbst dann per 500gr eben nicht 230 thb kostet) ... und dann natürlich Wein, Cognac

• Like
Reactions: 3 users

M

Member

Member hat gesagt:
hinsichtlich der günstigen Diesel-SUVs lebst du in einem anderen Deutschland als alle anderen

ich lebe nicht in DACH sondern in TH

M

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, hinsichtlich der günstigen Diesel-SUVs lebst du in einem anderen Deutschland als alle anderen, es sei denn, du stehst auf Dacia.

Ich denke schon das @blacky12 recht hat. Zumindest im durchschnitt gesehen.

Ähnliche Threads

M
Antworten
47
Aufrufe
2.448
M
M
Antworten
88
Aufrufe
7.131