Hallo zusammen
Ich finde das sehr erfreulich, dass es hier nicht nur ums Auswandern geht sondern sich auch viele Sorgen um die aktuelle Lage in Europa machen. Besonders gefällt mir, dass hier so viele Gleichgesinnte sind.
Nun, gibt zumindest eine Mini-Hoffnung dass dieses leidige Kaptiel endet wie die DDR und nicht wie die Sonnenkönige in Frankreich.
Dies bewegt mich dazu, Selbstständigkeit im Internet einem gut bezahlten Job in der Vorzeigedemokratie (mit viel Zynismus hüstel hüstel) vorzuziehen.
Sorry, dass ich einfach den Elefanten im Raum einfach mal erwähne.
Wer garantiert eigentlich, dass die Renten sicher sind? Das war in Argentinien, Polen, Ungarn (noch andere?) eine der ersten Sachen, welche eingezogen wird. Dies weil es sich um viel Geld handelt, welches sehr schön zentral verwaltet wird. Siehe myIRA in den USA.
Tut mir leid, falls das nun jemand beunruhigt.
Von diesem Hintergrund würde ich mit dem Gedanken auswandern dort etwas Geld noch zu verdienen, so wie es unsere Vorfahren gemacht haben, welche mit nichts in die USA ausgewandert waren.
Mit dem Passzeugs. Das spricht ganz klar für Südamerika, Asien hat hier klar verloren. Wenn man dort wohnt, meistens sehr einfach den Pass zu bekommen und die Sprachen sind auch wesentlich einfacher zu lernen für Deutschsprechende.
Was ich ungemein lustig finde, ist das die Brasilerios welche ich hier kenne, alles daran setzen einen EU Pass zu bekommen mit irgendwelchen Abstammungsgeschichten ect.
Gibt aktuell sonen Hotelprojekt für 200k für ne Aktie mit Pass in der Karibik.
Ausser Reichweite für mich.
Als Hochzeitsreisetipp könnte ich dir Japan vorschlagen und zwar, weil das bei den Thais nicht so schlecht dasteht wie alle anderen asiatischen Länder. Es ist zwar so, dass die Asiaten keine anderen ausser die eigenen Landsleute mögen, aber die japanischen TV shows etc. sind auch in Thailand nicht ganz unbekannt und aus bestimmten Gründen fahren viele darauf ab. Hatte bis jetzt noch keine Thai getroffen, welche etwas dagegen einzuwenden gehabt hätte. Kannst sie ja mal fragen und sie mit dem weltbesten Sushi locken. Ist auch nicht viel teurer als Singapur und Hongkong und doch wesentlich vielffältiger.
Die Chinesen mag niemand in Asien ausser sie selber wies mir scheint. Singapur ist übrigens auch zu 75% Chinesisch, halt einfach nicht so hardcoremässig wie Hongkong.