Ich kann MEIN Condo natürlich renovieren! Das habe ich einige Jahre selber gemacht!
Aber habe jetzt nichts mehr zu vermieten...Gott sei Dank!!!!!
Das letzte Condo am Wong Amat Beach,in dem Haus in dem ich selber wohne,hatte ich an einen solventen Schweizer für immer 1 Jahr vermietet!
Der war Augenscheinlich sehr gepflegt, und hatte sein Haus in der Schweiz für 3800.-Schweizer Franken an einen Banker vermietet! Habe ich selber an seinem PC gesehen!
Natürlich geht man nicht permanent kontrollieren, erst Recht nicht ohne Anmeldung!
Am Ender der Mietzeit, habe ich Ihm sein Deposit von36.000.-THB (3 Monatsmieten) nicht wiedergegeben! Er hatt das Condo wie ein Schweinestall verlas
Renovierung und komplett neue Möbel sowie ALLE Elektrogeräte haben mich dann noch etwa 120.000.-THB extra gekostet! Also selber nutzen OK ! Vermietung = Roulette!!
So z.B. in der Küche....Und im Bad..
Anhang anzeigen k-IMG_20180502_075736.jpgAnhang anzeigen k-IMG_20180502_075740.jpg
Anhang anzeigen k-IMG_20180502_084518.jpg
Anhang anzeigen k-IMG_20180502_084522.jpg
Anhang anzeigen k-IMG_20180502_093917_HHT.jpgAnhang anzeigen k-IMG_20180502_075648_HHT.jpg
Für die Vermietung zahlst Du ja auch Steuer! Ca. 3 % der Mieteinnahmen! Und nicht Denken Miete kleinrechnen...Die sind nicht hinterm Mond hier!!
Für jeden Monat der nicht vermietet wird,zumindest in Pattaya,einen Steuerbefreiungs-Coupon holen,der wird am Ende des Jahres berücksichtigt!
Die Vermietung wird auch kontrolliert!
Ganz einfach! Der Mieter gibt seine Adresse bei der Immigration an! So landet diese auch bei der Steuerbehörde!
Auch werden Strom und Wasserrechnungen bei Problemen mit der Steuerzahlung kontrolliert!! Also alle vernetzt..Nix mit "Bananenrepublik"
Und "Gewerblich" vermieten ist nicht gestattet, was bedeutet das in einem Condo kein Gewerbe ausgeführt werden darf!
Ich hatte an 2 Koreaner vermietet und dann stand die Stadtverwaltung vor meiner Tür! Die Mieter mussten sofort ausziehen,und es wurde noch 3 x nach kontrolliert!