Member
Also ich habe schon geplant Immigrationsmeldungen durchzuführen und auch meine AirBnB Vermieter der Vergangenheit konnten mir problemlos das TM30 aushändigen. Ich weiß nicht ob damit alle Meldungen abgedeckt sind aber habe auch nichts anderes gelesen.Member hat gesagt:Der Unterschied ist, dass Thailand zwar zentralistisch ist, aber die jeweiligen Provinzen Sachen ganz anders sehen und dann auch nicht umsetzen. Du kannst in Thailand ueberhaupt nicht komplett abgesichert sein - auch wenn Du alles nach Vorgabe aus Bangkok machst - aber mach das erst mal: Du muesstest JEDEN Besucher in Deinem Condo und Dich selbst an- und abmelden. Macht auch keiner.
Und wenn Dein thailaendischer Nachbar Dich nicht mag, dann kann Dir auch kein Gesetz helfen. Deswegen einfach machen, was de facto geht und raushalten von Sachen, die zu risky sind, wie z.B. Landkauf auf durch Auslaender gefuehrte Firma oder Vermietungen unter 30 Tage. Viele Condo-Buildings verbieten AirBNB auch komplett. Wenn da sich mal ein Nachbar beschwert ueber Deine Gaeste - dann ist das Geschaeft sofort vorbei.
Dann musst Du Dich von Prostituierten auch fern halten
Die risky Dinge die du aufführst kommen zumindestens für mich sowieso nicht in Frage aber das Condos AirBnB pauschal verbieten höre ich zum ersten Mal. Gibt es da Beispiele aus Pattaya? Die würden dann von der Liste fliegen. Aber das eine Beschwerde von einem Nachbarn ausreicht um dir das legale Vermieten zu verbieten halte ich für schwer zu glauben. Ein so tiefgreifender Einschnitt in deine Eigentümerrechte wäre meiner Ansicht nach nicht ohne Mehrheitsbeschluss der anderen Eigentümer möglich und würde dann auch für alle Eigentümer gelten.