Member
Warum kaufst du sie denn nicht? Dann ist doch alles im grünen Bereich bei dir.Member hat gesagt:
Warum kaufst du sie denn nicht? Dann ist doch alles im grünen Bereich bei dir.Member hat gesagt:
Das machen selbst Beamte, warum dann nicht auch andere?Member hat gesagt:Condominium Management wird sich wohl eher nicht über geltendes Recht hinwegsetzen.
Ja gut das mit dem selbst an und abmelden bei Reisen klingt echt unnötig.Member hat gesagt:Ne, ist nicht alles. Wenn Du Freunde zu besuch hast = anmelden. Oder wenn Du in eine andere Provinz gehst und dort ins Hotel und dann wieder zurueck = nicht vergessen abmelden und wieder anmelden. Totaler quatsch. Macht keiner. Fragt keiner.Hier kannst Du das mal nachlesen:Renting out a condominium on AirBnB in Thailand
Airbnb revealed last August that the number of accommodation searches on the platform had increased by 180% compared to the same period last year (between January and March). This may seem surprising since the legality of such rentals, especially in condominiums, is not certain.www.juslaws.com
Wenn du den Kauf von Immobilien über das Internet für eine gute Sache hältst. Ich persönlich plane allerdings lieber ein Jahr oder länger für Besichtigungen vor Ort ein bevor ich etwas kaufe.Member hat gesagt:Warum kaufst du sie denn nicht? Dann ist doch alles im grünen Bereich bei dir.
Aber wärst du denn auf die Mieteinnahmen die du erzielen möchtest angewiesen?Member hat gesagt:Ja gut Mieten von 100 bis 200 Euro muss man nicht kleinrechnen um trotz Steuer nicht zu verarmen.
Das ist auch gut so, Fotos haben häufig mit der Realität nicht wirklich etwas zu tun.Member hat gesagt:Ich persönlich plane allerdings lieber ein Jahr oder länger für Besichtigungen vor Ort ein bevor ich etwas kaufe.
Auf die Mieteinnahmen alleine nicht aber auf die selbst gesparte Miete und die Mieteinnahmen in Kombination dann schon. Ansonsten müsste ich meine Ersparnisse für Mietzahlungen verwenden.Member hat gesagt:Aber wärst du denn auf die Mieteinnahmen die du erzielen möchtest angewiesen?
Ohja hab die Horrorgeschichten von unserem geschätzten Threadersteller noch lebhaft im Kopf.Member hat gesagt:Das ist auch gut so, Fotos haben häufig mit der Realität nicht wirklich etwas zu tun.
Dann gehst du mit kleinen Geldbeutel dorthin. Wovon möchtest du denn dort leben?Member hat gesagt:Auf die Mieteinnahmen alleine nicht aber auf die selbst gesparte Miete und die Mieteinnahmen in Kombination dann schon. Ansonsten müsste ich meine Ersparnisse für Mietzahlungen verwenden.
Dein Post ist untergegangen tut mir leid. Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Ich will auch so gut es geht abgesichert sein wie du bestimmt merkst. Das absolute Minimum an Absicherung wären Immigrationsmeldungen und Steuern zahlen aber wenn es möglich ist würde ich eine Arbeitserlaubnis als zusätzliche Absicherung besorgen. Werde mich direkt im September mit den entsprechenden Fachleuten zusammensetzen die werden mir bestimmt helfen können die Vermietung legal zu halten. Die Steuern sind so gering es wäre Lachhaft diese zu hinterziehen ich glaube die meisten Vermieter einfacher Apartments zahlen aus Bequemlichkeit nicht an den paar Euro Steuern kann es ja eigentlich nicht liegen.Member hat gesagt:" Du muesstest JEDEN Besucher in Deinem Condo und Dich selbst an- und abmelden. Macht auch keiner."
Aufpassen.... Wenn Dein Besucher auf einem Formular der Immigration seinen Wohnort (Also bei Dir) angegeben hat,kann es im Ernstfall eng werden!
Und für Leute die auch die "90 Tage" machen müssen erst Recht!
Meine Meinung,wenn mann in Thailand bleiben möchte, so wie ich seit jetzt 33 Jahren, und man etwas zu verlieren hat,sollte man sich an die Gesetzte halten!
Wie gesagt, nur meine Meinung!#
Habe in all den Jahren,die ich hier lebe, so manchen der meinte es nicht so eng sehen zu müssen, dann nie mehr gesehen ;-(