Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Er wird ja anscheinend kostenlos beraten :bang:
Member hat gesagt:
Nachtrag zu den Fotos, das ist schon echt unschön aber sicher nicht die Norm.

DOCH - Es ist die "NORM"wenn auch nicht immer von draußen einsehbar!
Wenn das die Norm wäre dürfte es laut Gesetzen der Marktwirtschaft keine Vermieter mehr geben. 😀 Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass mehr Mieter dir einen gefühlten Totalschaden in der Wohnung verursachen als es Mieter gibt die die die Wohnung nicht auseinandernehmen? 😀

Member

Member hat gesagt:
Wenn das die Norm wäre dürfte es laut Gesetzen der Marktwirtschaft keine Vermieter mehr geben. 😀 Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass mehr Mieter dir einen gefühlten Totalschaden in der Wohnung verursachen als es Mieter gibt die die die Wohnung nicht auseinandernehmen? 😀
Oh vergessen, habe nicht gesagt das nur kostenlos beraten wird aber für einen dermaßen üblichen Vorgang wie den meinen ist eine kostenlose Erstberatung Standard. Ist dann halt nicht der 200 Baht die Minute Anwalt ;)

Member

Member hat gesagt:
Dann verstehe ich nicht warum du mich seit gefühlt 3 Seiten vor meiner illegalen Vermietung warnst. 😀
Also ist dein neuer Knackpunkt jetzt das ich zwar legal wäre aber niemand buchen würde oder war das von Anfang an der geheime Knackpunkt und wolltest die Überraschung wahren?😀
Ich denke die Chancen das ein AirBnB Urlauber in meinen Wohnungen während seinem Urlaub ein Geschäft eröffnet sind doch überschaubar 😀
"Dann verstehe ich nicht warum du mich seit gefühlt 3 Seiten vor meiner illegalen Vermietung warnst. 😀"

Ich, warne Niemanden vor nichts!

Das muss ich jetzt wirklich einmal klarstellen!

Ich habe lediglich geschrieben das ein "Normaler" Urlauber in der Regel keine 3o Tage in Pattaya verweilt.

Das was Du nicht gesehen hast, oder Du nicht glaubst,ist einfach uninteressant!

Ich lebe hier seit 33 Jahren,permanent, und das nicht als Einsiedler!

Aber es ist müßig, jemanden der nur Seine Wahrheiten und Erfahrungen als Maßstab anlegt, etwas nahe zubringen,geschweige denn Tatsachen zu erklären.

Deshalb lasse ich es jetzt auch,ich will Dich mit "Gefühlt mit mehr als 3 Seiten" in Deinem Vorhaben auch nur im geringsten beeinflussen!

Bin denn mal raus hier.....

Dann alles Gute für Dein Vorhaben in Thailand...

Member

Member hat gesagt:
Ausser der thailaendische Nachbar beschwert sich weil Gaeste laut waren. Dann ists vorbei.
Auch das Thema hatten wir und verstehe nicht was dann vorbei sein soll. Wenn keine Gesetze gebrochen werden bei der Vermietung dann hat auch niemand eine Handhabe diese zu untersagen. Lärmbelästigung und ähnliches ist natürlich gesondert von der Vermietung strafbar und kann verfolgt werden. Mir auf der Grundlage von Lärm meine durch das Gesetz zugesicherten Eigentümerrechte zu entziehen halte ich für eher unwahrscheinlich 😀 Gerne Beispiele bin offen dafür korrigiert zu werden. Meiner Ansicht nach wäre hierfür ein Mehrheitsbeschluss aller Eigentümer notwendig welcher dann eben auch für alle Eigentümer gelten würde. Regeln nur für einen Eigentümer sind meines Wissens nicht erlaubt.

Member

Member hat gesagt:
Auch das Thema hatten wir und verstehe nicht was dann vorbei sein soll. Wenn keine Gesetze gebrochen werden bei der Vermietung dann hat auch niemand eine Handhabe diese zu untersagen. Lärmbelästigung und ähnliches ist natürlich gesondert von der Vermietung strafbar und kann verfolgt werden. Mir auf der Grundlage von Lärm meine durch das Gesetz zugesicherten Eigentümerrechte zu entziehen halte ich für eher unwahrscheinlich 😀 Gerne Beispiele bin offen dafür korrigiert zu werden. Meiner Ansicht nach wäre hierfür ein Mehrheitsbeschluss aller Eigentümer notwendig welcher dann eben auch für alle Eigentümer gelten würde. Regeln nur für einen Eigentümer sind meines Wissens nicht erlaubt.

Du bist Co-Owner. Nicht Owner.

Das Condo Managment wird Dir das dann erklaeren und Dir mit weiteren Schritten drohen. Und wenn die Beamten dann vor Deiner Tuer stehen und Dir erklaeren, was sie fuer richtig halten, wirst Du leider nicht auf Deinem Recht bestehen koennen, denn das ist Thailand und nicht Deutschland.

Ich sag nicht, dass das passieren wird. Es ist aber ein Risiko und nicht zu unterschaetzen. Deswegen machen es auch viele ueber die Freundin, weil die eh keine Steuern zahlt und eh niemand fragt und in Konflikten ist es Thai vs. Thai, nicht Thai vs. Farang.

Member

Member hat gesagt:
"Dann verstehe ich nicht warum du mich seit gefühlt 3 Seiten vor meiner illegalen Vermietung warnst. 😀"

Ich, warne Niemanden vor nichts!

Das muss ich jetzt wirklich einmal klarstellen!

Ich habe lediglich geschrieben das ein "Normaler" Urlauber in der Regel keine 3o Tage in Pattaya verweilt.

Das was Du nicht gesehen hast, oder Du nicht glaubst,ist einfach uninteressant!

Ich lebe hier seit 33 Jahren,permanent, und das nicht als Einsiedler!

Aber es ist müßig, jemanden der nur Seine Wahrheiten und Erfahrungen als Maßstab anlegt, etwas nahe zubringen,geschweige denn Tatsachen zu erklären.

Deshalb lasse ich es jetzt auch,ich will Dich mit "Gefühlt mit mehr als 3 Seiten" in Deinem Vorhaben auch nur im geringsten beeinflussen!

Dann alles Gute für Dein Vorhaben in Thailand...
Ich bin offen für alle Wahrheiten nur gebe ich nicht viel auf Hören Sagen oder solche offensichtlich falschen Aussagen wie das die Verwüstung einer Mietwohnung durch den Mieter die Norm wäre. Dann wäre AirBnB und ähnliches schon lange pleite sind sie aber nicht. 😀 Auch die Möglichkeit einer illegalen Geschäftsgründung durch einen Feriengast in einer Ferienwohnung als ernstzunehmendes Risiko dazustellen halte ich für etwas weit hergeholt. Ich würde fast davon ausgehen das die meisten Gäste einer Ferienwohnung für Ferien dort sind und anderes zu tun haben als illegal Geschäfte in meinen Wohnungen zu betreiben. 😀

Member

Member hat gesagt:
Du bist Co-Owner. Nicht Owner.

Das Condo Managment wird Dir das dann erklaeren und Dir mit weiteren Schritten drohen. Und wenn die Beamten dann vor Deiner Tuer stehen und Dir erklaeren, was sie fuer richtig halten, wirst Du leider nicht auf Deinem Recht bestehen koennen, denn das ist Thailand und nicht Deutschland.

Ich sag nicht, dass das passieren wird. Es ist aber ein Risiko und nicht zu unterschaetzen. Deswegen machen es auch viele ueber die Freundin, weil die eh keine Steuern zahlt und eh niemand fragt und in Konflikten ist es Thai vs. Thai, nicht Thai vs. Farang.
Auf welcher gesetzlichen Grundlage basiert das denn was das Condo Management mir erzählen will? Ich habe das Condominium Law mehrfach gelesen und keine Anhaltspunkte dafür gefunden das mir Rechte willkürlich entzogen werden können. Unter der Androhung von unrechtmäßigen Maßnahmen oder Gewalt korrupter Polizisten wäre das etwas anderes aber eine rechtliche Grundlage hierfür sehe ich nicht. Wie immer gerne eines Besseren belehren.

Member

Member hat gesagt:
Auf welcher gesetzlichen Grundlage basiert das denn was das Condo Management mir erzählen will? Ich habe das Condominium Law mehrfach gelesen und keine Anhaltspunkte dafür gefunden das mir Rechte willkürlich entzogen werden können. Unter der Androhung von unrechtmäßigen Maßnahmen oder Gewalt korrupter Polizisten wäre das etwas anderes aber eine rechtliche Grundlage hierfür sehe ich nicht. Wie immer gerne eines Besseren belehren.

Ich hatte Dir bereits einen Link geposted, den liest Du einfach nochmal oder einfach tatsaechlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten