Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
aber wenn man etwas vernünftiges sucht ist die Auswahl doch auch eingeschränkt zumindest wenn man ein Paar Ansprüche hat
Dazu gehören aber mit Sicherheit keine condos mit 25qm.

Member

Er ist Jung und hat sein Traum ob Erfolg oder Misserfolg ist sicher eine prägende Erfahrung.

Er wird es schon rausfinden was gut für ihn ist und 60 k € ist in Wirklichkeit auch nicht viel was man verlieren kann.

Member

Member hat gesagt:
Er ist Jung und hat sein Traum ob Erfolg oder Misserfolg ist sicher eine prägende Erfahrung.
Sicherlich, das kann er nur selbst entscheiden was er letztendlich macht.

Member

Member hat gesagt:

Er wird es schon rausfinden was gut für ihn ist und 60 k € ist in Wirklichkeit auch nicht viel was man verlieren kann.

Gab mal so einen Fall (war auch bei Goodbye Deutschland). Die hatten auf irgendeiner Insel ein tolles Strand-Restaurant gehabt, mit Business License und alles rechtlich geklaert. Tja, leider hats dem Nachbar nicht gepasst und sie durften keine Musik mehr an haben und die Polizei kam ab und zu und hat sich vor den Eingang gestellt oder so. "ABER MEIN RECHT!" ::D:

Ist einfach ein konkretes Risiko - falscher Nachbar und aus isses. Das Risiko kann aber auch auf thailaendiche Weise verringert werden.

Member

Member hat gesagt:
weiteren regelmäßige Gebühren für den Kapitalnachweis auch etwa 50000 Baht an jährlichen Kosten für einen Steuerberater dazukommen
ist doch egal, du hast Renditeobjekte am laufen..:~popcorn~:

Member

Member hat gesagt:
Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des veraergerten Nachbarn bezieht sich GENAU auf das, was Du vor hast! Die werden Dir GENAU das erzaehlen, "against the law".

Steht da doch. Thai Civil and Commercial Code (CCC) Section 1360.
Ist halt immernoch keine gesetzliche Grundlage auf der man mir irgendwelche Rechte entziehen könnte.😀 Maximal könnte man mich bestrafen aber du wirst niemanden seine Eigentümerrechte entziehen können ohne Mehrheitsbeschluss. Aber bitte überzeug mich gerne vom Gegenteil allerdings habe ich das Gefühl deine Quellen besser zu verstehen als du 😀

Member

Member hat gesagt:
Persönlich könnte ich mir ein Leben in einer Wohnung mit 25qm nicht vorstellen. Er ist zwar noch jung aber wenn man dann noch jemanden kennen lernt ist das schon grenzwertig.

Member

Member hat gesagt:
Gab mal so einen Fall (war auch bei Goodbye Deutschland). Die hatten auf irgendeiner Insel ein tolles Strand-Restaurant gehabt, mit Business License und alles rechtlich geklaert. Tja, leider hats dem Nachbar nicht gepasst und sie durften keine Musik mehr an haben und die Polizei kam ab und zu und hat sich vor den Eingang gestellt oder so. "ABER MEIN RECHT!" ::D:

Ist einfach ein konkretes Risiko - falscher Nachbar und aus isses. Das Risiko kann aber auch auf thailaendiche Weise verringert werden.
Eine Buisness Lizens ist etwas anderes als Eigentümerrechte einer Wohnung. Lizensen können entzogen werden, Rechte nicht.
Nachbarn können allerdings auch aus vielen anderen Gründen zum Problem werden also erkenne ich Nachbarn durchaus als Risiko an.

Member

Member hat gesagt:
Ist halt immernoch keine gesetzliche Grundlage auf der man mir irgendwelche Rechte entziehen könnte.😀 Maximal könnte man mich bestrafen aber du wirst niemanden seine Eigentümerrechte entziehen können ohne Mehrheitsbeschluss. Aber bitte überzeug mich gerne vom Gegenteil allerdings habe ich das Gefühl deine Quellen besser zu verstehen als du 😀
Doch genau das ist die rechtliche Grundlage. Die werden Dir nicht Deine Eigentumsrechte etnziehen, die werden Dir verbieten fremde Personen in das Building zu lassen. Nix Mehrheitsbeschluss.

With respect to AirBnB rentals, some condominium owners may feel that the frequent arrival of AirBnB tenants negatively affects their quality of life and tranquility. This may lead them to file a complaint against the owner and if the authorities look into the rental, they could then impose penalties for non-compliance with the Hotel Act and the Condominium Act. These laws impose certain limits on the use of their condominium by each owner.

Kannst Du mir mal das Wort non-compliance uebersetzen? Was meinst Du, was der Satz bedeutet, "they could then impose penalties for non-compliance"?

Ich will Dich gar nicht ueberzeugen. Ich klick hier schon 10x mal auf "Beitrag nicht mehr folgen" weil mich der Spam hier nervt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten