Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Das wäre ein Verstoß den ein Nachbar zur Recht zur Klage bringen könnte, allerdings kann ein Nachbar wohl kaum irgendeinen Verstoß gegen das Wohnungseigentümergesetz feststellen wenn gegen kein Gesetz verstoßen wurde. Daher erneut meine Frage, welche Teile des Wohnungseigentümergesetzes würde ich verletzen die eine Privatklage des Nachbarn zulassen?

Nichteinhaltung von Lautstaerke zum Beispiel. Alles, ueber was der Co-Owner sich eben beschwert.

Member

Member hat gesagt:
Sag das Wort doch mal den Thais :lach:
Du hast kein einziges konkretes Beispiel liefern können, in denen ein thailändisches Gericht die Eigentümerrechte eines Ausländers unrechtmäßig beschnitten hat. Solange du diese Beispiele nicht liefern kannst haben deine Aussagen das Gewicht von Stammtischparolen.

Member

Member hat gesagt:
Nichteinhaltung von Lautstaerke zum Beispiel. Alles, ueber was der Co-Owner sich eben beschwert.
Und du glaubst ernsthaft das eine Beschwerde über Lautstärke dazu führen würde das ein thailändisches Gericht mir die Vermietung meiner Wohnungen untersagt? Meiner kurzen Recherche nach sind hier eher vierstellige Geldstrafen im unteren Bereich zu erwarten 😀

Member

Member hat gesagt:
Nachbarn das Geschaeft der grossen Vermietung schnell vorbei sein kann.
Aber nur wenn er das Wohnungseigentümergesetz nicht vorher gelesen hat :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Die Norm ist das sicher nicht.
Aber auch keine Ausnahme.
Bei dem angeführten Beispiel ging es auch,
meiner Meinung nach, nicht um eine Verwüstung(Zerstörung), sondern um komplette Vermüllung.

Ekelhaft und sicher nicht ganz günstig zu beseitigen.
Aber Airbnb doch wohl nicht zuständig für eine, zweifelsfrei, umfangreiche Endreinigung... (?)
Nein für eine normale Reinigung nicht allerdings würden die hier gezeigten Bilder meiner Meinung nach reichen um bei AirBnB einen Schaden geltend zu machen denn die Kosten für die Reinigung dürften die normalen Reinigungskosten bei weitem übersteigen. Ich würde mich nicht drauf verlassen aber ich würde es definitiv versuchen erstattet zu bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Wirst du jetzt ungehalten weil du merkst dass du falsch lagst? 😀 Natürlich kann ein Nachbar Probleme machen, wir allerdings haben über gesetzliche Grundlagen diskutiert aufgrund derer dir deine Eigentümerrechte entzogen werden können. Diese Grundlage gibt es, abgesehen vom Mehrheitsbeschluss, nicht. Das du dich damit jetzt etwas blamiert hast ist nicht meine Schuld also einmal tief durchatmen 😀
Ich werd' ungehalten, weil Du einfach von irgendwas anderem schreibst. Du redest ueber Eigentuemerrechte und ich rede ueber das Condo-Managment, das Dir einfach verbietet fremde Personen in das Condo-Building zu lassen weil sich der thailaendische Nachbar beschwert hat. Kannst Du ja direkt Dein Recht einklagen!

Member

Member hat gesagt:
Meiner kurzen Recherche nach sind hier eher vierstellige Geldstrafen im unteren Bereich zu erwarten
Wäre aber bei deinem Budget auch schon ein Problem für dich😃

Member

Member hat gesagt:
Aber nur wenn er das Wohnungseigentümergesetz nicht vorher gelesen hat :mrgreen:
30 Jahre Wohnungseigentümergesetz, kein einziger Präzedenzfall. Aber bitte du weißt es bestimmt besser 😀
Member hat gesagt:
Genau so wie deine Vorstellungen :bae:
Gerne konkret werden wo ich falsch liege aber ich weiß das liegt dir nicht

Member

Member hat gesagt:
Du sagst das so als ob du wieder was zu kritisieren hättest. Als ich dich das letzte Mal darum gebeten habe konkret zu erklären
Nein, seit du das verzapft hast, bin ich raus..

Meine Renditenrechnung ist selbstverständlich auch von der Vermietung abhängig würde sich parallel dazu aber auch durch meine gesparten Mietkosten rechnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten