Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wäre aber bei deinem Budget auch schon ein Problem für dich😃
Mein Lieber mein Budget würde für eine 30 Euro Geldstrafe gerade noch so ausreichen aber kannst gerne Witze machen, ich würde Mal behaupten mit 26 warst du nicht da wo ich bin 😀

Member

Member hat gesagt:
Gerne konkret werden wo ich falsch liege aber ich weiß das liegt dir nicht
Wenn du das selbst nicht weißt, kann dir wirklich niemand mehr helfen.

Member

Member hat gesagt:
Nein, seit du das verzapft hast, bin ich raus..

Meine Renditenrechnung ist selbstverständlich auch von der Vermietung abhängig würde sich parallel dazu aber auch durch meine gesparten Mietkosten rechnen.
Willst du mir ernsthaft erzählen das ich meine gesparten Mietkosten bei der Renditenrechnung einer mischgenutzten Immobilie nicht miteinberechne? 😀

Member

Member hat gesagt:
Ich werd' ungehalten, weil Du einfach von irgendwas anderem schreibst. Du redest ueber Eigentuemerrechte und ich rede ueber das Condo-Managment, das Dir einfach verbietet fremde Personen in das Condo-Building zu lassen weil sich der thailaendische Nachbar beschwert hat. Kannst Du ja direkt Dein Recht einklagen!
Nein du hast nicht über das Condo Management geredet sondern über rechtliche Grundlagen aufgrund derer mir meine Rechte vom Condo Management entzogen werden. Diese rechtliche Grundlage gibt es nicht also behauptest du jetzt es ging dir darum das das Condo Management mir das einfach verbieten wird ohne rechtliche Grundlage. Das wäre ohne Mehrheitsbeschluss eindeutig illegal.

Member

Member hat gesagt:
Mein Lieber mein Budget würde für eine 30 Euro Geldstrafe gerade noch so ausreichen aber kannst gerne Witze machen, ich würde Mal behaupten mit 26 warst du nicht da wo ich bin 😀
Da hast du recht, hatte mit 26 deutlich mehr Geld zur Verfügung als du. Und auf solch eine bekloppte Idee mit sagenhaften 2500€ Einkommen, pro Jahr wohlgemerkt, bin ich auch nicht gekommen.

Member

Member hat gesagt:
Da hast du recht, hatte mit 26 deutlich mehr Geld zur Verfügung als du. Und auf solch eine bekloppte Idee mit sagenhaften 2500€ Einkommen, pro Jahr wohlgemerkt, bin ich auch nicht gekommen.
Sicherlich hattest du das. 😀 Bei den Leseschwierigkeiten die du bezüglich meines Einkommens hast würde ich hier doch leichte Zweifel bezüglich deiner Finanzen mit 26 Jahren anmelden. 😀

Member

Member hat gesagt:
Nein du hast nicht über das Condo Management geredet sondern über rechtliche Grundlagen aufgrund derer mir meine Rechte vom Condo Management entzogen werden. Diese rechtliche Grundlage gibt es nicht also behauptest du jetzt es ging dir darum das das Condo Management mir das einfach verbieten wird ohne rechtliche Grundlage. Das wäre ohne Mehrheitsbeschluss eindeutig illegal.

Das ist der Punkt den Du nicht checkst. Das Risiko besteht darin, dass die einfach sagen werden, dass Du irgendwelche Richtlinien nicht befolgst ("non-compliance with regulations") und die gesetzliche Grundlage dafuer ist nun mal "Thai Civil and Commercial Code (CCC) Section 1360" auch wenn Du es nicht wahrhaben moechtest. Das hat nix mit Mehrheitsbeschluss zu tun und Dir werden auch keine Eigentumsrechte beschnitten und eine Gerichtsverhandlung wird es auch nicht geben, ein Beamter koennte trotzdem vorbei kommen, je nach Einfluss des Thainachbarns.

Member

Member hat gesagt:
Da hast du recht, hatte mit 26 deutlich mehr Geld zur Verfügung als du.
Dann hast du ja doch etwas verkehrt gemacht, jetzt weißt du ja wie es geht :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Punkt den Du nicht checkst. Das Risiko besteht daran, dass die einfach sagen werden, dass Du irgendwelche Richtlinien nicht befolgst und die gesetzliche Grundlage dafuer ist nun mal "Thai Civil and Commercial Code (CCC) Section 1360" auch wenn Du es nicht wahrhaben moechtest. Das hat nix mit Mehrheitsbeschluss zu tun und Dir werden auch keine Eigentumsrechte beschnitten und eine Gerichtsverhandlung wird es auch nicht geben, ein Beamter koennte trotzdem vorbei kommen, je nach Einfluss des Thainachbarns.
Jeder kann doch nachlesen was du geschrieben hast also tu bitte nicht so als ob ich dich falsch verstanden habe. Selbstverständlich hat man auch als Ausländer Möglichkeiten juristisch gegen solche illegalen Praktiken vorzugehen, wie erfolgreich diese juristischen Bemühungen wären ist natürlich auch vom Einfluss des Gegenüber abhängig ist in Deutschland aber im kleineren Ausmaß genauso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten