Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wo genau bist du denn mit deinen 26 Jahren?
Er sucht eine Billigbude in Pattaya mit der er Geld verdienen will..er ist "job less" würde ich mal sagen.. Kauf deine Wohnung, werde reich und glücklich..

Member

Member hat gesagt:
Er sucht eine Billigbude in Pattaya mit der er Geld verdienen will..er ist "job less" würde ich mal sagen.. Kauf deine Wohnung, werde reich und glücklich..
Willst du meine Frage bezüglich der Renditenrechnung einer mischgenutzten Immobilie nicht beantworten? Würde meinen Fehler gerne verstehen 😀

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sagst du allerdings dass sich das Condo Management nur auf diese Gesetze berufen wird wenn sie mir unrechtmäßig Eigentümerrechte entziehen. Das ist ein erheblicher Unterschied.
Du textest alle hier mit Fragen zu, und wenn einer antwortet, gibts eine Riesendiskussion..Bei mir waren die Mods. auch schon schneller...Wir sind völlig am Thema vorbei..

Member

Member hat gesagt:
Willst du meine Frage bezüglich der Renditenrechnung einer mischgenutzten Immobilie nicht beantworten? Würde meinen Fehler gerne verstehen 😀
Nein, würdest du nicht, du willst rumeiern. Naja es gibt Leute hier mit denen macht man das gerne, aber sorry..

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gesagt du wertest die geposteten Informationen falsch aus indem du behauptest aufgrund dieser Gesetze und Gegebenheiten könnte man mir meine Eigentümerrechte entziehen. Das ist legal allerdings unmöglich auch wenn du anfangs noch meintest das diese Gesetze dies ermöglichen. Jetzt sagst du allerdings dass sich das Condo Management nur auf diese Gesetze berufen wird wenn sie mir unrechtmäßig Eigentümerrechte entziehen. Das ist ein erheblicher Unterschied.

"Legal unmoeglich". Wieder eine Falschinformation. Legal ist das absolut moeglich. Warum sollte das auch nicht moeglich sein? Wenn Deine AirBnb Vermietung einen anderen Nachbar stoert, weil der sich an z.B. laute Musik und Muellberge vor der Tuer gestoert fuehlt - warum sollte ein Gericht Dir die Airbnb-Vermietung nicht untersagen koennen? Das Gesetz ist doch eindeutig.

"Each co-owner is entitled to use the property in so far as such use is not incompatible with the rights of the other co-owners. "

Ich sag nicht "allerdings", es ist kein anstatt oder, sondern eine Ergaenzung. Wie sie Dich unter Druck setzen werden koennten wird sich dann schon ergeben, ein Beispiel wurde ja genannt, dass dann wegen non-compliance, z.B. fehlender Lizenz, ein Beamter kommt und Dir genau das sagt "you need license" - da meinst Du ja, dass es Dich nicht betreffen wuerde.

Mir ist da ein anderer Fall mit dem Strand-Restaurant eingefallen, da kam halt die Polizei und hat Druck gemacht. Wenn der erste Brief vom Condo-Managment ankommt, dann wirst Du es schon sehen.

Zur Sicherheit wiederhole ich mich auch noch mal. Das ist ein konkretes Risiko, wenn auch geringes, und meine Kernaussage ist, dass der falsche - thailaendische Nachbar - das Vermietungsgeschaeft ohne Probleme kaputt machen kann.

Member

Member hat gesagt:
Du textest alle hier mit Fragen zu, und wenn einer antwortet, gibts eine Riesendiskussion..Bei mir waren die Mods. auch schon schneller...Wir sind völlig am Thema vorbei..
Die Renditenrechnung einer mischgenutzten Immobilie ist denke ich nicht am Thema vorbei aber ich sehe schon was du versuchst alles gut 😀
Member hat gesagt:
Nein, würdest du nicht, du willst rumeiern. Naja es gibt Leute hier mit denen macht man das gerne, aber sorry..
Ich verstehe 😉

Member

Member hat gesagt:
"Legal unmoeglich". Wieder eine Falschinformation. Legal ist das absolut moeglich. Warum sollte das auch nicht moeglich sein? Wenn Dein AirBnb Vermietung einen anderen Nachbar stoert, weil der sich an z.B. laute Musik und Muellberge vor der Tuer gestoert fuehlt - warum sollte ein Gericht Dir die Airbnb-Vermietung nicht untersagen koennen? Das Gesetz ist doch eindeutig.

"Each co-owner is entitled to use the property in so far as such use is not incompatible with the rights of the other co-owners. "

Ich sag nicht "allerdings", es ist kein anstatt oder, sondern eine Ergaenzung. Wie sie Dich unter Druck setzen werden koennten wird sich dann schon ergeben, ein Beispiel wurde ja genannt, dass dann wegen non-compliance, z.B. fehlender Lizenz, ein Beamter kommt und Dir genau das sagt "you need license" - da meinst Du ja, dass es Dich nicht betreffen wuerde.

Mir ist da ein anderer Fall mit dem Strand-Restaurant eingefallen, da kam halt die Polizei und hat Druck gemacht. Wenn der erste Brief vom Condo-Managment ankommt, dann wirst Du es schon sehen.

Zur Sicherheit wiederhole ich mich auch noch mal. Das ist ein konkretes Risiko, wenn auch geringes, und meine Kernaussage ist, dass der falsche - thailaendische Nachbar - das Vermietungsgeschaeft ohne Probleme kaputt machen kann.
Wieder kann ich nur darauf hinweisen, dass ich keinen einzigen Präzedenzfall finden kann in dem ein thailändisches Gericht auch nur ansatzweise ähnliche Strafen verhängt hätte. Für Verstöße wie du sie aufführst werden meiner Recherche nach Geldstrafen verhängt.
Wenn man rechtlich auf der sicheren Seite ist, ist man auch nicht angreifbar bezüglich irgendwelcher Lizensen und das werde ich versuchen.
Klar kann die Polizei Druck machen aber rechtmäßig ist das nicht und darum ging es ja. Das die Polizei dir Ärger machen kann ist mir bewusst nur eben auch nicht rechtmäßig also wäre man streng genommen selbst Opfer dann. Wieviel das in einem Rechtssystem wie in Thailand bringt ist dann natürlich fraglich.

Member

Ich frag mich, weshalb es unbedingt ein Condo in TH sein muss mit all den Problemen, wenn man auch einfach 5% p.a. in Anleihen ohne Probleme bekommen kann und den ganzen Aufwand mit der ständigen Vermietung.

Mit 100.000 EUR kriegt man jährlich 5.000 EUR Zinsen ohne irgendwelchen Aufwand für einen selber und keinen Ärger mit Nachbar, Mieter ect.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten