"Legal unmoeglich". Wieder eine Falschinformation. Legal ist das absolut moeglich. Warum sollte das auch nicht moeglich sein? Wenn Dein AirBnb Vermietung einen anderen Nachbar stoert, weil der sich an z.B. laute Musik und Muellberge vor der Tuer gestoert fuehlt - warum sollte ein Gericht Dir die Airbnb-Vermietung nicht untersagen koennen? Das Gesetz ist doch eindeutig.
"Each co-owner is entitled to use the property in so far as such use is not incompatible with the rights of the other co-owners. "
Ich sag nicht "allerdings", es ist kein anstatt oder, sondern eine Ergaenzung. Wie sie Dich unter Druck setzen werden koennten wird sich dann schon ergeben, ein Beispiel wurde ja genannt, dass dann wegen non-compliance, z.B. fehlender Lizenz, ein Beamter kommt und Dir genau das sagt "you need license" - da meinst Du ja, dass es Dich nicht betreffen wuerde.
Mir ist da ein anderer Fall mit dem Strand-Restaurant eingefallen, da kam halt die Polizei und hat Druck gemacht. Wenn der erste Brief vom Condo-Managment ankommt, dann wirst Du es schon sehen.
Zur Sicherheit wiederhole ich mich auch noch mal. Das ist ein konkretes Risiko, wenn auch geringes, und meine Kernaussage ist, dass der falsche - thailaendische Nachbar - das Vermietungsgeschaeft ohne Probleme kaputt machen kann.