Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wieder kann ich nur darauf hinweisen, dass ich keinen einzigen Präzedenzfall finden kann in dem ein thailändisches Gericht auch nur ansatzweise ähnliche Strafen verhängt hätte. Für Verstöße wie du sie aufführst werden meiner Recherche nach Geldstrafen verhängt.
Werden die thailändischen Gerichtsurteile eigentlich ins englische übersetzt oder ist dein Thai so gut.

Ist nur eine Frage die mich interessieren würde 😉

Member

Member hat gesagt:
Werden die thailändischen Gerichtsurteile eigentlich ins englische übersetzt oder ist dein Thai so gut.Ist nur eine Frage die mich interessieren würde 😉
Da sich die Urteile auf einen Ausländer beziehen würden gehe ich Mal davon aus dass bei einem so relevanten Urteil auch internationale Medien berichten würden. Die Beschneidung der gesetzlich garantierten Eigentümerrechte eines Ausländers durch ein thailändisches Gericht würde meiner Ansicht nach ein großes öffentliches Interesse nach sich ziehen. Aber wie gesagt die (meinen englischsprachigen Recherchen nach) gesetzlich festgehaltenen Strafen für beispielsweise Lärmbelästigung lassen überhaupt keine Urteilssprüche abgesehen von Geldstrafen zu. Also ich konnte kein einziges abstraktes Urteil dieser Art im englischsprachigen Internet finden. Wäre aber auch irgendwie schwer zu glauben das wegen einer harmlosen Ordnungswidrigkeit wie Lärmbelästigung, gesetzlich garantierte Eigentumsrechte ausgehebelt werden. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen gerne auch thailändische Urteile dann lass ich eine Freund drüber schauen.

Member

Member hat gesagt:
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen gerne auch thailändische Urteile dann lass ich eine Freund drüber schauen.
Frag doch deinen Freund, was er davon hält, eine Billigbude als Investition zu kaufen..wir eiern hier seit 3 Tagen über ein Bruchbude in Pattaya..

Member

Member hat gesagt:
Macht keiner. Fragt keiner.
Stimmt so nicht ganz. Als wir bei der Mutter in Buriram waren, kam nach 10 Minuten der Bürgermeister und wollte meinen Passport sehen.Er hat ihn dann kopiert. Warum ??????:)

Member

Er wollte wahrscheinlich einen Steckbrief anfertigen, um die Dorfbewohner vor mir zu warnen.
" Vorsicht bissiger Farang ":efant:

Member

Vielleicht solltest du @JoblessJeff einfach mal einen Schritt nach dem anderen machen.

1. Als erstes steht die Visafrage. Dahingehend hast du vom ED Visum über Investoren bzw. Work Permit Visum bis hin zum heiraten einer Thai ja schon mehrere Ideen gehabt.
    Eine Lösung noch nicht.
    Danach weißt du wieviel Geld du überhaupt noch für den Kauf zur Verfügung hast.

Schule frisst dein eh schon geringes Budget weiter auf.

Heiraten und so ein Visum bekommen, dazu musst du 400.000 Baht auf ein Konto für das Visum haben. Pluss die Hochzeit, Sinsod usw usw. Dann wird es wohl nur noch ein Condo werden.

Work Permit:
    • A passport or travel document with a validity of fewer than 6 months.
    • Fully filled visa application form
    • 2 passport size photos taken no older than 6 months
    • Health insurance
    • Evidence of adequate finance to support your stay in Thailand (20,000 Baht per person)
    • A confirmed ticket to recognize your travel date
    • Copy of Work Permit issued by the Ministry of Labour or a Letter of Approval – the employer is required to contact the BOI or the Office of Foreign Workers Administration, Department of Employment, Ministry of Labour.
    • Letter of appointment
    • Certificate of education
    • Working address in Thailand

###What are employers required to have in order to hire foreign employees?
    • You should be officially registered in Thailand
    • Have successfully applied for a tax ID and VAT registration
    • Your company needs to show a minimum paid-up capital of 2 million Baht per foreign worker
    • Maintain a ratio of 4 employees to 1 employee with a work permit
    • Shouldn’t exceed 10 work permits per company

2. Dein Renditeplan oder Businessplan.
    Ehrlich gesagt sehe ich da überhaupt nicht durch. Ständig tauchen irgendwelche Zahlen auf.
    Schreib doch mal einfach was du pro Nacht anstrebst.
    Dann findest du plötzlich heraus das du Steuern zahlen musst.
    Maintenance Fee hast du auch noch nicht abgezogen. Wie hoch ist die oder habe ich etwas überlesen.
    Renovieren willst du selbst. Kostet aber auch wieder Geld.
    Strom, Wasser, Reinigung, Bettwäsche reinigen, neue Bettwäsche, Seife, Handtücher, Toilettenpapier, kleine Schäden, Internet, kaputte Elektro Geräte ersetzen. Alle schmälert deine Rendite. Diese Infos habe ich nebenbeigesagt aus genau solchen Billigangeboten wie du sie planst.
    Wer putzt dort eigentlich? Auf die Gäste kannst du dich nicht verlassen.

Lass uns doch einfach an deinem Businessplan teilhaben. Dann könnten die User hier bestimm noch Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Schule frisst dein eh schon geringes Budget weiter auf.
Er will ein Business Visa beantragen, und hat keine Ahnung..null. Alles Gelabber und du gibts wieder Ratschläge, allein der Gag mit dem Business Visa..also bitte.

Member

Über die letzten Seiten wurde die Diskussion ja etwas heftig, hat sich aber auch ein bißchen von der eigentlichen Fragestellung entfernt (können die Eigentumsrechte entzogen werden, gefühlte 500 posts zu dieser Frage).

Andererseits wen ich mir die Diskussion so durchlese, habe ich den Eindruck @JoblessJeff will und wird das Kaufprojekt sowieso durchziehen oder es zumindest ernsthaft versuchen.

Die Ratschläge, die er suchte, sind eher ein Ruf nach Zustimmung (Rate mir gut, aber rate mir nicht ab).

Ich finde, mit 26 Jahren ist da auch gar nichts dagegen zu sagen, auf die Möglichkeit einer Bauchlandung wurde er ja hingewiesen und er hat auch adäquat auf diese Hinweise geantwortet.

Daher: Auf in den Kampf, erfülle Dir Deinen Traum! Sollte es schiefgehen, bist Du ja irgendwie mental darauf vorberetet.

Solltest Du dann Dein Condo haben, sag bescheid, ich miete dann bei Dir (vorausgesetzt man darf in der Bude oder wenigstens am Balkon rauchen).

Also dann, bis bald!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten