Member
Wie ich bereits sagte:Member hat gesagt:Trotzdem komme ich bei Einrechnung der ersparten Mietkosten in Höhe von 1500 Euro jährlich auf eine Nettomietrendite von 5%. Wo liegt mein Fehler?
Leg dein Geld z.B. in eine Anleihe von Amazon an. Dann hast du sichere 5% jährlich und überhaupt keinen Aufwand/Probleme mit Airbnb und deiner Wohnung in Pattays.
Solltest du dringend mal cash brauchen, verkaufst du online in ein paar Sekunden. Versuch das mal mit der Bude.
Versteh nicht, weshalb man sich schon am Anfang so einen Klotz/Aufwand/Probleme aufhalsen möchte.
Was, wenn man nach 1J Daueraufenthalt in Pattaya die Nase voll hat von TH und nach D will oder auch muss?
Schon das von dir beabsichtigte business Visa hat ein Gschmäckle
Dann ist die ganze Liquidität in einem schwer verkäuflichen Condo gebunden während man selber in D ist.
Lies dir auch mal das untere durch. Da gehts um fake ED Visa, nicht gemeldete Condo Vermietungen bei der Immi, illegales Arbeitsvisa ect. und die fälligen Strafen hierfür bzw Visaverlust, also alles das, wo du deine Finger auch irgendwie drin hast und nah am Illegalen bist, wenn man es nicht richtig macht.
Phuket schools targeted in education visa crackdown
PHUKET: A total of 605 visas and permits to stay have been revoked as Phuket Immigration enforces its crackdown on foreigners abusing education visas as a way of staying in the country.
www.thephuketnews.com
Zuletzt bearbeitet: