Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Hast du Recht mit dem Abheben von anderen, ich hab da auch schon ein paar Ideen aber trotzdem könnte ich bei 250€ Miete monatlich, auf Nettomieteinnahmen zwischen 1300 und 1500 Euro kommen. Ist aber wie gesagt nur eine Schätzung und auch nur gültig wenn ich beide Condos 4 bis 5 Monate jährlich vermieten kann. Ich Versuche Mal eine verständlichere Aufstellung zu produzieren aber kann nichts versprechen. Vielleicht heute Abend.

Richtig, wenn man ganz genau wäre müsste man von den (an mich selbst gezahlten) Nettomieteinnahmen noch die Mietkosten für 4 Monate abziehen denn wenn beide Condos gleichzeitig für 4 Monate belegt wären müsste ich ja 4 Monate woanders leben. Da ich in dieser Zeit aber wirklich nichts teures brauche und eher ein bisschen Backpacker Tourismus statt Ferienwohnungstourismus machen würde, schätze ich die maximalen Kosten hierfür auf 300€ plus natürlich Lebenshaltungskosten und Transport aber die Kosten hätte ich auch weitestgehend wenn ich in Pattaya wäre.
Meine an mich selbst gezahlte Miete ist allerdings nur Teil der Nettomietrendite und nicht Teil der hier aufgeführten Nettomieteinnahmen. Ich erhoffe mir im Optimalfall bis zu 1500 Euro Nettomieteinnahmen nur durch Gäste. Dafür müsste aber die Auslastung 4 bis 5 Monate jährlich betragen.

Member

36 Seiten in ein paar Tagen. WTF! :) Ich wünschte manch Reisebericht bekäme so eine Aufmerksamkeit.
Habe nur deinen Eingangspost und ein paar weitere gelesen. Seit 2 Wochen angemeldet und dann so eine Story. :)

Solltest du also kein Troll sein, was ich dir einerseits nicht unterstellen möchte aber andererseits auch nicht ausschließen will
und hast mit 26 Jahren 60000 € und 600 € passives Einkommen, was ja durchaus eine große Leistung darstellt (sofern selbst erarbeitet).
dann verstehe ich nicht warum du nicht auf die einzig logische und vernünftige Lösung kommst.

Warte noch 10 Jahre verdopple oder verdreifache beides und genieß dein restliches Leben in Thailand.

Jetzt würdest du von der Hand in den Mund leben und keinerlei weiteres Vermögen aufbauen.

Das macht sowas von keinen Sinn.

Falls du doch unbedingt ein Condo kaufen willst, kauf bitte das hier. Das würde ich dann auch jedes Jahr für 6 Monate mieten, über die Miete müssten wir allerdings noch geringfügig verhandeln.

Member

Member hat gesagt:
36 Seiten in ein paar Tagen. WTF! :) Ich wünschte manch Reisebericht bekäme so eine Aufmerksamkeit.
Habe nur deinen Eingangspost und ein paar weitere gelesen. Seit 2 Wochen angemeldet und dann so eine Story. :)

Solltest du also kein Troll sein, was ich dir einerseits nicht unterstellen möchte aber andererseits auch nicht ausschließen will
und hast mit 26 Jahren 60000 € und 600 € passives Einkommen, was ja durchaus eine große Leistung darstellt (sofern selbst erarbeitet).
dann verstehe ich nicht warum du nicht auf die einzig logische und vernünftige Lösung kommst.

Warte noch 10 Jahre verdopple oder verdreifache beides und genieß dein restliches Leben in Thailand.

Jetzt würdest du von der Hand in den Mund leben und keinerlei weiteres Vermögen aufbauen.

Das macht sowas von keinen Sinn.

Falls du doch unbedingt ein Condo kaufen willst, kauf bitte das hier. Das würde ich dann auch jedes Jahr für 6 Monate mieten, über die Miete müssten wir allerdings noch geringfügig verhandeln.

Wie heißt denn dein Reisebericht, kannst du gerne verlinken dann les zumindestens ich ihn versprochen 😀
Ein Troll bin ich nicht aber es ist auch nicht so daß das feste Pläne wären. Es wäre möglich aber hängt von vielen Faktoren ab die noch unklar sind also man möge mir bitte nicht unterstellen ein Troll zu sein falls ich nächstes Jahr ohne Wohnungen gekauft zu haben zurückkomme. 😀
Selbst "erarbeitet" nur das Ersparte ich gebe kaum Geld aus in Deutschland und meine Miete ist fast komplett durch mein passives Einkommen gedeckt. Mein passives Einkommen ist allerdings Familienbesitz zu dem ich nichts beigetragen hab nur Glück gehabt.
Der Grund warum ich jetzt schon darüber nachdenke zu gehen ist, dass ich in Deutschland nicht sehr zufrieden bin und nicht glaube hier noch weitere 10 Jahre so weitermachen zu können ohne es zu bereuen. Aber das ist natürlich Perspektivenabhängig. Viele werden das nicht nachvollziehen können was ich wiederum vollkommen nachvollziehen kann. 😀
Finanziell gäbe es sicher schlauere Möglichkeiten aber wie gesagt geht es mir auch um mein Glück (ist mir in Thailand natürlich auch nicht garantiert aber für mich persönlich einen Versuch wert).
Das verlinkte Condo sieht echt nicht schlecht aus aber liegt ein kleines bisschen außerhalb des Budgets. 😀

Member

Lieber ein gute Condo in richtiger Lager als 2 kleine preisgünstig Condos.
Bei Immobilien ist Lage das wichtigste sowohl für Vermietung oder Verkauf die meisten Neubauten unterscheiden sich nicht viel nur die Lage macht viel aus in guter Lager wird es immer zuerst gemietet oder verkauft.

Member

Member hat gesagt:
Lieber ein gute Condo in richtiger Lager als 2 kleine preisgünstig Condos.
Bei Immobilien ist Lage das wichtigste sowohl für Vermietung oder Verkauf die meisten Neubauten unterscheiden sich nicht viel nur die Lage macht viel aus in guter Lager wird es immer zuerst gemietet oder verkauft.
Du hast vollkommen Recht das die Lage ein entscheidender Faktor ist aber für meinen Plan sind zwei Condos unabdingbar da die Miete eines großen teuren Condos sich nicht rechnet außer es wäre doppelt so häufig belegt was ich Anbetracht der Saisonalität bezweifle und ich dann zusätzliche Mietkosten hätte. Gute Lage ist aber auch günstiger möglich als das hier verlinkte Condo. Die Größe der Wohnungen wäre mit 25m² halt nicht für jeden geeignet aber ich beispielsweise habe immer Condos in der Größe gemietet weil ich sowieso selten in der Wohnung bin im Urlaub, ich denke diesen Gedankengang haben auch andere.

Member

Member hat gesagt:
Du hast vollkommen Recht das die Lage ein entscheidender Faktor ist aber für meinen Plan sind zwei Condos unabdingbar da die Miete eines großen teuren Condos sich nicht rechnet außer es wäre doppelt so häufig belegt was ich Anbetracht der Saisonalität bezweifle und ich dann zusätzliche Mietkosten hätte. Gute Lage ist aber auch günstiger möglich als das hier verlinkte Condo. Die Größe der Wohnungen wäre mit 25m² halt nicht für jeden geeignet aber ich beispielsweise habe immer Condos in der Größe gemietet weil ich sowieso selten in der Wohnung bin im Urlaub, ich denke diesen Gedankengang haben auch andere.
Also nicht rechnet für meinen Plan. Als Investition ist es natürlich etwas anderes da kann ich nichts zu sagen. Aber für meinen Plan reicht die potentielle Miete von einem großen Condo zuzüglich meiner Mietkosten Währenddessen nicht aus.

Member

Member hat gesagt:
meine Miete ist fast komplett durch mein passives Einkommen gedeckt.
Dann kann aber dein passives Einkommen auch nicht allzu groß sein?

Member hat gesagt:
Selbst "erarbeitet" nur das Ersparte
Aber auch nur weil du deine passives Einkommen hier in Deutschland mit zum Leben genutzt hast. Sonst wäre das mit deinem Ersparten doch auch nicht so möglich gewesen oder sehe ich das falsch?

Member

Member hat gesagt:
Da müsste ich schon 100 Nachbarn auf einmal verärgert haben
Nicht unbedingt, wenn die Leute zusammen halten oder Mitläufer da sind geht das ganz schnell.

Member

Member hat gesagt:
noch weitere 10 Jahre so weitermachen zu können
Du dürftest eigentlich noch keine 10 Jahre am Stück im Berufsleben gestanden haben. Wie kommst du darauf nicht weitere 10 Jahre weitermachen zu können?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten