Member hat gesagt:
Ich hab mich jetzt noch Mal schlau gemacht was das Visum betrifft und wenn ich nicht ganz falsch liege dann wäre das Elitevisum 20 Jahre bzw. Das 5 jährige mit Option auf 20 Jahre nicht teurer als ein Education Visa jährlich. Natürlich auf die gesamten 20 Jahre gerechnet dann. Aber wenn ich das richtig gesehen habe könnte ich für 600000 Baht das Elite Visum für 5 Jahre kaufen und dann wenn ich möchte das 5 Jahre Visum auf das 20 Jahre Visum upgraden für 400000 Baht. Also auch 1 Millionen Baht nur das man nicht sofort alles zahlt. Das wären bei 20 Jahren ca. 1300 Euro im Jahr genau wie die Sprachschule. Hab ich da irgendwas falsch verstanden, gibt es versteckte laufende Kosten? Und kann die Option auf Verlängerung für 400000 Baht bis kurz vor Ablauf des 5 Jahres Visum beantragt werden oder gibt es da eine strengere Frist?
Wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben,aber hier sollte ich denn wohl doch ,wegen meiner Erfahrung vor Ort, etwas zum "ELITE VISUM" schreiben!
Das ganze gab es schon mal vor längerer Zeit. Mit allen genannten Vorteilen und mit viel, nein sehr viel Werbung dafür!
Versprechen wie 1 Rai Landkauf möglich, wurde aber dann aufgehoben... ;-(
* Im Kleingedruckten steht: Die Mitgliedschaft ist abhängig von der Zustimmung des Unternehmens und dem Eingang des Mitgliedsbeitrags. Darüber hinaus darf das Unternehmen sämtliche personenbezogenen Daten des Mitglieds offenlegen.
Das Unternehmen hat außerdem das Recht, den Vertrag jederzeit zu kündigen.
Gerade jetzt....
Die Einstellung des Elite-Familienausflugs
Am
12. Mai 2023 gab Thailand Privilege Card Co., Ltd. eine offizielle Ankündigung heraus, in der es die Einstellung des Elite Family Excursion (EFE)-Mitgliedschaftspakets ankündigte.
Muss man sich eben gut überlegen..... Ein VISA ist eben auch keine Garantie das man einreisen kann!!!
Garantiert ein gültiges Visum in jedem Fall die Einreise in ein Land?
Alexander Braun vom Visa Dienst Bonn stellt klar: "Wer ein gültiges Visum im Reisepass oder in elektronischer Form hat, der kann damit in aller Regel boarden und die Reise antreten." Aber: Die Entscheidung über die Einreise trifft grundsätzlich immer der diensthabende Grenzbeamte am Zielort. Das gilt weltweit. "Das Visum berechtigt zur Reise zum Zielort, aber nicht zur Einreise."
Nach Aussage des Visumexperten kann es begründete, aber auch nicht nachvollziehbare Ursachen haben, dass ein Grenzbeamter trotz Visums die Einreise verweigert. Denkbar sind: Zweifel an der Echtheit des Visums oder am Wahrheitsgehalt der Angaben bei der Visumsbeantragung, eine plötzliche Veränderung der politischen Situation im Zielland oder auch ein unangemessenes Verhalten des Reisenden.