Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Lass uns an deinem geballten Expertenwissen teilhaben
Hat mit deine Bude nichts zu tun. Eine gemischte Immobilie ist eine Liegenschaft mit z.Bs. Wohnungen, Geschäften, Gewerbe. Jedes Objekt hat seine Rendite, sogar der Parkplatz. Schmeiss nicht mit Sachen rum die du dir erfunden hast..

Member

Member hat gesagt:
Hat mit deine Bude nichts zu tun. Eine gemischte Immobilie ist eine Liegenschaft mit z.Bs. Wohnungen, Geschäften, Gewerbe. Jedes Objekt hat seine Rendite, sogar der Parkplatz. Schmeiss nicht mit Sachen rum die du dir erfunden hast..
Haha ja das kenne ich von dir ja schon. Schnell drei Nebenkriegsschauplätze eröffnen statt konkret zu werden. 😀 Dann erzähl mir doch wie man eine Immobilie bezeichnet die sowohl als Eigenheim als auch als Mietwohnung zur Verfügung steht und dann gerne auch die Formel zur Renditenrechnung 😀 aber bitte ohne die eigenen gesparten Mietkosten denn die haben ja nichts damit zu tun wie wir wissen.

Member

Member hat gesagt:
Dann erzähl mir doch wie man eine Immobilie bezeichnet die sowohl als Eigenheim als auch als Mietwohnung zur Verfügung steht und dann gerne auch die Formel zur Renditenrechnung 😀 aber bitte ohne die eigenen gesparten Mietkosten denn die haben ja nichts damit zu tun wie wir wissen.
Oh nein, das werde ich nicht. Dieser Thread ist nämlich, dank dir, nur noch Schrott..

Member

Member hat gesagt:
Oh nein, das werde ich nicht. Dieser Thread ist nämlich, dank dir, nur noch Schrott..
Es ist einfach nur peinlich es tut schon echt weh. 😀

Member

Member hat gesagt:
"Quasi nirgendwo auf der Welt sind die Mieten für Condo und Hotel so niedrig wie in Pattaya."

Sorry, aber auch da kommt es auf die Lage an, Größe und Ausstattung und natürlich auf die Ansprüche!

War gerade vor 2 Tagen mit meiner Frau im "Grande Centre Point Space Pattaya" in Pattaya.

Pro Nacht im "Space Deluxe 45qm" 7.388.-THB = ca. 195.-€

Im Schwester Hotel "Grande Centre Point Pattaya" kostete die Nacht in eine der oberen Etagen mit 64qm auch knapp 8.500.-THB = ca.222.-€

Wir probieren schon mal gerne neue Hotels aus, die etwas anders sind ;-)

Klar, viel Billiger geht auch....Aber wenn es nicht sein muss.... ;-)

Dann wird die Immobilie auch seinen Preis haben. Der Thread Starter wollte 2 25m2 Condos kaufen und vermieten.

Member

Member hat gesagt:
Dann wird die Immobilie auch seinen Preis haben. Der Thread Starter wollte 2 25m2 Condos kaufen und vermieten.
Veranschlagte Monatsmiete in der Hauptsaison waren 250€ inkl. Aller Gebühren und Nebenkosten monatlich für den Mieter über AirBnB. Das ist für 25m² und in einigermaßen guter Lage Konkurrenzfähig meinen Recherchen nach.

Member

für ADAC KV Langzeit 2-24Monate benötigt man einen Wohnsitz in D. Kosten 73€/Monat

Ob man vorher beantragt und dann Wohnsitz abmeldet, ja sicher möglich...ob der KV schutz dann gilt? Sicher solange man nicht Krank wird, wird der Wohnsitz nicht geprüft, sondern erst bei Rückerstattung von Kosten die man einreicht.
Wer einen Wohnsitz in D hat benötigt zumindest eine KV Anwartschaftsversicherung, oder privaten KV-schutz über eine D-Krankenkasse.
Kosten? /Monat...sicher individuell 10-25% vom normal-Beitrag vorher.
Condos kaufen dann vermieten, ja aber nicht vermieten an Thais. Warum nicht? naja mit den Einheimischen möchte ich keinen Ärger haben.
Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Ich möchte aber auch keinen Ärger mit behörden, Polizei, betrunkenen Farangs etc etc.
Mein Leben ist mir was wert.
Für die zu erwartende Rendite ist wahrscheinlich arbeiten in D 1000mal lukrativer
Dazu kommt: 10 Monate arbeiten und 2 Monate (Nov-Dez) von der Rendite Urlaub mit Touristenvisum = kein Ärger +viel mehr Geld...alles legal....AuslandsKV bis 45-63 Tage günstig (für Reisen aller Art bis zu 2 Monate (63 Tage)=ADAC

das mach mal ca. 5-10 Jahre...von mir aus in Pattaya.
das reicht auch......und mit der Erfahrung und dem (vermutlich) gesparten Ärger (ich habs gemacht) willste garnicht mehr!
übrigens konnte ich so mein Kapital mehr als aufstocken....
ja ok.....Arbeit in D...macht nicht immer Spass.......jetzt im höheren Alter muss man auch nicht mehr so dolle Kloppen.
Echt im Ernst 4 Wochen Pattaya...reichen mir.......dort sitzte auch nur rum......wir reden ja nicht von 24 Monaten Weltreise.wo man auch viel mehr erlebt. Sondern 24 Monate im low Budget Condo mit einem nochmaligen Condo mit Mieter + Behörden+VISA+KV+ Genehmigungen

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich etwas mehr als ursprünglich eingeplant aber mit 1300 Euro im Jahr habe ich ja sowieso ca. Gerechnet. Für 400 Euro mehr dann auf der (weitestgehend) sicheren Seite zu sein was Visum angeht wäre schon eine Überlegung wert auch wenn das Budget dann noch etwas kleiner ausfällt. Hab das Elitevisum nie als realistisch gesehen weil ich dachte das wäre viel teurer aber wenn man es auf die Jahre aufrechnet eigentlich kein schlechter Deal. Vorausgesetzt man nutzt das Visum auch die ganze Zeit. Mit 46 würde ich nicht nochmal ein Elitevisum beantragen eher halbjährlich mit Touristen Visum kommen und restliches Jahr Heimatbesuch. Und ab 50 dann Retirement Visa wenn ich dann noch in Thailand sein möchte
Wo kommt das extra Geld plötzlich her.
Wenn du dir das Elitevisum kaufst hast du nur nach Geld für 1,5 Condos.
Und wo kommen die 600 K Baht in 5 Jahren her?

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn ich das richtig gesehen habe könnte ich für 600000 Baht das Elite Visum für 5 Jahre kaufen und dann wenn ich möchte das 5 Jahre Visum auf das 20 Jahre Visum upgraden für 400000 Baht. Also auch 1 Millionen Baht nur das man nicht sofort alles zahlt.
Das hast du richtig verstanden und ich finde das eigentlich eine gute Lösung dauerhaft legal in Thailand zu leben. Würde aber auf jeden Fall erstmal nur 5 Jahre beantragen, also für 600 kTHB. Wer weiß ob es dir in 5 Jahren dort noch gefällt. Kostet zwar erstmal aber dann hast du auf Jahre Ruhe. Du musst dich dann nur noch alle 90 Tage auf der Immigration melden. Brauchst dort aber als Elite Visa Inhaber nicht selber erscheinen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten