für ADAC KV Langzeit 2-24Monate benötigt man einen Wohnsitz in D. Kosten 73€/Monat
Ob man vorher beantragt und dann Wohnsitz abmeldet, ja sicher möglich...ob der KV schutz dann gilt? Sicher solange man nicht Krank wird, wird der Wohnsitz nicht geprüft, sondern erst bei Rückerstattung von Kosten die man einreicht.
Wer einen Wohnsitz in D hat benötigt zumindest eine KV Anwartschaftsversicherung, oder privaten KV-schutz über eine D-Krankenkasse.
Kosten? /Monat...sicher individuell 10-25% vom normal-Beitrag vorher.
Condos kaufen dann vermieten, ja aber nicht vermieten an Thais. Warum nicht? naja mit den Einheimischen möchte ich keinen Ärger haben.
Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Ich möchte aber auch keinen Ärger mit behörden, Polizei, betrunkenen Farangs etc etc.
Mein Leben ist mir was wert.
Für die zu erwartende Rendite ist wahrscheinlich arbeiten in D 1000mal lukrativer
Dazu kommt: 10 Monate arbeiten und 2 Monate (Nov-Dez) von der Rendite Urlaub mit Touristenvisum = kein Ärger +viel mehr Geld...alles legal....AuslandsKV bis 45-63 Tage günstig (für Reisen aller Art bis zu 2 Monate (63 Tage)=ADAC
das mach mal ca. 5-10 Jahre...von mir aus in Pattaya.
das reicht auch......und mit der Erfahrung und dem (vermutlich) gesparten Ärger (ich habs gemacht) willste garnicht mehr!
übrigens konnte ich so mein Kapital mehr als aufstocken....
ja ok.....Arbeit in D...macht nicht immer Spass.......jetzt im höheren Alter muss man auch nicht mehr so dolle Kloppen.
Echt im Ernst 4 Wochen Pattaya...reichen mir.......dort sitzte auch nur rum......wir reden ja nicht von 24 Monaten Weltreise.wo man auch viel mehr erlebt. Sondern 24 Monate im low Budget Condo mit einem nochmaligen Condo mit Mieter + Behörden+VISA+KV+ Genehmigungen