Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Sorry, @tamoi. ich gerade manchmal etwas in rage..an die Mods: habs kapiert, halte mich zurück..

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Threads eines Trolls, und deshalb bin ich raus. Will da keine Diskussionen mit dritten, geschätzten Mitgliedern anfangen..

Damit kann ich ja leben.
Es kann gut sein, das du damit recht hast.

Aber...
Wir sind andere Generation.
Ich finde die Idee, Rückblickend auf mein Leben...
Wenn sie denn wahr ist, spannend.
Abenteuerlich, spannend.

Member hat gesagt:
Will da keine Diskussionen mit dritten, geschätzten Mitgliedern anfangen..
Ach komm...
Wir sind doch schon lange hier unterwegs.
Man muss nicht einer Meinung sein um sich zu respektieren.

Member

Member hat gesagt:
Was genau interessiert Dich? Vermietung von Ferienwohnungen?

Ist im Endeffekt ganz einfach:
  • Mietobjekt suchen oder eigene Immobilie an einem geeigneten Standort verwenden.
  • Nutzungsänderung vornehmen.
  • Wohnung einrichten.
  • Professionelle Fotos machen.
  • Anleitungen erstellen (Text und Videos).
  • Automatische Nachrichten einrichten.
  • Wohnung in den Portalen veröffentlichen (Booking, Airbnb)
  • Channelmanager einrichten und mit Portalen verbinden.
  • Idealweise Pricingtool aktivieren.
  • Putzpersonal suchen
Wenn man es richtig macht, ist der Aufwand nach der Eröffnung sehr gering.
Das geht locker auch von der Distanz aus.

Wenn man bspw. 5 - 10 Wohnungen hat, sollte es für ein tolles Leben in Thailand reichen.

Member

Member hat gesagt:
Meistens? Vielleicht...
Unser Arbeitsloser möchte aber in der Immobile im Ausland leben.
Von daher finde ich das nicht dumm.
Ich würde behaupten, bin nicht die dümmste Kartoffel in Deutschland, aber mir war das Risiko zu hoch. Ich kenne nicht jedes Gesetz in Deutschland, aber die Struktur ist mit vertraut und in meinen Schwerpunkten kann ich mit einem Juristen streiten. In meiner Landessprache.
In Bayern sogar mit Dialekt :)
Member hat gesagt:
Du willst dich doch auch in Thailand aufhalten.
Du bist auch jung.
Du hast nicht vor in Thailand eine Immobile zu erwerben?
Immobilie erwerben vielleicht aber niemals(!) als Investition. Man unterscheidet in diesem Geschäft zwischen Investitionen = knallharte Kalkulation mit der Absicht maximale Rendite zu erzielen. Kredit, Zinsen, Steuern, Sanierung, Entwicklung usw.
Lage der Wohnung. Zielgruppe. Familien, Singles, Wachstum der Stadt, Studentenstadt usw.
man kann die Komplexität ins Unendliche führen.
UND LUXUS.
Mein Haus ist Luxus. Ich sehe mein Haus nicht als Investition an. Meine Wohnungen sind Investitionen, aber ich würde dort nicht einmal mietfrei leben wollen ^^
Ich habe einen Grundsatz gelernt, was man sich mieten kann, sollte man sich mieten und nicht kaufen :) Auto, Wohnung, (Frauen... schwieriges Thema ^^)
Mein Eigenheim kann ich mir nicht mieten. Ich will es so wie es ist und will niemanden als Vermieter, also gekauft. Miete "unmöglich"

In Thailand werde ich nur mieten. Außer ich will mit 80 irgendwo in meinem eigenen Haus leben und auf den Tod warten ^^
Member hat gesagt:
Er ist jung.
Er hat Träume.
Er ist für einen 26 jährigen ziemlich gut aufgestellt.
Selbst deinen Rat, Immobilien im Heimatland zu besitzen, hat er schon umgesetzt.
Er ist der Meinung das er mit der Rendite aus dieser Immobilie in Thailand leben kann.
Soll er es versuchen.
Man ist in seiner "Prime" mit 26, in eine "Traumwelt" abzutauchen mit unsicheren Vorzeichen erscheint mir nicht als erstrebenswert.
Ich sehe Immobilien als extrem unsicher an. Man kann alles verlieren, ist dann 50 Jahre alt, hat sein Humankapital auf nahezu 0 gebracht und steht vor dem Nichts.

Vorteil man ist "nur" 26. Ist man mit 30 Pleite, hat man genug Zeit, um von vorne in Deutschland anzufangen :)
Wenn man sich gut verkaufen kann, dann kann man das als Auslandserfahrung in ein hohes Gehalt ummünzen ^^

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich meinem Sohn in dieser Situation raten würde.
(wenn ich einen hätte ^^)
Member hat gesagt:
Er will keine 1.000 Stunden Schulung in Finanzwesen und irgendwann auswandern.
Er will es jetzt!
Die Schule des Lebens reicht, um ihm zu zeigen, ich habe meine finanzielle Situation
richtig eingeschätzt, oder eben nicht.

Das ist beim Kapital leider eine unumkehrbare Situation. Hat man das Geld verloren, ist es weg. Ich habe mit einer Wohnung angefangen und 100 Fehler gemacht trotz guter Ausbildung. Bei der zweiten, dritten... usw. lief es dann nahezu perfekt. Weil ich wusste, was ich falsch gemacht habe. Fehlt das Basis Wissen, ist man mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder erfolgreich oder pleite. Wenn man nicht weiß, was 2+2 ist, dann wird man auch 3+4 nicht verstehen. Ich habe mit voller Absicht sehr klein angefangen.
----
-Dumme Menschen lernen nicht aus ihren Fehlern.
-Schlaue Menschen lernen aus ihren Fehlern.
-Erfolgreiche Menschen lernen aus den Fehlern von anderen.

Man sollte sich im Idealfall an den letzten Punkt halten :(

PS: Man kann die Menschen nicht ändern, also macht jeder sowieso, was er will.
2 Immos in Pattaya Top Idee. Go for ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
PS: Man kann die Menschen nicht ändern, also macht jeder sowieso, was er will.
2 Immos in Pattaya Top Idee. Go for ist
hast du seinen Einstieg in den Thread gelesen..wo ist da das Vermögen um Immobilien zu kaufen? 2 Billigbuden in Pattaya..ich kann lesen solange ich will, ich finde nichts. Aber du hast schon recht, soll er mal..

Member

Member hat gesagt:
hast du seinen Einstieg in den Thread gelesen..wo ist da das Vermögen um Immobilien zu kaufen? 2 Billigbuden in Pattaya..ich kann lesen solange ich will, ich finde nichts. Aber du hast schon recht, soll er mal..
Hier vielleicht.

Member hat gesagt:
Ich bin 26 Jahre alt und hätte genug Kapital um bei gutem Deal sofort zwei kleine 25m² Condos in Pattaya zu kaufen.

Member hat gesagt:
Ich bin in meiner Vorstellung von etwa 55 bis 60000 Euro für beide Immobilien inklusive aller Gebühren ausgegangen

Member hat gesagt:
Viel mehr Geld ausgeben ist allerdings nicht drinnen wenn ich noch ein paar Euro als Notgroschen behalten möchte

Member hat gesagt:
Und ja momentan kriege ich auch ein paar Euro Zinsen aber bei 100000 wären das in meinem Fall noch keine 3000 Euro und 100000 habe ich leider auch nicht auf der Bank.

Member

Ganz ehrlich der Aufwand und die Investition für 1500 Euro im Jahr lohnen sich doch gar nicht.

Du bist jung und hast Träume. Das kann wohl jeder verstehen.

Hol dir das Elite Visum somit hättest du schon mal 20 Jahre Ruhe in Sachen Visum.

Kauf dir ein Condo für dich selbst und arbeite täglich 4 oder 5 Stunden irgend etwas online. Produkte testen und bewerten, Chat Moderator oder was weiß ich. Müsste man sich schlau machen.
Damit sollten vielleicht die 125 Euro im Monat auch möglich sein.

In der Hauptsaison kannst du dein Condo vielleicht noch vermieten, dass hattest du ja sowieso vor.

Das Geld für das andere Konto behälst du als Notgroschen.

Das wäre vermutlich die beste Lösung.

Member

Member hat gesagt:
Nein ich meinte die, aber du hast recht, dass ist mehr so Geschäfte, Restaurants und Bar..und der Torti halt..bin gespannt was die dort machen werden..Schade um meinen "Lieblingsitaliener" feinstes "Osso Bucco".
Aber "Torti" iat ja immer noch vor Ort,jetzt eben mit einem-Gutem-Restaurant!

Member

Member hat gesagt:

Du machst dich doch lächerlich.
Wer, der vor Geld stinkt, zieht oder kauft sich so eine Hundehütte...

Deine Frau ist Maklerin. 👍
Frag sie mal was sie von der obigen Präsentation hält.
5 Bilder, 4 davon unsinnig.
1 Bild ohne jede Aussagekraft.

Der Makler hat seinen Beruf verfehlt,
oder er macht das bewusst...
Dann weiss man, was für eine Bude dort verkauft werden soll. 🤦
Lächerlich ist,das Du das billigste Condo hier anzeigst!!

Hundehütte...Dann musst Du aber sehr exlusiv wohnen,wenn das eine Hundhütte ist..... 124qm 39 Etage 11.900.000.-THB ...Klar Mondpreis ;-)

Nein meine Frau ist keine Maklerin, sie ist General Manager bei einem Immobilienunternehmen,das ist etwas anderes!

Was hat sie mit der Präsentation anderer Firmen zu tun,soll sie Diese etwa bewerten??? Wozu?

Das reicht doch wenn Du das machst...

Aber das Gute ist eben, das Du Dich auskennst......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten