Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Moin Moin,

Member hat gesagt:
Ich würde behaupten, bin nicht die dümmste Kartoffel in Deutschland, aber mir war das Risiko zu hoch. Ich kenne nicht jedes Gesetz in Deutschland, aber die Struktur ist mit vertraut und in meinen Schwerpunkten kann ich mit einem Juristen streiten. In meiner Landessprache.
In Bayern sogar mit Dialekt :)
Wo ist der Unterschied zu unseren jungen Mann.
Er hat eine Invest Immobile in Deutschland, die Rendite abwirft.
Member hat gesagt:
Immobilie erwerben vielleicht aber niemals(!) als Investition..
Das sehe ich genauso.
⏬
Member hat gesagt:
Ich hatte dir schon in einem vorherigen Beitrag empfohlen.
Wenn du unbedingt kaufen willst.
Kaufe. 👍
Aber ein vernünftiges Condo in einer lebenswerten Größe.
Wohne dort.
Member hat gesagt:
Ich habe mit einer Wohnung angefangen und 100 Fehler gemacht
Member hat gesagt:
-Dumme Menschen lernen nicht aus ihren Fehlern
Er hat doch noch gar nichts falsch gemacht.
Soll er seine Erfahrungen machen.
Member hat gesagt:
Vorteil man ist "nur" 26. Ist man mit 30 Pleite, hat man genug Zeit, um von vorne in Deutschland anzufangen
Ja, was soll passieren?
Ausser, Geld weg und zurück nach Deutschland.

@Kelle

#528 👍

Member

Member hat gesagt:

Du machst dich doch lächerlich.
Wer, der vor Geld stinkt, zieht oder kauft sich so eine Hundehütte...

Deine Frau ist Maklerin. 👍
Frag sie mal was sie von der obigen Präsentation hält.
5 Bilder, 4 davon unsinnig.
1 Bild ohne jede Aussagekraft.

Der Makler hat seinen Beruf verfehlt,
oder er macht das bewusst...
Dann weiss man, was für eine Bude dort verkauft werden soll

"Du machst dich doch lächerlich."

Dazu passt Dein Spruch hier aber nicht so ganz ;-(

"Man muss nicht einer Meinung sein um sich zu respektieren."

Member

Member hat gesagt:
Lächerlich ist,das Du das billigste Condo hier anzeigst!!
Das Beispiel kam von Dir:
"In Sky Beach ( 30 Jahre alt)stehen 53 Eigentumswohnungen zum Verkauf, die zwischen 3.200.000 und 47.000.000 ฿ liegen."

3.2 für eine abgeranzte kleine Bude in einem 30 Jahre alten Wohnturm :lach1:
Der einzige der sich seit ... wievielen Seiten ? ...lächerlich macht bist Du.

"Das genannte Sky Beach Condo hat 42 Etagen und 420 Wohnungen!!
Davon stehen gerade mal 53 zum Verkauf...Und die sind nicht Billig,auch nicht nach 30 Jahren...LAGE eben"

...gerade mal 53... :lach1:
Hör auf mit Deiner Lage :rolleyes: Abgeranzt ist abgeranzt da nützt es auch nichts wenn das Teil mitten im Wasser steht.
Ja klar, die Aussicht ist klasse. Nach drei Tagen hat es sich ausgesichtet aber die Bude ist immer noch Kacke.

Ein Wort zur Güte:
Ich kann verstehen das Du Nakluea toll findest .... mh, ne eigentlich nicht :hehe:
Es sei Dir unbenommen und Dir gegönnt, fühle Dich wohl dort, liebe es ... aber , mein Zeit, es ist auch NUR Pattaya :rolleyes:

Meine "bescheidene Sichtweise".

...und DU reklamierst :
"Man muss nicht einer Meinung sein um sich zu respektieren."
:lach1:

Member

Member hat gesagt:
Man muss nicht einer Meinung sein um sich zu respektieren
Das ist richtig, es spielt dabei aber auch keine Rolle wo man lieber wohnt. Hauptsache man fühlt sich selbst da wohl, alles andere ist eigentlich egal.

Member

Ja, es ist so,ich wohne gerne in Naklua,aber eben nicht Zentral in der Stadmitte, sondern am Wong Amat Beach!

Ich blicke aufs Meer und die Insel Koh Larn und das genieße ich auch nach über 20 Jahren noch! Traumhafte Sonnenuntergänge zum Beispiel,die ich Heute noch fotografiere!

Nur zur Info. Ich habe auch schon in Jomtien, am Maprachan See und anderen Lagen in Pattaya gewohnt. Aber hier ist es, für mich,am schönsten!

Und ob ich mich ,in Deinen Augen damit lächerlich mache ,ist mir so ziemlich egal!

Die "Alten Wohntürme", mit Ihren "Abgeranzten" Buden,wie Du sie, herablassend nennst, sind aber immer noch die Toplage,.

Und ob eine, wie Du es sagst,"Bude dann immer noch Kacke ist" kommt wohl auch auf deren Ausstattung an... Mit "Jaffa" Möbeln sieht jede "Bude" Kacke aus!

PS: Wenn Du "Bescheidene Sichtweise" als Beleidigung empfindest,solltest Du Dich mal über den Begriff informieren!

Bescheidenen Sichtweise ist im heutigen Sprachgebrauch gleichbedeutend mit „Genügsamkeit“, „Anspruchslosigkeit“, „Einfachheit“, „Zurückhaltung“.

Wenn Das eine Beleidigung ist..... Na ja...!

Member

Da ja hier schon seit geraumer Zeit über Lage diskutiert wird, würde mich mal eine Sache interessieren:
Was ist eigentlich an "sea view" so toll? Ich frage deshalb, weil bei meinen Mietobjekten in Dubai auch gelegentlich mal die Frage aufkommt.

Ich selbst kann dem nichts abgewinnen, aber - wie gesagt - es würde mich interesieren, was daran so schön ist. Tagsüber ist man entweder in der Arbeit oder man strolcht durch die Stadt und des nachts sieht man doch eh nur einen schwarzen Fleck?

Ok, wenn es ein Jachthafen ist, wie z.B. Dubai Marina, Creek Harbour oder ähnliches, dann schon, aber reines Meer? Was bringt das denn?

Bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht, wenn jemand das haben will, ich würde es nur gerne verstehen.

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich an "sea view" so toll?
Ich versuche es mal. Ich liebe das Meer, schon immer. Ich bin gerne dort und ich sehe und rieche es gerne. Es strahlt Ruhe aus und ich liebe die Unterwasser Welt. Wenn man etwas liebt schaut man halt gerne drauf. Titten, Ärsche, selbes Prinzip.
Und nein, nicht jeder geht zum arbeiten raus. Ich nicht. Während des Arbeitens ab und zu aus dem Fenster auf das Meer schauen, es gibt nichts schöneres. und auch nachts sieht man was. Squid Fischer Boote zum Beispiel. Dazu geht bei Meerblick oft ein kühles Lüftchen was sehr angenehm ist. Bei Nacht mag ich Stadtblick aber mehr. Wenn man beides sieht ist es optimal. Meine vorletzte Bude hatte das und ich habe es geliebt.
Anhang anzeigen IMG_7086.jpgAnhang anzeigen IMG_7020.jpg

Member

Member hat gesagt:
PS: Wenn Du "Bescheidene Sichtweise" als Beleidigung empfindest,solltest Du Dich mal über den Begriff informieren!

Bescheidenen Sichtweise ist im heutigen Sprachgebrauch gleichbedeutend mit „Genügsamkeit“, „Anspruchslosigkeit“, „Einfachheit“, „Zurückhaltung“.

Wenn Das eine Beleidigung ist..... Na ja...!
Nun Kollege, da Du ja kein Ende finden kannst...

Sei Dir versichert, die "riesen Schnackbacke" war nicht nett gemeint aber Ehrlich. Denke Du bist so schlau :rolleyes:das Du es auch so verstanden hast.
Beleidige nicht meinen Intellekt mit Deinen Ausreden den Schwachsinn :".... bla bla bla ... bescheidene Sichtweise" nicht als Beleidigung gebracht zu haben.
Wie dem auch sei, mir reicht es bis hier hin.
Auf Deutsch: Jung leg Dich gehackt, Du gehst mir ziemlich auf den Sack.
Dafür, für Dich und für Dein Nakluea (gleich neben Cannes) Imobilien Blödsinn ist mir meine Lebenszeit definitiv zu Schade.

Member

Danke an @tamoi und an @Hibl

Bei @Hibl ist ja durchaus noch Stadtblick dabei, bei dem Bild von @tamoi irgendwie das gegenüberliegende Ufer bzw die Biegung der Küste.

Ich hab's verstanden, was Ihr meint. wobei es auf den Bildern ja jeweils Tag bzw Dämmerung ist. Schön, wenn Ihr Wohnungen gefunden habt, in denen Ihr Euch wohlfühlt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten