Ich kann gerade unmöglich auf alles eingehen und allen Antworten aber ich danke (fast) jedem für seine rege Beteiligung. Ich hab die letzten beiden Tage Mal versucht in mich zu gehen und die ganzen Informationen die ich erhalten habe einzuordnen. Ich weiß nicht mehr wer es mir geraten hat ich glaube es waren sogar mehrere Mitglieder aber das schlaueste wird wohl wirklich sein es deutlich langsamer anzugehen. Ich werde meinen Fokus jetzt erstmal auf die Verwirklichung einer 12 bis 15 monatigen Probezeit vor legen. Wenn ich danach dann immernoch denke ich kann vor Ort mit 700 Baht leben dann werde ich als nächsten Schritt das Elite Visum beantragen dann wäre zumindestens die nächsten 20 Jahre Ruhe was Visa Probleme angeht. Das mit dem Condokauf geht mir natürlich trotzdem nicht aus dem Kopf aber ich werde mir keinen Druck machen und bin inzwischen auch offener dafür mich auf ein Condo zu beschränken.
Bezüglich Wong Amat und der Condos da muss ich auch sagen ich habe mich online in die Aussicht und die Gebäude dort verliebt aber leider liegen die Wohnungen außerhalb meines Budgets zumindestens online. Besonders die Architektur vom Skybeach Condo finde ich einfach schöner als das meiste andere also ich kann schon verstehen warum da nach 30 Jahren immernoch solche Preise aufgerufen werden. Die Aussicht wird man dir nur schwer verbauen können. Wenn hier allerdings gesagt wird die aufgerufenen Preise für die Wohnungen wären Mondpreise würde mich interessieren was die Fachleute sagen, wieviel Verhandlungsspielraum nach unten besteht bei den höherpreisigen Condos.