Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Tagsüber ist man entweder in der Arbeit oder man strolcht durch die Stadt und des nachts sieht man doch eh nur einen schwarzen Fleck?
Hast du schon mal "Sea-view" gewohnt? Es wird langsam abenteuerlich in diesem Thread. Das Meer ist nie langweilig. Das Wetter, die Schiffe, die Stimmungen..man mag es oder halt nicht, so einfach ist das.

Member

Ich will ja auch niemanden überzeugen oder missionieren oder sonst was, liegt mir extrem fern...
Ich habe nur eine Verständnisfrage gestellt.

Die wurde ja auch beantwortet.

Member

Also ich habe immer am Wasser gewohnt.... Ist einfach schön für mich...!

Und das ist mein Blick vom Balkon am Wong Amat Beach in Pattaya,das Meer und die Insel Koh Larn .... Wird mir nie Langweilig !

Anhang anzeigen 3133 (2).jpg

Und selbst Diese, erfreuen mich immer wieder,einfach phantastisch...Sonnenuntergänge hinter Koh Larn. Für mich Heute noch ein Erlebnis!

Fotos auch von meinem Balkon gemacht.

Anhang anzeigen DSC07020.jpgAnhang anzeigen P1030654.jpg

Muss ja auch nicht Jeder mögen..... Ich mag's!

Member

Ich kann gerade unmöglich auf alles eingehen und allen Antworten aber ich danke (fast) jedem für seine rege Beteiligung. Ich hab die letzten beiden Tage Mal versucht in mich zu gehen und die ganzen Informationen die ich erhalten habe einzuordnen. Ich weiß nicht mehr wer es mir geraten hat ich glaube es waren sogar mehrere Mitglieder aber das schlaueste wird wohl wirklich sein es deutlich langsamer anzugehen. Ich werde meinen Fokus jetzt erstmal auf die Verwirklichung einer 12 bis 15 monatigen Probezeit vor legen. Wenn ich danach dann immernoch denke ich kann vor Ort mit 700 Baht leben dann werde ich als nächsten Schritt das Elite Visum beantragen dann wäre zumindestens die nächsten 20 Jahre Ruhe was Visa Probleme angeht. Das mit dem Condokauf geht mir natürlich trotzdem nicht aus dem Kopf aber ich werde mir keinen Druck machen und bin inzwischen auch offener dafür mich auf ein Condo zu beschränken.
Bezüglich Wong Amat und der Condos da muss ich auch sagen ich habe mich online in die Aussicht und die Gebäude dort verliebt aber leider liegen die Wohnungen außerhalb meines Budgets zumindestens online. Besonders die Architektur vom Skybeach Condo finde ich einfach schöner als das meiste andere also ich kann schon verstehen warum da nach 30 Jahren immernoch solche Preise aufgerufen werden. Die Aussicht wird man dir nur schwer verbauen können. Wenn hier allerdings gesagt wird die aufgerufenen Preise für die Wohnungen wären Mondpreise würde mich interessieren was die Fachleute sagen, wieviel Verhandlungsspielraum nach unten besteht bei den höherpreisigen Condos.

Member

Member hat gesagt:
ch werde meinen Fokus jetzt erstmal auf die Verwirklichung einer 12 bis 15 monatigen Probezeit vor legen. Wenn ich danach dann immernoch denke ich kann vor Ort mit 700 Baht leben
Was gedenkst du denn für ein Visum? Und was soll die Wohnung und die KV kosten? Immer von irgendeinem ominösen Vermögen zu hören, ist irgendwie Mühsam..700 Baht pro Tag ergiebt dann in etwa 550 Euro pro Monat..

Member

Member hat gesagt:
dann werde ich als nächsten Schritt das Elite Visum beantragen dann wäre zumindestens die nächsten 20 Jahre Ruhe was Visa Probleme angeht
Gute Entscheidung, beantrage aber erstmal 5 Jahre und schau wie es vor Ort läuft, kannst dann immer noch auf 20 Jahre verlängern.

Member

Member hat gesagt:
ich werde mir keinen Druck machen und bin inzwischen auch offener dafür mich auf ein Condo zu beschränken.

Wenn du deine vorhandenen 60.000€ für
Member hat gesagt:
einer 12 bis 15 monatigen Probezeit
in Festgeld anlegst...
Kannst du, ganz ohne Risiko, ein gemütliches Condo mieten.
Vielleicht nicht gerade mit der Lage...
Aber sauber, ruhig, verkehrsgünstig, gross genug um 15 Monate ohne Koller zu leben.

Member

Member hat gesagt:
Was gedenkst du denn für ein Visum? Und was soll die Wohnung und die KV kosten? Immer von irgendeinem ominösen Vermögen zu hören, ist irgendwie Mühsam..700 Baht pro Tag ergiebt dann in etwa 550 Euro pro Monat..
😘

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten