"Bezüglich Wong Amat und der Condos da muss ich auch sagen ich habe mich online in die Aussicht und die Gebäude dort verliebt aber leider liegen die Wohnungen außerhalb meines Budgets zumindestens online."
Am Wong Amat gibt es auch Condos ab. ca. 45.000.-€ so ab 48qm!
Wenn vor Ort einfach mal in die Condos gehen und sich an der Rezeption die Aushänge (Schwarzes Brett) ansehen!
Da geht auch einiges OHNE Makler!!
Und Du wohnst "IN" einem Condo, da ist die Architektur von außen, jedenfalls für mich, erst einmal zweitrangig!
Von außen evtl. Super...Aber dann evtl. kein Geld mehr um die Bude anständig zu renovieren ,oder einzurichten...????
Dann lieber von außen Standard, aber innen ein Top eingerichtetes Apartment, ist aber wiederum nur meine Meinung!
Ich wohne in solch einem "Turm" von außen keine architektonische Meisterleistung! Aber dafür 3 Notausgänge wovon 2 außen am Turm "Unverbaut" ins Freie führen! Kein Kamineffekt wie sonst üblich!
Im Neubau gegenüber kostet ein 43 qm. Apartment schon mal ab ca.3.500.000.-THB Natürlich optisch sehr ansprechend!! Notausgänge im ummauerten Treppenhaus I
Aber, ich habe auf dem Flur nur 8 Wohnungen,von denen die meisten Monate leerstehen,weil entweder nur in der Saison vom Inhaber genutzt, oder wie auf meiner Etage der Thai-Eigentümer
ca. 2 x im Jahr für 2-3 Tage hier ist!
Wenn ich die Tür öffne, schaue ich nicht meinem Nachbarn gegenüber in den Kochtopf, weil eben Niemand gegenüber wohnt! Kurz mal ein paar Fotos vom "Turm"....
Der Flur,also eine Hälfte...mit 4 Wohnungen. Wobei es auch einige Eigentümer gibt die 2,oder 3 Apartment's gekauft haben,und so eben ca. 96- 144qm Wohnfläche haben
Also je nach Etage nur 3-4 Eigentümer!
Anhang anzeigen 6163.jpgAnhang anzeigen 6164.jpg
Morgens laufe ich immer die Außentreppen hoch, also eigentlich 3 x am Tag. Danach geht es um 06:00 Uhr in den Pool..
Der liegt in der 4 Etg. und wenn man drinne steht sieht man auch das Meer und die Insel
Anhang anzeigen 197591.jpg
Es sind pro lauf ca. 400 Treppenstufen und 1km Flur..
Also 1200 Stufen täglich und 90 Minuten schwimmen...
Hier das was ich beim Treppensteigen so sehe.....
Anhang anzeigen 6091.jpgAnhang anzeigen 6095.jpgAnhang anzeigen 6092.jpg
Anhang anzeigen 6093.jpgAnhang anzeigen 6094.jpg
Anhang anzeigen 6097.jpg
Anhang anzeigen 6096.jpg