Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ich lebe seit Januar mit einem Elite Visum in Thailand.

Egal ob Fast Track an der Immigration, Limousine-Service von und zum Flughafen, thailändischer Führerschein oder Bankkonto und natürlich dieses gute Gefühl, für die nächsten Jahre seine Ruhe zu haben, keine Visa-Runs mehr machen zu müssen oder stundenlange auf der Immigration zu warten, machen das Elite Visum zu einem Investment, das ein planbares Leben in Thailand in erster Linie ermöglicht und auch deutlich unkomplizierter macht.

Es kursieren allerdings die Gerüchte, dass die Preise für die Visums im September spürbar erhöht werden.
Obs wirklich so kommt oder ein Gerücht bleibt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Kostenpunkt allin für 10jahre ? Duerften bei 30k eur liegen ?

Member

Member hat gesagt:
Kostenpunkt allin für 10jahre ? Duerften bei 30k eur liegen ?
Kostenpunkt für 20 Jahre 1 Mio THB. Allerdings dann kein Limousinen Service. Das Thai Elite Visa ist auch für Leute mit ü50 interessant da das ganze Geschiss mit dem Gehaltsnachweis oder Krankenversicherungsnachweis wegfällt. Einfach beantragen, bezahlen und dann ist Ruhe.

Member

Member hat gesagt:
Die Aussicht ist echt ein Traum und die Gegend einfach schön. Danke für den Tipp bezüglich schwarzes Brett ich werde mich irgendwann ab September dann wohl Mal in deiner Nachbarschaft rumtreiben und die Preise checken.
Beim online Wohnungen anschauen ist mir das Serenity Wongamat Condominium aufgefallen was wohl auch relativ nah am Wong Amat Beach liegt nur ohne gute Aussicht. Weißt du zufällig ob mit den Condos dort irgendwas nicht stimmt? Online sind die Wohnungen dort sehr günstig inseriert und außer die fehlende Aussicht kann ich (online) nichts negatives über die Condos dort finden. Ich frag mich trotzdem wie die günstigen Preise dort zustande kommen vielleicht weißt du ja etwas Näheres.
Ja, die Bewertungen sind durchweg gut! ALLE!!

Das Condo ist etwa 100 m. Luftlinie von mir weg! Auf dem Dach ein schöner Pool mit toller Aussicht auf das das Meer! Gute Lage !

Wenn DAS kein Meerblick ist ???? Am Horizont die Insel Koh Larn !

Anhang anzeigen Screenshot (63).jpg

Von meinem "Turm" kann ich auf den Pool schauen,wenn ich meine Treppen Steige !

50 meter weg 1 TOP;S Supermarkt 24/7 geöffnet!

Mopedtaxi kein Problem , oder Bolt..Oder Gehen...;-)

Zur "Bamboo Beach" nur 2 Minuten zu Fuß, ich habe den gleichen weg ;-)

Und günstig...??? Na ja.... 1.800.000.-THB für ca. 32 qm ...Ist gerade noch ok finde ich!

฿1,800,000 ฿56,515 31.85 SqM 1 1 7 19/8/2019 Fully Furnished Sea View Foreign Quota

Wer mit 23 SqM klar kommt... 1,240.000.-Mil. Für einen alleine sollte es reichen!

Man ist ja die meiste zeit eben nicht dort!! Eigentlich nur zum schlafen!!

Alternativ,so habe ich es gemacht!!

Günstig für 3-6 Monate oder auch länger mieten 8000.-THB Monat!! Alle Condos haben den gleichen Meerblick! Und alle haben 48 qm!

Dann in der Gegend umsehen oder auf eine Gelegenheit in diesem Condo,wenns gefällt, ein Schnäppchen zu machen!!

Ich habe bei einem guten Baht Kurs von ca. 50.-THB für 1.-€ für 800.000.-THB gekauft!

Aber auch nur weil ich vor Ort war und guten Kontakt zum Office hatte...;-) Wer gut schmiert...

Wenn Du vor Ort bist, kannste Dich ja mal melden ;-)

Wenn Du magst ;-)

Anhang anzeigen 1688038893831.jpg

Member

Member hat gesagt:
Beim online Wohnungen anschauen ist mir das Serenity Wongamat Condominium aufgefallen was wohl auch relativ nah am Wong Amat Beach liegt nur ohne gute Aussicht.
Gute Lage ist das sicherlich für Expats. Aber für Touristen wohl eher nur bedingt.

Was mir aufgefallen ist als ich am stöbern war bei AirBnB das fast alle Condos auch Tage oder Wochenweise gemietet werden können.

Ja es ist illegal ich weiß.

Aber dadurch eröffnen sich ganze andere Möglichkeiten weil man eine viel größere Zielgruppe anspricht.

So etwas wird in einem Condominium in dem nur alte Expats leben unter Umständen schwieriger. Denn die fühlen sich schnell gestört und werden vielleicht zum Anscheissser.

So etwas solltest du auch in Betracht ziehen und bedenken bei der Auswahl.

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Bewertungen sind durchweg gut! ALLE!!

Das Condo ist etwa 100 m. Luftlinie von mir weg! Auf dem Dach ein schöner Pool mit toller Aussicht auf das das Meer! Gute Lage !

Wenn DAS kein Meerblick ist ???? Am Horizont die Insel Koh Larn !

Anhang anzeigen Screenshot (63).jpg

Von meinem "Turm" kann ich auf den Pool schauen,wenn ich meine Treppen Steige !

50 meter weg 1 TOP;S Supermarkt 24/7 geöffnet!

Mopedtaxi kein Problem , oder Bolt..Oder Gehen...;-)

Zur "Bamboo Beach" nur 2 Minuten zu Fuß, ich habe den gleichen weg ;-)

Und günstig...??? Na ja.... 1.800.000.-THB für ca. 32 qm ...Ist gerade noch ok finde ich!

฿1,800,000 ฿56,515 31.85 SqM 1 1 7 19/8/2019 Fully Furnished Sea View Foreign Quota

Wer mit 23 SqM klar kommt... 1,240.000.-Mil. Für einen alleine sollte es reichen!

Man ist ja die meiste zeit eben nicht dort!! Eigentlich nur zum schlafen!!

Alternativ,so habe ich es gemacht!!

Günstig für 3-6 Monate oder auch länger mieten 8000.-THB Monat!! Alle Condos haben den gleichen Meerblick! Und alle haben 48 qm!

Dann in der Gegend umsehen oder auf eine Gelegenheit in diesem Condo,wenns gefällt, ein Schnäppchen zu machen!!

Ich habe bei einem guten Baht Kurs von ca. 50.-THB für 1.-€ für 800.000.-THB gekauft!

Aber auch nur weil ich vor Ort war und guten Kontakt zum Office hatte...;-) Wer gut schmiert...

Wenn Du vor Ort bist, kannste Dich ja mal melden ;-)

Wenn Du magst ;-)

Anhang anzeigen 1688038893831.jpg
Erneut vielen Dank für deine Informationen und das du dich hier noch so ausführlich beteiligst obwohl wir etwas aneinander geraten sind zu Beginn.
Ich hatte für das Serenity Wongamat Condominium immer Mal (meiner Ansicht nach) gute Preise online gesehen auch etwas günstiger aber möglicherweise ohne Foreigner Quota. Deine Einschätzung zum Serenity Wongamat Condominium bestärkt mich auf jeden Fall auch dort vorbeizuschauen. Online sieht es echt gut aus und der Blick vom Pool ist natürlich auch top. Die günstigen Wohnungen die ich online gesehen habe hatten natürlich nicht diesen Ausblick und man hat eher auf die benachbarten Wände geschaut. Stört mich bei einem günstigen Preis aber weniger. Ich sehe das Condo ja auch hauptsächlich als Schlafstätte an und einige der Touristen wahrscheinlich auch.
Ich melde mich wenn ich vor Ort bin dann schau ich (vielleicht mit deiner Unterstützung) auch Mal bei deiner Anlage vorbei um das schwarze Brett zu checken und mal eine genauere Vorstellung der Preise bei dir zu bekommen. 😀

Member

Member hat gesagt:
Gute Lage ist das sicherlich für Expats. Aber für Touristen wohl eher nur bedingt.

Was mir aufgefallen ist als ich am stöbern war bei AirBnB das fast alle Condos auch Tage oder Wochenweise gemietet werden können.

Ja es ist illegal ich weiß.

Aber dadurch eröffnen sich ganze andere Möglichkeiten weil man eine viel größere Zielgruppe anspricht.

So etwas wird in einem Condominium in dem nur alte Expats leben unter Umständen schwieriger. Denn die fühlen sich schnell gestört und werden vielleicht zum Anscheissser.

So etwas solltest du auch in Betracht ziehen und bedenken bei der Auswahl.
Für Innenstadt orientierte Touristen ist die Lage wirklich nicht optimal und bis zum Bahtbus läuft man ein Stück was sicher vielen zu weit wäre. Aber der Strand und die Gegend ist einfach sehr schön ich hab in der Nähe in meinem letzten Urlaub gerne und oft gegessen. Zum selbst wohnen würde ich die Gegend als optimal sehen aber zum Vermieten schwierig gerade ein kleines Studio soweit abgelegen ist wahrscheinlich nicht die erste Wahl der Touristen.
Das mit dem tageweise vermieten ist mir auch schon aufgefallen und ich hab gelesen es gibt angeblich Condominium Anlagen die eine Hotellizenz haben aber in den allermeisten Fällen dürfte das eher als illegal einzustufen sein. Also auch wenn ich dadurch im Wettbewerb einen Vorteil oder zumindestens keinen Nachteil hätte, würde ich das Risiko dabei erwischt zu werden nicht eingehen wollen selbst wenn die Nachbarn und das Management damit einverstanden wären. Ich frag mich auch wie die Immigrationsmeldungen bei kurzer Vermietung ablaufen (wahrscheinlich gar nicht).

Member

Member hat gesagt:
Also auch wenn ich dadurch im Wettbewerb einen Vorteil oder zumindestens keinen Nachteil hätte,

Tägliche oder wöchentliche Vermietung, illegal oder legal, mal aussen vor gelassen...
Man muss mit ganz anderen Vermietungspreisen kalkulieren.
Tägl. Zimmerreinigung, Bettwäsche, Handtücher reinigen, Strom Wasser...
Das bleibt bei kurzfristigen Vermietungen beim Vermieter hängen.
Der Wettbewerbsvorteil gegen kleine Hotelzimmer dürfte sich in Luft auflösen. 🤷🏼

Member

Member hat gesagt:
Für Innenstadt orientierte Touristen ist die Lage wirklich nicht optimal und bis zum Bahtbus läuft man ein Stück was sicher vielen zu weit wäre. Aber der Strand und die Gegend ist einfach sehr schön ich hab in der Nähe in meinem letzten Urlaub gerne und oft gegessen
Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Member hat gesagt:
Tägliche oder wöchentliche Vermietung, illegal oder legal, mal aussen vor gelassen...
Man muss mit ganz anderen Vermietungspreisen kalkulieren.
Tägl. Zimmerreinigung, Bettwäsche, Handtücher reinigen, Strom Wasser...
Das bleibt bei kurzfristigen Vermietungen beim Vermieter hängen.
Der Wettbewerbsvorteil gegen kleine Hotelzimmer dürfte sich in Luft auflösen. 🤷🏼
Was die Preise angeht hast du recht.
Aber trotzdem bieten das 80% auf Airbnb an. Ich gehe deshalb davon aus das es doch funktioniert. Ohne das ich es bestätigen kann.

Anhang anzeigen 1688065813839.jpg

Ich bin sowieso immer wieder überrascht wie viele User auch hier für ihren Urlaub lieber Condos mieten.

Member

Member hat gesagt:
Was die Preise angeht hast du recht.
Darum ging es mir.
Unser Condominium hat Hotelzulassung.

Eine Nacht 900THB
Eine Woche 5.000THB
alles inkl.
Monatsmiete 8.000THB
Service: 1x Woche, Strom/Wasser Extra
Jahresmiete 6.600THB/Monat
ohne jeglichen Service

Member

ok @tamon jetzt habe auch ich es verstanden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten