Member
Member hat gesagt:ok @tamon jetzt habe auch ich es verstanden.
Ist halt manchmal schwierig Inhalte kurz und bündig richtig rüber zu bringen.
Member hat gesagt:ok @tamon jetzt habe auch ich es verstanden.
Hast du das Visum oder ist das Hörensagen?Member hat gesagt:Fast Track geht auch normal mit Business Class, einzig alleine der Service mit dem kleinen Wagen vom Landegate zur Passkontrolle chauffiert zu werden ist da der Unterschied. Ist ja manchmal in BKK echt extrem weit weg.
Limousinen-Service nur innerhalb BKKs, nicht z.B. von BKK nach Pattaya.
Thailaendischer Fuehrerschein und Bankkonto auch ohne moeglich.
Also, die ganzen "perks" sind im Grunde nicht der Rede wert.
Das ist der Knackpunkt und macht das Thai Elite Visa absolut interessant und im Vergleich zu den anderen Visa-Optionen fuer u50 im Grunde nicht teurer.
Das kann ich zu 100% bestätigen. WollteMember hat gesagt:Das mag in Pattaya anders sein, in Bangkok ist es auf jeden Fall unmöglich als Tourist den Führerschein zu machen bzw. umschreiben zu lassen, weil man die dafür nötigen Dokumente (Certificate of Residence) nicht bekommt.
Member hat gesagt:Hast du das Visum oder ist das Hörensagen?
Member hat gesagt:Der Flughafentransfer geht auch bis nach Pattaya, dann halt nicht 24x pro Jahr und im 7er BMW, sondern auf Grund der längeren Strecke nur 12x pro Jahr im Toyota Camry.
Ich wohne in Bangkok und da bekommt man ohne vernünftiges Langzeitvisum weder Führerschein noch Bankkonto.
Member hat gesagt:Für jemanden wie mich, der planbar in Thailand leben will, ist das Elite Visum quasi alternativlos.
Aber sauteuer, habe in Bkk auch ein Bankkonto eröffnet für 0 THB, ohne Agent und ohne Abschluss einer Versicherung und das auch ohne Visum.Member hat gesagt:Ich hab fuer 10.000 THB in BKK mit einem Agent zusammen bei zwei Thai-Banken ein Konto eroeffnet, auf 30 Tage Arrival Extension.
Wenn du erstmal ein CoE hast, dann geht das auch mit dem Führerschein umschreiben auch in Bkk. Aber versuch das CoE mal in Bkk mit einer Hoteladresse zu bekommen.Member hat gesagt:Fuehrerschein geht auch, was so hoerensagen von den anderen englischsprachigen Foren so ergibt
Führerschein gibt es nur mit CoR und das CoR bekommt man nur mit 90-Tage Report.Member hat gesagt:Fuehrerschein geht auch, was so hoerensagen von den anderen englischsprachigen Foren so ergibt
Das musst du mir nicht erzählen.Member hat gesagt:Geht. Die ersten zwei Jahre kannst Du auch ohne Elite Visa relativ gut planen.
Mir ist Deine Forumsbwesenheit zum Beispiel aufgefallen und ich finde das auch sehr schade.Member hat gesagt:.......
Ansonsten bin ich raus hier. Hab mich ja nicht umsonst die letzten Monate vom Forum verabschiedet (…auch wenn es wahrscheinlich niemand aufgefallen ist)
......
Member hat gesagt:Führerschein gibt es nur mit CoR und das CoR bekommt man nur mit 90-Tage Report.
Da man als Tourist aber niemals länger als 90 Tage am Stück in Thailand bleiben darf, hat sich die Angelegenheit erledigt.
Das wird dir auch jeder vernünftige Agent sagen.
Member hat gesagt:Das musst du mir nicht erzählen.
Member hat gesagt:Da liefert man valide Informationen aus erster Hand und dann wird mit Hörersagen dagegen argumentiert.
Für diese Besserwisserei ist mir meine Zeit zu schade.
Eigentlich sehr schade.Member hat gesagt:Ansonsten bin ich raus hier. Hab mich ja nicht umsonst die letzten Monate vom Forum verabschiedet (…auch wenn es wahrscheinlich niemand aufgefallen ist)
Da liefert man valide Informationen aus erster Hand und dann wird mit Hörersagen dagegen argumentiert.
Für diese Besserwisserei ist mir meine Zeit zu schade.
Member hat gesagt:ED Visa? Kein Fuehrerschein? Okay. Wenn Du meinst.