Fast Track geht auch normal mit Business Class, einzig alleine der Service mit dem kleinen Wagen vom Landegate zur Passkontrolle chauffiert zu werden ist da der Unterschied. Ist ja manchmal in BKK echt extrem weit weg.
Limousinen-Service nur innerhalb BKKs, nicht z.B. von BKK nach Pattaya.
Thailaendischer Fuehrerschein und Bankkonto auch ohne moeglich.
Also, die ganzen "perks" sind im Grunde nicht der Rede wert.
Das ist der Knackpunkt und macht das Thai Elite Visa absolut interessant und im Vergleich zu den anderen Visa-Optionen fuer u50 im Grunde nicht teurer.
Hast du das Visum oder ist das Hörensagen?
Der Flughafentransfer geht auch bis nach Pattaya, dann halt nicht 24x pro Jahr und im 7er BMW, sondern auf Grund der längeren Strecke nur 12x pro Jahr im Toyota Camry.
Ich wohne in Bangkok und da bekommt man ohne vernünftiges Langzeitvisum weder Führerschein noch Bankkonto.
Das mag in Pattaya anders sein, in Bangkok ist es auf jeden Fall unmöglich als Tourist den Führerschein zu machen bzw. umschreiben zu lassen, weil man die dafür nötigen Dokumente (Certificate of Residence) nicht bekommt.
Dementsprechend kann man auch kein Fahrzeug kaufen.
Mir ist schon klar, dass noch sowas wie ED- oder halblegale B-Visums möglich sind, womit man dann Konto und Führerschein bekommen kann.
Damit kann man aber nicht mehrere Jahre in die Zukunft planen.
Dass Flughafentransfer und die anderen Services nur nette Dreingaben sind, sollte klar sein.
Das Hauptaugenmerk liegt immer noch auf dem Visum.
Man kann beliebig of ein- und ausreisen und bekommt bei jeder Einreise direkt einen Stempel für 1 Jahr.
Einzige Verpflichtung ist der 90-Tage Report, den man aber auch von Thai Elite erledigen lassen kann.
Für jemanden wie mich, der planbar in Thailand leben will, ist das Elite Visum quasi alternativlos.
@MrNoname
Ich hab das Easy Access 5 Jahre für 600k THB mit der Möglichkeit für 400k auf insgesamt 20 Jahre zu verlängern.
Wenn ich das in Anspruch nehme, würde ich auf 1 Mio THB für 20 Jahre kommen.