Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ja ... aber das ist ja nun keine Mordsmässige Rendite ... dein Kapital hätte sich in ETFs angelegt vervielfacht .... ich hatte das weiter oben gepostet für die 60k des TO der hätte am Ende gut 365k nach 25 Jahren
Ich wollte,und will ja nur in Thailand gut und easy leben!

Ohne mir über Renditen oder irgendwelche Anlagen einen Kopf machen zu müssen! Da ich mittlerweile seit 37 Jahre nicht mehr arbeite, habe ich ja wohl einiges richtig gemacht,also für mich!

Mein Geld hatte ich schon vorher verdient! Also war"Rendite"auch garnicht auf meinem Radar!

Es hat sich aber einfach so ergeben, das ich toll wohne,und keinen Verlust gemacht habe und das reicht mir allemal !

Member

Member hat gesagt:
Das sind die aufgerufenen Preise. Wie meist Mondpreise.
Ich habe mir das Sky Beach gerade mal angesehen. 3.2 für 54 qm?
Condo for Sale or Rent in Sky Beach, Wongamat, Chonburi - Chonburi
Die würde ich in the Leben nicht dafür zahlen.
Wie gesagt, aufrufen kann man viel. Ob man diese Kohle dann dafür bekommt ist nochmal ein anderes Ding.
Für mein Condo waren auch 3.0 "aufgerufen" :)

Erste Reihe an der Beach mit Traum Aussicht..Zu teuer ..Lachhaft!

Nur weil Du das nicht zahlen würdest, muss es ja nicht für Jeden zu teuer,bzw. ein "Mondpreis sein ;-)

Da fahren eben auch Mercedes, BMW,Range Rover,Lamborghini,Maserati und Bentley rein und raus!

Also ist es einer bestimmten Klientel nicht zu teuer ;-)

Member

Member hat gesagt:
Nur weil Du das nicht zahlen würdest, muss es ja nicht für Jeden zu teuer,bzw. ein "Mondpreis sein ;-)
Doch, sind Mondpreise ;-)
Glaubst Du nur weil es Nakluea ist werden realistische Preise aufgerufen? In ganz Pattaya sind die geforderten Preise zu hoch. Ich habe den Markt über drei Jahre beobachtet. Die Condos und Häuser die ich auf dem Schirm hatte werden zu 90% immer noch angeboten. Zum größten Teil wegen total bekloppter Preisvorstellungen.
...aber Ok, in Nakluea natüüürlich nicht. :hehe:

Member hat gesagt:
Jo, kein Problem. :hehe:

Member

Member hat gesagt:
In Arom Wongamat stehen 94 Eigentumswohnungen zum Verkauf, die zwischen ฿5.105.947 und ฿62.000.000 kosten

Das sieht auf den Bildern schon echt gut aus. Würde ich auch eher in die Ecke "Porsche" etc. einordnen.
Für mich sind 200000 € für 38 m2 oder 400000 € für 52 m2 schon scheisse teuer. Ob jetzt Mondpreis oder nicht, wird der Markt Regeln und nicht unsere Meinung. :)

Gute Lagen gibt es in Pattaya ja wirklich seeeeehr viele.

Das Cetus Beachfront z.B. ist einer meiner absoluten Favoriten, dort sind die Condos halb so teuer, wenn nat. auch nicht neu.

Member

Member hat gesagt:
Als Einkaufscentrum kenne ich persönlich,zumindest in Pattaya, keins!
Ich meint damit, jeder Investor mach die Billigbuden platt,, ist in Pattaya ja schön zu beobachten..

Member

Member hat gesagt:
Doch, sind Mondpreise ;-)
Glaubst Du nur weil es Nakluea ist werden realistische Preise aufgerufen? In ganz Pattaya sind die geforderten Preise zu hoch. Ich habe den Markt über drei Jahre beobachtet. Die Condos und Häuser die ich auf dem Schirm hatte werden zu 90% immer noch angeboten. Zum größten Teil wegen total bekloppter Preisvorstellungen.

Jo, kein Problem. :hehe:
Sorry, aber meine Frau ist seit 20 Jahren in der Immobilienbranche in Pattaya tätig, davon die letzte10 Jahre als GM. Also sehe ich den Markt doch etwas differenzierter als Du.

Und Deine 3 Jahre "Marktbeobachtung" sind halt eben nur Deine bescheidene Sichtweise!

Ich weiß ja auch nicht in welcher Peisklasse die Condos auf Deinem "Schirm" waren...???

Es wird,und auch teuer gekauft! Von Thais die vermägend sind und Indern ! Demnächst kommen die Chinesen wieder!

Die paar Europäer spielen schon lange keine große Rolle mehr auf dem Immobilienmarkt in Thailand!

Und -JA- in meiner Wohngegend nicht ,das ist zwar Naklua, aber es ist eben die "Wong Amat Beach" und das ist der entscheidende Unterschied! LAGE !!

Member

Member hat gesagt:
Ich meint damit, jeder Investor mach die Billigbuden platt,, ist in Pattaya ja schön zu beobachten..
Also z.B. die Soi 33 in Naklua!

Mietverträge laufen eben aus! Die ganzen "Deutschen" Resaturants haben fast keine Gäste mehr,die Beerbars sind leer ,weil uninterresant und selbst das "LOVELY HOME" und die "Butterfly"haben zugemacht!

Keine Deutschen mehr in Naklua....Das war aber immer deren Revier!

Nordländer kommen hier nicht hin,ein paar Engländer und Russen bringen kaum Einnahmen..Chinesen außer der "SexShow" auch nicht!

Also will der "Landlord" seine Einnahmen sichern,weg mit dem Gerümpel und das Land teuer zur Bebaung verkaufen! Geld im Sack und alle Sorgen los!

Und "Wohnanlagen" waren da NIE !! Es sei denn Du meinst die paar heruntergekommenen Garagen-Bauten am Ende der Straße links !

Anhang anzeigen 1687526655695.jpg

Und "Diese" Schilder sehe ich jetzt immer häufiger an den Condos. Manche in der Lobby einige beim Guard am Eingang!

Anhang anzeigen 1685875214848.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
nur Deine bescheidene Sichtweise!
Ok, lass man stecken 😊 Ich hatte nicht vor mich hier wieder auf irgendwelche bekloppten Diskussionen einzulassen. Mein Fehler das ich es doch wieder gemacht habe. 🙄 Darum ist das für mich damit erledigt.
Eins noch, meiner "bescheidenen Sichtweise" nach bist Du eine riesen Schnackbacke. In diesem Sinne, Glückauf 😊👍

Member

Schnacken = Schnacken ist ein Verb und bedeutet im Norddeutschen: schwatzen, plaudern oder sich unterhalten.

Wenn ich das richtig interpretiere,ist "Schnackbacke" Jemand der gerne "Plaudert" was ja mit schreiben in etwa gleichzusetzen wäre!

Damit wären Wir beim eigentlichem Sinn eines Forums,oder?

Das aber wiederum hat nichts mit "Bekloppten Diskussionen" zu tun! Man kann doch verschiedener Meinung sein,auch ohne sich anmachen zu müssen!

PS: Mit "Bescheidener Sichtweise" habe ich nur meine Meinung zu Deinem Beitrag versucht zu erklären!

Bescheidene Sichtweise = Frei von „Geltungssucht“, „Überheblichkeit“, „Unbescheidenheit“,

Member

Member hat gesagt:
Mal so ganz nebenbei eine Frage an @JoblessJeff : Warum denn eigentlich unbedingt Thailand?
Zum Auswandern gibt es in der Gegend eigentlich bessere Plätze, z.B Malaysia mit dem MM2H Programm (wenn auch etwas teurer) Oder Kambodscha mit deutlich niedrigeren Kosten.
Oder steht das Ficken im Vordergund, dann natürlich ist Pattaya wohl kaum zu schlagen...
Malaysia, wenn man mit den Muslimen keine Probleme hat. Das Land hat einfach super Strände. Aber eben mal flott ein Bier...Eher nicht!

Wobei die Krankenhäuser sehr gut sind ,im krassen Gegensatz zu Kambodscha,zumindes außerhalb einer Großstadt!

Dann sind die Chinesen in Kambodscha am Ruder,und zwar im großen Stil!

Fürs Ficken,muss wohl schon seit mehr als 30 Jahren Niemand mehr auswandern!

Da war das Angebot in den 1990ern einfach schon zu gut und vor allem International vor Ort!

Ohne den Ostblock ... Der Preisbrecher Nr1. Glaube auch nicht das es in Deutschland nichts für den kleinen Geldbeutel gibt....

Hier die Preise aus einer "Fachzeitschrift".......

Anhang anzeigen 1687532170109.jpg

Also "TEUER" ist ,für mich,etwas anderes!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten