Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wo steht denn das die Versicherungsbedingungen nicht erfüllt sind ? Ich kann in den Bedingungen zur lesen dass der Abschluss VOR Ausreise ins Ausland gemacht werden muss mehr nicht ihr ? Der Screenshot oben ist ja kein Vertragsbestandteil und selbst wenn es steht "um.. abschließen zu können..." Das verstehe ich so er muss es abschließen während er den Wohnsitz in D hat, was nach dem abschließen mit dem Wohnsitz passiert ist nE egal.

Zumal es auch widersprüchlich ist 2 Jahre ausgereisen und noch Wohnsitz in D ?? Das wäre doch eher eine Falschangabe..

Um ganz sicher zu gehen kann der TE ja den ADAC nochmal schriftlich fragen

Member

Ich werde auch bald von meinem Kapital leben.
Ich habe den großen Teil von meinem Geld mit Immobilien verdient.
Es funktioniert nur gehebelt bei mindestens 50% Verschuldung. Im Idealfall mit niedrige Zinsen mit 110% oder 130% Verschuldung mit anschließender Sanierung.

Langfristige Rendite sieht so aus. Du bist unter 30 also sind Langfristige Zahlen wichtig.

Anhang anzeigen 1687464349315.jpg

Ohne Hebel kann man Immobilien vergessen. Steuersparvorteile ebenfalls wichtig.
Mit Hebel steigt das Risiko. Zinsänderungsrisiko z.B.
Nicht in seinem Heimatland Investments zu tätigen, ist meistens dumm. Man ist ein Ausländer...
Politisches Risiko, Enteignungen usw. Man kennt die Gesetze nicht. Wird vor Gericht vielleicht übervorteilt usw.

Ich schichte schon seit Jahren in ETF um. ~5% nach Inflation sind realistisch. Alles andere ist Harakiri :)

(ich wollte hier nichts außerhalb von meinen Threads posten, aber so viel Naivität tut mir einfach weh ^^)

Ich würde mir 1000 Stunden finanzielle Bildung geben und mir dann Gedanken machen, ob ich von meinem Kapital/Investitionen leben kann.

Member

@tamoi ich mag natürlich falsch liegen aber ich denke er wird früher oder später sowieso auf die RKV verzichten müssen oder wollen. Und wenn er alle zwei Jahre wirklich mal nach Deutschland fliegen sollte, was ich auf lange Sicht einfach nicht sehe da das Geld fehlen wird, ist es dann auch egal ob er in Deutschland eine Versicherung hat.

Achtung SiFi OT

Wir leben gerade in einer Zeit wo sich viele Dinge rasant ändern. Unter anderem wird auch das Reisen davon betroffen sein. Tickets werden richtig teuer werden da sie vermutlich mit irgendwelchen Abgaben belegt werden. Viele Menschen aus Europa, den USA, Australien und was weiß ich wo werden mehr local Urlaub machen. Also wir zum Beispiel eher in Europa.
Die angestrebten Zahlen von TH, 80 Millionen halte ich deshalb auch für ausgemachten Nonsens.

Die Zahlen werden in TH eher einbrechen in den nächsten 10 bis 20 Jahren.
Das werden natürlich auch die privaten Vermieter zu spüren bekommen. Und der Immobilien Markt wird einen riesen Dämpfer bekommen. Viele Eigentümer aus dem Westen werden ihr Condos die sie bisher nur für den Urlaub genutzt haben verkaufen wollen.

Natürlich werden die Asiaten weiterhin in ihrer lokalen Gegend verreisen. Aber das sind ja zu 80% Pauschaltouristen. Die wohnen in Bettenbunkern.
Alles in allem zusammen genommen sind das für den Tourismus Sektor keine guten Voraussetzung.

Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch.

Member

Member hat gesagt:
Ich werde auch bald von meinem Kapital leben.
Ich habe den großen Teil von meinem Geld mit Immobilien verdient.
Es funktioniert nur gehebelt bei mindestens 50% Verschuldung. Im Idealfall mit niedrige Zinsen mit 110% oder 130% Verschuldung mit anschließender Sanierung.

Langfristige Rendite sieht so aus. Du bist unter 30 also sind Langfristige Zahlen wichtig.

Anhang anzeigen 1687464349315.jpg

Ohne Hebel kann man Immobilien vergessen. Steuersparvorteile ebenfalls wichtig.
Mit Hebel steigt das Risiko. Zinsänderungsrisiko z.B.
Nicht in seinem Heimatland Investments zu tätigen, ist meistens dumm. Man ist ein Ausländer...
Politisches Risiko, Enteignungen usw. Man kennt die Gesetze nicht. Wird vor Gericht vielleicht übervorteilt usw.

Ich schichte schon seit Jahren in ETF um. ~5% nach Inflation sind realistisch. Alles andere ist Harakiri :)

(ich wollte hier nichts außerhalb von meinen Threads posten, aber so viel Naivität tut mir einfach weh ^^)

Ich würde mir 1000 Stunden finanzielle Bildung geben und mir dann Gedanken machen, ob ich von meinem Kapital/Investitionen leben kann.
Sorry, ich versteh nur Bahnhof :bahn:

Was sind diese Hebel? 👀

Member

@Kelle das war aber jetzt ganz schön viel Glaskugel. :)

Member hat gesagt:
Was sind diese Hebel? 👀
Das ist das Ding mit dem man beim Weber Grill den Deckel aufmacht.

Member

Member hat gesagt:
Das verstehe ich so er muss es abschließen während er den Wohnsitz in D hat, was nach dem abschließen mit dem Wohnsitz passiert ist nE egal.
Deiner Meinung nach mag das egal sein.
Dem ADAC nicht.
Kein Wohnsitz in Deutschland,
keine Versicherungsleistung.
Ich hatte explizit genau danach gefragt.
Jetzt melde ich mich für die Freistellungsphase meiner ATZ bei meinen Bruder an.

Member hat gesagt:
Zumal es auch widersprüchlich ist 2 Jahre ausgereisen und noch Wohnsitz in D ?? Das wäre doch eher eine Falschangabe..
Da bin ich ganz bei dir.
Antwort dazu vom ADAC.
"Die Versicherung ist so konzipiert das sie vorübergehende Langzeitaufenthalte, bis zu 2 Jahren, im !!Ausland!! abdeckt."

Member

Mal so ganz nebenbei eine Frage an @JoblessJeff : Warum denn eigentlich unbedingt Thailand?
Zum Auswandern gibt es in der Gegend eigentlich bessere Plätze, z.B Malaysia mit dem MM2H Programm (wenn auch etwas teurer) Oder Kambodscha mit deutlich niedrigeren Kosten.
Oder steht das Ficken im Vordergund, dann natürlich ist Pattaya wohl kaum zu schlagen...

Member

Member hat gesagt:
Was sind diese Hebel? 👀
In dem Fall meint er denke ich Kredite … das heißt du kaufst eine Immobilie mit wenig oder keinen Eigenkapital und holst dir den Rest über Kredite ( Hebelst also dein Eigenkapital ) … nach 10 - 14 Jahren hast du im Idealfall die Immobilie über die Mieten finanziert …
Absicherung der Kredite erfolgt zum Beispiel über Bestandsimmobilien.
Funktioniert natürlich nur mit Mehrfamilienhäusern…. die vermietet sind.
In der Regel nimmst du bei sowas einen höheren Kredit auf um das Haus zu sanieren um höhere Mieten zu bekommen.

Ist aber im Gegensatz zum investieren in ETFs harte Arbeit … die dich gut auf Trab hält ( Vermietung / Abrechnungen / Renovierungen / Wohnungsübergaben ) und auch etliches an Ärger bringen kann ( Mietnomaden )

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hebelst also dein Eigenkapital
Danke @YamNua 🙏🏽
Was Hebeln bedeutet, weiß ich zwar nicht (bin da etwas unbedarft), aber habe jetzt zumindest eine Idee, was gemeint ist 👍🏼
Und „Hebeln“ werd ich mi jetzt ergooglen 😉

Member

Member hat gesagt:
@Kelle das war aber jetzt ganz schön viel Glaskugel. :)
Ja deshalb hatte ich auch SiFi OT drüber geschrieben.

Achtung
Und nochmals an alle anderen lasst die deutsche Krankenversicherung raus. Es geht um eine Reisekrankenversicherung.
Ich habe keine Lust weitere Beiträge zu löschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten