Member
Member hat gesagt:Ist ja nett gemeint aber deine Punkte sind alle schon diskutiert worden, das ist leider das Problem mit gut gemeinten Ratschlägen wenn man den Thread nur in Teilen gelesen hat ist auch nicht böse gemeint wenn ich dann auf diese Punkte nicht wiederholt (in der Frequenz) eingehen möchte.
Wenn es eine Bruchlandung wird hab ich im schlimmsten Fall ein paar schöne Jahre in meiner besten Zeit in Thailand verbracht und dabei eine kleine Summe Geld verloren. Das Risiko halte ich für überschaubar. Zumal wie zu Beginn des Threads beschrieben eine Rückkehr nach Deutschland nach einigen Jahren für mich keine Bruchlandung darstellen würde solange ich einige schöne Jahre hatte und die Immobilie(n) bleiben im Optimalfall trotzdem noch ein paar Jährchen nutzbar. Ich weiß eure Sorgen zu schätzen denn ihr wollt mich vor einem (in euren Augen) Fehler abhalten das weiß ich zu schätzen aber inzwischen ist das meiste an Risiken und auch meine Budgetplanung hier diskutiert worden glaube ich und ich sehe meinen Plan trotzdem nicht als übertrieben unrealistisch oder zum Scheitern verurteilt (je nach Definition von Scheitern)
Wie ja bereits mehrfach geschrieben: Mach's!
Eine Bruchlandung ist zwar recht wahrscheinlich, aber in Deinem Alter noch gut zu verschmerzen. Und wie Du geschrieben hast, Du hattest wenigstens eine schöne Zeit.
Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen: "Ich verliere nie, entweder ich gewinne, oder ich lerne."
Also: Gewinne oder lerne!
(und halt uns auf dem Laufenden )
Zuletzt bearbeitet: