Member
Meine Rendite liegt bei Einbeziehung der selbst eingesparte Mietkosten je nach entstehenden Nebenkosten zwischen 4 und 5 Prozent. Einfach den Thread lesen vorm kommentieren auch bezüglich deiner anderen Punkte.Member hat gesagt:so siehts aus! Gewinnträchtiges Immo Business setzt in der Regel Fremdkapital voraus, welches ihm nicht zur Verfügung stehen wird.
Hauptreisezeit ist ein weiterer Punkt, den ich mit "zu 100% Eigenfinanziert im Feriensektor" ansprach.
Die eh schon knappe Rendite muss in wenigen Monaten also erstmal die Immo selber tragen, inkl. laufenden Kosten in miesen Monaten, was schon schwierig werden wird, hinzu seine eigenen Kosten. Dazu die steigenden Kosten in beiden Fällen langfristig betrachtet.
Ich hatte es vorher schon geschrieben, wollte er ja auch nicht hören, aber sowas gehört durchkalkuliert! Und unter 5% Rendite, sprich NACH Abzug aller kosten sollte man ne Immo nicht anfassen, weil die Nachteile überwiegen. Im-mobil, laufende Kosten etc. Unter den jetzigen Marktgegebenheiten sollte man da eher bei 7% ansetzen, denn ich kann 5% aufs Kapital haben ohne jegliche Verpflichtungen einzugehen. Warum sich dann mit Mietern rumschlagen? Kostet auch Geld und Nerven! Vor allem Zeit, was wiederrum Geld ist.
Nicht zu vergessen die beschissene Aura des Immo Marktes an sich, egal wo :
Die Konkurrenz schläft nicht nur, sie ist immer da und zu meist kapitalstark! Da als privater gegenanzustinken ist eben nicht mal eben so!
Läuft es nicht mehr so, dann rüsten die Brüder eben auf, neues dies, neues das, neue Klima, neues Bad etc.
Als privater steht man dann in der Realität automatisch in der dritten Reihe, da man dieses Spiel nicht mitspielen kann.
Die eigene Immo wird zu nem Schrottobjekt, welches keiner mehr brauchen kann.
Hat nichts mit Thailand zu tun, ist weltweit so.
Durchforstet man die einschlägigen Seiten nach ner Unterkunft, sind jene mit moderner Ausstattung nun mal attraktiver.