Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Du bist 26 Jahre möchtest du immer alleine ohne Partner leben? Alleine da kämmst du mit deiner Rechnung schon nicht wirklich weiter :shock:
Jeder wie er mag!
Ich steh auch nicht so auf feste Trulla.
Longtime, buchen, mieten.... was soll's. oder wie man das auch nennen mag.

nur fehlt dafür das Budget.

Member

Member hat gesagt:
Das hat er halt noch nicht so ganz begriffen...
Schwarze Bretter in den Condos sind eine Fundgrube fuer die Immigration "Condo for rent on a monthly basis, please contact Mr. Mueller/Mr. Meier/Mr. Smith" :cool2:

Wenn dann Mr. Smith deportiert wird hat er nix mehr von seinem Condo :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Ich reg mich nicht auf! ;)
Ist dein Leben, kann mir sonst vorbei gehen und tut es auch, ich hab's nur gut gemeint.

Für dein Alter und dafür dass du um Hilfe bittest, bist du ziemlich herablassend ;)

Was für Einnahmen aus D hast du denn? Nach Abwanderung?

Zur Kv :
Natürlich hast du freie Wahl, das Ding ist eben dass die Beträge angepasst werden!
Du hast absolut nicht begriffen worauf ich hinaus wollte! Mit dem alter steigt der Betrag recht fix an, aber wirst du dann ja sehen.

Ne klassische Expat Versicherung mit Leistungen wie in D (die es gibt) ist für dich out of Budget!

Aber ich bin jetzt hier auch raus!

Aber immerhin immer amüsant wenn jemand ohne Erfahrung meint das Rad neu erfunden zu haben!
Natürlich regst du dich auf du beleidigst mich sogar.😀 Habe ich von Leistungen wie in Deutschland gesprochen? Am Leseverständnis hapert es wirklich enorm bei dir deswegen nimm es mir nicht übel wenn ich deinen Finanztipps nicht das größte Gewicht einräume.

Member

Member hat gesagt:
Jeder wie er mag!
Ich steh auch nicht so auf feste Trulla.
Longtime, buchen, mieten.... was soll's. oder wie man das auch nennen mag.

nur fehlt dafür das Budget.
Nicht jeder muss Frauen dafür bezahlen dass sie Zeit mit ihm verbringen. 😉

Member

Member hat gesagt:
Die Wahrscheinlichkeit dass eine globale Pandemie ausbricht die erneut solche Einschränkungen verursacht halte ich für unwahrscheinlich aber die entgangenen Mieteinnahmen von 1500 Euro im Jahr für eins oder zwei Jahre würden mich nicht ins Unglück stürzen. Wenn jemand ein Hotel betreibt oder sonst irgendwie ausschließlich vom Tourismus lebt ist das natürlich etwas anderes.

Ich bin durchaus in der Lage die Google Suchergebnisse der ersten Seite selbst zu lesen, daher ist das Thema Arbeitserlaubnis hier auch schon vor Wochen diskutiert worden. Also welchen Rat soll ich annehmen? Das ich selbst keinerlei Arbeiten die der Vermietung zu gute kommen erledigen darf hab ich vor 50 Seiten schon beschrieben. Das man sich besser nicht mit Thais anlegt ist auch mir klar nur was hilft einem der Rat. Der Franzose hätte sicher lieber die Insel verlassen sollen aber die Mordfälle an Ausländern in Thailand sind jetzt nicht gerade auf einem besorgniserregenden Niveau für mich (außer man zählt die Fensterstürze mit, die sind etwas mysteriös)
muss ja keine Pandemie sein, reicht ja wenn China sich entscheidet doch in Taiwan einzumarschieren....

aus deinen 2 Apartments wirst du keine 1500€ / monatlich generieren, jedenfalls nicht p.a.

Du brauchst keine Arbeitserlaubnis! Du musst halt nur Steuern zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Schwarze Bretter in den Condos sind eine Fundgrube fuer die Immigration "Condo for rent on a monthly basis, please contact Mr. Mueller/Mr. Meier/Mr. Smith" :cool2:

Wenn dann Mr. Smith deportiert wird hat er nix mehr von seinem Condo :mrgreen:
Thread lesen und verstehen. Solange man selbst keinerlei Arbeiten erledigt die der Vermietung zu gute kommen ist Vermieten ohne Arbeitserlaubnis und Gewerbe kein Problem.
Da du aber so auf erste Seite Google Suchergebnisse stehst - hier

Member

Member hat gesagt:
Nicht jeder muss Frauen dafür bezahlen dass sie Zeit mit ihm verbringen.
Was ist wenn du dich verliebst und etwas mit der Frau aufbauen möchtest. Da reicht dein Geld nicht für :shock:

Member

Member hat gesagt:
muss ja keine Pandemie sein, reicht ja wenn China sich entscheidet doch in Taiwan einzumarschieren....

aus deinen 2 Apartments wirst du keine 1500€ / monatlich generieren, jedenfalls nicht p.a.

Du brauchst keine Arbeitserlaubnis! Du musst halt nur Steuern zahlen.
Erste hilfreiche Antwort. Zwar nicht unbedingt für mich weil ich diese Themen schon vof einiger Zeit hier erörtert habe und die Informationen bekannt sind aber für alle Mitleser ist das wichtig zu wissen. Steuererklärung selbstverständlich notwendig, Steuern zahlen nicht da ich unter dem jährlichen Freibetrag liege wenn ich 1500 Euro jährlich an Nettomieteinnahmen habe. Wer über dem Freibetrag liegt mit seinen Einnahmen muss dann auch (moderate) Steuern zahlen. Ist aber kein Problem und funktioniert selbstverständlich ohne Arbeitserlaubnis.
Wer allerdings wirklich selbst Marketing und ähnliches für seine Wohnungen betreibt ohne eine Agentur oder einen Thai zu beauftragen riskiert eine Abschiebung vollkommen klar.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich regst du dich auf du beleidigst mich sogar.😀 Habe ich von Leistungen wie in Deutschland gesprochen? Am Leseverständnis hapert es wirklich enorm bei dir deswegen nimm es mir nicht übel wenn ich deinen Finanztipps nicht das größte Gewicht einräume.
Ich beleidige dich nicht, ich sage nur was ich denke! An meinem Leseverständnis hapert es nicht, an deinem Verständnis für Finanzmärkte jedoch enorm, Ökonomie und Wirtschaft ebenso.

Ich gebe dir keine Finanztipps, was immer das auch sein soll!
Das was du vorhast, lebe ich seit Jahren.
Genau wie etliche andere hier.
Es geht nicht darum dich runter zu machen!
Es geht darum dir es realistisch aufzuzeigen.

Member

Member hat gesagt:
Was ist wenn du dich verliebst und etwas mit der Frau aufbauen möchtest. Da reicht dein Geld nicht für :shock:
Was ist wenn er in 5 jahren an einem Tumor stirbt und er hat seinen großen Wunsch nach Thailand auszuwandern nicht wenigsten versucht?

Sollte

Hätte

Könnte

Würde

Machen!​

(BTW: Der Tipp von fax mit den Bills ist nicht schlecht.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten