Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #71  

Member

Ich bringe das Ganze für mich mal kurz auf den Punkt:
Oman Air ist eine schlechte Fluggesellschaft, weil sie auf eine versuchte Trickserei eines einzelnen Passagiers nicht hereingefallen ist.

Ich habe tatsächlich schon vernünftigere Bewertungskriterien gesehen!
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ich bringe das Ganze für mich mal kurz auf den Punkt:
Oman Air ist eine schlechte Fluggesellschaft, weil sie auf eine versuchte Trickserei eines einzelnen Passagiers nicht hereingefallen ist.

Ich habe tatsächlich schon vernünftigere Bewertungskriterien gesehen!

Trickserei? Wusste gar nicht, dass er den Bruch vorgetäuscht hat.

Ich habe tatsächlich schon vernünftigere Analysen gesehen.
 
        #73  

Member

Das ist zu geil wie hier alles einzeln zerpflückt wird.;:(:() Besser als 1000 Fotos nackter Thais.:D
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Trickserei? Wusste gar nicht, dass er den Bruch vorgetäuscht hat
Ich habe schon drei Mal einen Rückflug aus Thailand mit (ebenfalls nicht vorgetäuschten) schweren gesundheitlichen Problemen antreten müssen.
Natürlich habe ich auch versucht, zu kostenlosen Upgrades zu kommen.
Fragen kostet ja nichts.
Die zu erwartende jeweils abschlägige Antwort habe ich jedoch - im Gegensatz zum hier vorliegenden Fall - mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen.
Keinesfalls jedoch würde ich die beteiligten Fluggesellschaften deswegen in Acht und Bann schlagen.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Es ist doch so :
Wenn ich soooo starke Schmerzen in der Economy habe dann wäre es mir völlig egal ob meine Versicherung mir das Upgrade erstattet oder nicht - ich würde es bezahlen , schliesslich geht es um meine Gesundheit.
Da wäre es auch völlig egal ob die 800 oder 1000 Euro für mich viel Geld wären - dann dauert es eben ein paar Monate bis die Kreditkarte ausgeglichen ist falls man es nicht auf einmal bezahlen kann !
Man konnte sich schliesslich auch einen Thailandurlaub leisten - dann sollte eigentlich das Upgrade auch noch irgendwie möglich sein...

Der Fersenbruch beim Member passierte ja schliesslich nicht 2 Stunden vorm Abflug - notfalls hätte man sich also Geld aus Deutschland schicken lassen können !
Und so gesehen ist auch Dein Argument "das wussten die chronisch Kranken vorher" hinfällig - den auch unser Member hier wusste VORHER dass die Economy bei Oman ein Problem für ihn darstellt !



Dem Member Sukhumvit war ein Upgrade bzw. seine Gesundheit im Endeffekt das Geld nicht wert - andererseits erwartet er dass die Airline aufgrund eines Dokuments (dass man sich übrigens auch selber erstellen könnte - es gibt mit Sicherheit viele solcher Anfragen...) ihm kostenlos dieses Upgrade gibt !

Irgendwie ist das für mich eine Art von Doppelmoral - und genau deswegen würden mich solche Upgrades ärgern !

Hi,
besser hätte ich das nicht ausdrücken können! Genau darum geht es!

Auch das Argument mit dem "Ich brauche ja nicht das bessere Essen" ist kein Argument!----- Weil eben der Sitzplatz das ist worauf es ankommt!....Jedenfalls mir!
 
        #76  

Member

@immerkann
Das hast du doch jetzt auch ca. 10 mal zum Ausdruck gebracht. Irgendwann muss doch auch mal gut sein. Wir drehen uns hier seit zwei Seiten im kreis. Klar könnt ihr hier schreiben was ihr wollt, aber ich seh den Sinn nicht sich ständig zu wiederholen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe schon drei Mal einen Rückflug aus Thailand mit (ebenfalls nicht vorgetäuschten) schweren gesundheitlichen Problemen antreten müssen.
Natürlich habe ich auch versucht, zu kostenlosen Upgrades zu kommen.
Fragen kostet ja nichts.
Die zu erwartende jeweils abschlägige Antwort habe ich jedoch - im Gegensatz zum hier vorliegenden Fall - mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen.
Keinesfalls jedoch würde ich die beteiligten Fluggesellschaften deswegen in Acht und Bann schlagen.


Eben - Du hast es hingenommen weil Du nicht von einer Airline ein Geschenk (Upgrade) erwartest dass Dir selber das Geld nicht wert ist !
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zu geil wie hier alles einzeln zerpflückt wird.;:(:() Besser als 1000 Fotos nackter Thais.:D

Das wird hier vermutlich so lange gehen bis auch hier der Deckel der Mülltonne geöffnet wird.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zu geil wie hier alles einzeln zerpflückt wird.;:(:() Besser als 1000 Fotos nackter Thais.:D
Stimmt!
Und hier noch meine Meinung dazu:
Ein Geschenk verlangen, das geht einfach nicht. Sowas macht man nicht!
Und dann dem anderen deswegen auch noch böse sein. Zum Kaputtlachen - nein, zum Kopfschütteln...
Gf
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich auch mal hier was ablassen:

Bin schon 3 mal zufrieden mit denen geflogen. Jetzt beim 4. Mal ist mein Koffer in Maskat haengegebleiben. Da die aber nicht jeden Tag einen Flug hierher haben, kam mein Koffer erst 2 Tage spaeter an.
Ich hatte sofort einen Claim report gemacht und 60.-$ als reimbursement for essentials gefordert - eine uebliche Rate mit anderen Airlines wenn man keine Belege hat und pauschal abrechnen will. Antwort auch schnell bekommen dass es ihnen leid tut und das finance dept wird meine Forderung pruefen.

So, nun heute von nem Muhammed Alfacky die Antwort bekommen dass sie fuer verspaetestes Gepaeck nicht verpflichtet sind mir irgenwas zu erstatten. Ich haette einen Utility Bag (Zahnpasta und solche Dinge) am Schalter verlangen koennen.

Es geht ja nicht um die 60$..aber die Attitude geht so nicht. Jetzt muss ich auf das Montreal Abkommen verweisen ..mehr Schreibkram..mehr Trouble.... werd dann wohl in Zukunft mit denen auch nicht mehr fliegen.

Also....ich moechte mich selber Zitieren um den Schmarrn mit der versuchten Vorteilsnahme mal zu unterbrechen.

Ich hatte nach dem unpersoenlichen Schreiben das Telefon in die Hand genommen und den Station Manager an die Strippe bekommen. Sachlage geschildert. Nach einer Stunde einen Rueckruf erhalten:

Mr sowoesio..Wir werden Ihnen 40.-$ erstatten....pro Tag und pro Person. Das heisst sie bekommen fuer 2 Tage Wartezeit, 2 Pax insgesamt 160.-$.
Das werden wir Ihnen per e mail bestaetigen und dann geben Sie uns bitte Ihre Bankverbindung an

Also ..alles Paletti....

Oman Air ist wieder auf meiner Liste!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten