Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #61  

Member

Das uns allen unsere Gesundheit das höchste Gut ist, scheint unumstritten zu sein. Wenn es dann darum geht für dieses hohe Gut finanzielle Aufwendungen zu erbringen, scheint die Gesundheit dem Geiz zum Opfer zu fallen.
Entweder ist jemand transportfähig oder nicht. Beurteilung obliegt einem Arzt. Wenn dann ein Transport in normaler Eco nicht möglich ist, muss eine Alternative gefunden werden. Wer für diesen Fall nicht versichert ist, muss es halt selbst bezahlen. Das hat nichts mit irgendwelchen Menschlichkeiten zu tun.

Ich musste mal wegen Ankunftsverspätung eine Nacht auf Kosten der Fluggesellschaft in einem Hotel übernachten. Die Fluggesellschaft wollte mir nicht das WLAN im Hotel bezahlen. Ich hätte also Familie, Freunde und AG nicht über meine Verspätung informieren können. Und das nenne ich mal echt unmenschlich von der Fluggesellschaft, weil sie die Verursacherin der Situation war.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Du hast also selbst nicht daran geglaubt das die Bussi notwendig ist!!!!;)

Ganz ehrlich: wenn du es nach obiger Erklärung noch immer nicht verstanden hast, lass es gut sein. :hehe:

Noch deutlicher kann ich es nicht schildern. Man kann Dinge auch bewusst missverstehen. Den Eindruck hinterlässt du mittlerweile bei mir ...
 
        #64  

Member

Ich möchte hier mal kurz was zu Oman Air sagen.

Für mich ist das meine persönlich Nr. 1 für Thailand Reisen. Warum, weil für mich das Gesamtpaket stimmt. Wenn ich jetzt mal mit meinen anderen bevorzugten Airlines wie, Emirates, Etihad, Singapore vergleiche, dann schätze ich es, dass Oman eine kleinere Airline ist und geniesse da die Vorteile. Muss beim Check in nicht wie bei einem A380 Flug lange anstehen und der Flughafen in Muscat ist nicht so riesig wie in Dubai und darum die Wege sehr kurz.

Auch mit den Flugzeugen haben sie mit der genialen Boeing 787 Dreamliner nachgerüstet. Das Entertainment finde ich bei Etihad noch ein wenig besser, aber das ist ein Vergleich auf hohem Niveau.

Wurde von dieser Airline immer pünktlich an das Ziel gebracht, habe schon zweimal ohne nachfragen kostenlos eine Upgrade in die sehr schöne Business erhalten.

Quatar habe ich nicht erwähnt, weil ich von denen mal so etwas von in den Stich gelassen wurde. Eigentlich auch eine gute Airline mit schönen Fliegern, aber trotzten war es das für mich bei denen.

Jedem seine eigene Ansicht, aber ich finde das es diese Airline nicht verdient hat, dass hier nur negativ berichtet wird.

Anhang anzeigen oman.jpg
Hoffe das geht nicht unter Schleichwerbung.
 
        #65  

Member

@sukhumvit ,
ich habe Dich nicht missverstanden! Ich habe Dich so verstanden :
Du wolltest ein kostenloses Upgrade wegen einer Fußverletzung! Die Airline gewährte das nicht--------auch Du selbst wolltest es nicht bezahlen, da es Dir zu teuer war!
Die Airline wirst Du in Zukunft meiden , weil die ja gute Plätze hatten, dir aber nicht kostenlos überlassen wollten!
Ich hab Dich schon verstanden!!!

Klar wäre es von der Airline schön und Großzügig gewesen!
Du meidest Sie halt , weil Sie Dir nix geschenkt haben.
 
        #66  

Member

solche upgrades wird auch keine andere Airline tätigen.... wie richtig erwähnt wurde, müsste bei einem medizinischen Notfall der Arzt in Thailand in der Schweiz zBsp. mit der Rega (Rettungsflugwacht, Deutschland ADAC) Kontakt aufnehmen. Diese entscheidet dann zusammen mit dem Arzt ob ein Pax. transportfähig ist. Falls liegend kommt zBsp. ein Stretcher bestehend aus 3 Eco Sitzen in Frage. Primär wird versucht in solchen Fällen den Transport mit Linienmaschinen durchzuführen. Bei schweren Fällen wird dann der Rega Ambulence Jets eingesetzt.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit ,
ich habe Dich nicht missverstanden! Ich habe Dich so verstanden :
Du wolltest ein kostenloses Upgrade wegen einer Fußverletzung! Die Airline gewährte das nicht--------auch Du selbst wolltest es nicht bezahlen, da es Dir zu teuer war!
Die Airline wirst Du in Zukunft meiden , weil die ja gute Plätze hatten, dir aber nicht kostenlos überlassen wollten!
Ich hab Dich schon verstanden!!!

Klar wäre es von der Airline schön und Großzügig gewesen!
Du meidest Sie halt , weil Sie Dir nix geschenkt haben.

Überhaupt nichts hast du verstanden! Und damit war es das auch für mich zu dem Thema!
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
@riva natürlich hast du damit Recht das Fluggesellschaften keine wohltätigen Organisation sind.

Und sicher fliegen auf jedem Flug ein paar Kranke mit die das möchten. Aber auch wenn der Mensch durch Krankheit Fett ist wird das bestimmt nicht plötzlich während der Ferien passiert sein.

Ich bleibe dabei wenn wie in @sukhumvit seinem geschilderten Beispiel jemand einen Unfall hatte und mit einem Schreiben von einem Arzt kommt können die auch mal etwas Menschlichkeit zeigen. Allerdings nur solange ihnen selbst keine Kosten entstehen.

Anderseits würde ich auch nicht darauf setzen sondern mich eher an meine Auslandskrankenversicherung wenden.

Da würde ich querschiessen !

Warum ? Ganz einfach : Weil ich für den Sitz in der Business BEZAHLE !

Warum sollte jemand also umsonst damit fliegen ?

Wäre der Unfall bzw. die daraus resultierende Beeinträchtigung bei diesem Beispiel wirklich so gravierend gewesen dann wäre die Krankenversicherung eingesprungen !
Hat man keine Vernünftige : SELBER SCHULD !

Aber ganz ehrlich : Du hast in jedem Flieger vermutlich rund 30 Leute mit Arthritis in der Economy - sollen jetzt wenn 10 Plätze in der BC frei sind 10 dieser Arthritis-Kranken ein kostenloses Upgrade bekommen ?
Sorry, aber die 20 anderen BC-Passagiere die 2500,00 Euro bezahlt haben würden kotzen...

Davon mal abgesehen : Ist es Sache einer Airline ein ärztliches Schreiben zu beurteilen dass ich überall für 100 Piepen mit "Wunschkrankheit" bekomme ?
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich querschiessen !

Warum ? Ganz einfach : Weil ich für den Sitz in der Business BEZAHLE !

Warum sollte jemand also umsonst damit fliegen ?

Was machst du bei denen die ein kostenlos Upgrade erhalten?

Sicherlich hast du viele chronisch Kranke an Board.
Die wussten das aber schon vorher und haben Eco gebucht. Der Vergleich hinkt also gewaltig da es sich bei @sukhumvit um einen Unfall handelte.

Member hat gesagt:
Davon mal abgesehen : Ist es Sache einer Airline ein ärztliches Schreiben zu beurteilen dass ich überall für 100 Piepen mit "Wunschkrankheit" bekomme ?

Damit hast du wohl 100% RECHT.

Member hat gesagt:
Sorry, aber die 20 anderen BC-Passagiere die 2500,00 Euro bezahlt haben würden kotzen...

Ist das wieder so eine "Ich gönne keinem Anderen was" Nummer?
Mir wäre es scheiß egal. Dann müssten sich ja auch alle über die kostenlosen Upgrades aufregen.
 
        #70  

Member

Wer bekommt denn in der Regel die kostenlosen Upgrades ?

Leute die alle 2 Jahre mal Eco fliegen ? Oder nicht doch eher die guten Kunden die regelmässig Geld einbringen ?

Und natürlich noch die Upgrades durch Überbuchung der Eco...
Das ist aber auch ne andere Sache...

Es ist doch so :
Wenn ich soooo starke Schmerzen in der Economy habe dann wäre es mir völlig egal ob meine Versicherung mir das Upgrade erstattet oder nicht - ich würde es bezahlen , schliesslich geht es um meine Gesundheit.
Da wäre es auch völlig egal ob die 800 oder 1000 Euro für mich viel Geld wären - dann dauert es eben ein paar Monate bis die Kreditkarte ausgeglichen ist falls man es nicht auf einmal bezahlen kann !
Man konnte sich schliesslich auch einen Thailandurlaub leisten - dann sollte eigentlich das Upgrade auch noch irgendwie möglich sein...

Der Fersenbruch beim Member passierte ja schliesslich nicht 2 Stunden vorm Abflug - notfalls hätte man sich also Geld aus Deutschland schicken lassen können !
Und so gesehen ist auch Dein Argument "das wussten die chronisch Kranken vorher" hinfällig - den auch unser Member hier wusste VORHER dass die Economy bei Oman ein Problem für ihn darstellt !


Es geht nicht darum anderen etwas zu gönnen sondern um folgendes :

Dem Member Sukhumvit war ein Upgrade bzw. seine Gesundheit im Endeffekt das Geld nicht wert - andererseits erwartet er dass die Airline aufgrund eines Dokuments (dass man sich übrigens auch selber erstellen könnte - es gibt mit Sicherheit viele solcher Anfragen...) ihm kostenlos dieses Upgrade gibt !

Irgendwie ist das für mich eine Art von Doppelmoral - und genau deswegen würden mich solche Upgrades ärgern !

Wenn jedoch ein Glückspilz aufgrund einer Überbuchung zu einem Flug kommt der für ihn ein Highlight ist dann freut es mich für ihn - auch wenn ich selber 4mal soviel wie er bezahlt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten