Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Nein, habe das nach meiner Rückkehr direkt an Flugrecht.de abgegeben.
Dann verstehe ich Deinen Ärger nicht wirklich. Du hast Oman Air gar nicht informiert! Obwohl Du doch schon deren Entschädigungsschreiben hattest...
Dass der Weg über eine Flugrechtevertretung immer etwas länger geht und sich dann die betroffene Airline viel Zeit lässt - geschenkt.

War das denn jetzt flightright, wie im Eingangspost geschrieben oder flugrecht.de wie unter #40 erwähnt?
 
        #42  

Member

@immerkann dein Vergleich mit den fetten Menschen oder den Kindern hinkt.

In @sukhumvit seinem Fall hatte das was mit Menschlichkeit zu tun. Anscheinend waren ja freie Plätze vorhanden. Hätte Oman Air nicht einfach menschlich sein können und sagen okay leg dich dort hin aber Essen bekommst du nur normales.
Sie hätten keinerlei Mehrkosten oder Verluste gehabt.

Das er darauf natürlich keinen Anspruch hat steht auf einem anderen Blatt.

Aber mal zurück zu den fetten Reisenden. Eigentlich müsste ich eher ein kostenloses Upgrade bekommen wenn ich neben ihm sitze muss. Denn er nimmt Teile meines Sitzplatzes in Anspruch.
Der fette selbst weiß ja das er nicht ausreichend Platz auf seinem Sitz hat und müsste damit leben bzw. gleich you kaufen.

Ist nicht so ganz ernst gemeint. Aber nerven tut mich das immer wenn der halbe Körper auf meiner Seite des Sitzes ist.
 
        #43  

Member

@ kelle

Wollte deinen Beitrag gerade liken, dann fiel mir ein, dass du das nicht magst ... ;)

Deshalb: danke! Genau das wollte ich mit meinen obigen Posts ausdrücken ...

Du hast es verstanden ...
 
        #44  

Member

@kelle, vielleicht leidet der Fette neben dir unter irgendeiner Krankheit die fett macht und ein anderer Typ hat sich beim Saufen eigenschuldig die Bänder gerissen. Der Typ darf nun in der Business Class sitzen und der Fette soll einen Preisaufschlag bezahlen und muss sich in den Sitz zwängen.

Airlines sind kommerzielle Unternehmen und keine Wohltäter die eine Abteilung damit beschäftigen Gutachten von ausländischen Ärzten zu bewerten. Ist man nur bedingt reisefähig, dann muss die Reisekrankenversicherung für einen angemessenen Transport sorgen. Ist diese nicht vorhanden oder entscheidet sie, dass man Economy fliegen kann dann muss man selber in die Tasche greifen. Meine Partnerin hatte sich mal in Asien bei einer Wanderung die Bänder gerissen. Auf dem Rückflug sind wir ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen nach einem Upgrade zu fragen oder dieses gar vorrauszusetzen. War blöd aber isso. Auf einem Flug mit 200-300 Passagieren hat man sicherlich immer 5 Personen dabei die krank sind und lieber in der Businessclass fliegen würden.
 
        #45  

Member

#44

An deiner unermesslichen Weisheit würde ich gerne teilhaben. Leider bin ich damit nicht so gesegnet. Ich Narr ...
 
        #46  

Member

@riva natürlich hast du damit Recht das Fluggesellschaften keine wohltätigen Organisation sind.

Und sicher fliegen auf jedem Flug ein paar Kranke mit die das möchten. Aber auch wenn der Mensch durch Krankheit Fett ist wird das bestimmt nicht plötzlich während der Ferien passiert sein.

Ich bleibe dabei wenn wie in @sukhumvit seinem geschilderten Beispiel jemand einen Unfall hatte und mit einem Schreiben von einem Arzt kommt können die auch mal etwas Menschlichkeit zeigen. Allerdings nur solange ihnen selbst keine Kosten entstehen.

Anderseits würde ich auch nicht darauf setzen sondern mich eher an meine Auslandskrankenversicherung wenden.
 
        #47  

Member

@sukhumvit
Hi nochmal,

also meistens bin ich ja wirklich einer Meinung mit Dir......nur hier wirklich nicht!
In einem anderen Thread schreibst Du.....Die Thai Mädels können aus diesen Kreis ausbrechen "alles nur eine Frage des wollens" So sehe ich das auch!

Wenn Du also diesen Sitzplatz wirklich für erforderlich hieltest, warum hast Du nicht ein Onboard Update gekauft?? Das wäre doch gegangem , nehme ich an!?
 
        #48  

Member

@immerkann

Ich auch mit deinen Ansichten. Aber du scheinst meinen Standpunkt immer noch nicht verstehen zu wollen. Kelle hat es in seinem Post auf den Punkt gebracht. Darum ging es. Um nicht mehr und nicht weniger.

Und bevor jetzt wieder einer daher kommt bzgl Airlines sind keine Wohlfahrtsverbände. Das sind andere Firmen auch nicht. Es geht aber Gott sei Dank nicht überall nur einzig um Profit, sondern, sofern es die Situation gebietet, um Fingerspitzengefühl. Oder wie kelle es nennt: Menschlichkeit. Das habe ich dir in diesem Thread jetzt bereits mehrmals verdeutlicht. Wenn du das anders beurteilst, ist das doch ok. Ändert aber nichts an meiner Haltung zu der Thematik.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
@riva natürlich hast du damit Recht das Fluggesellschaften keine wohltätigen Organisation sind.

Und sicher fliegen auf jedem Flug ein paar Kranke mit die das möchten. Aber auch wenn der Mensch durch Krankheit Fett ist wird das bestimmt nicht plötzlich während der Ferien passiert sein.

Ich bleibe dabei wenn wie in @sukhumvit seinem geschilderten Beispiel jemand einen Unfall hatte und mit einem Schreiben von einem Arzt kommt können die auch mal etwas Menschlichkeit zeigen. Allerdings nur solange ihnen selbst keine Kosten entstehen.

Anderseits würde ich auch nicht darauf setzen sondern mich eher an meine Auslandskrankenversicherung wenden.

Mit dem "Fetten" und dem besoffenen Fußkranken wollte ich eigentlich nur darstellen, dass man nicht immer die Menschen nach den Äußerlichkeiten beurteilen sollte. Und das ist meist das einzige was dem Kabinenpersonal bleibt. Weder das Kabinenpersonal noch die Kollegen am Check-Inn haben die Kompetenz ärztliche Gutachten zu interpretieren. Und ich bezweifle auch, dass die Airlines überhaupt eine Stelle haben und sie wohl auch nicht einrichten möchten damit sie ärztliche Gutachten aus aller Herren Länder bewerten können. Ein Arzt kann ja auch nur sagen wie ein Patient transportiert werden muss, also ob liegend oder wie auch immer. Er kann nicht empfehlen ob er in der Economy, Economy Plus, Business oder First fliegen sollte. Das ist eindeutig Angelegenheit der Krankenversicherung oder der Passagier muss selber in die Tasche greifen.

Das Wort Menschlichkeit finde ich in diesem Zusammenhang viel zu stark. Ich fände es eher ausgesprochen großzügig von der Airline ein Upgrade zu geben so lange der Passagier sich selber ein Ticket in einer höherwertigen Klasse kaufen kann beziehungsweise die Krankenversicherung in der Verantwortung steht. Kranken soll man helfen wenn sie Hilfe benötigen. Keine Frage! Wenn sie sich aber selber helfen können, es aber aus monetären Gründen nicht tun wollen, dann finde ich es nicht unmenschlich diese Hilfe zu verweigern.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Er kann nicht empfehlen ob er in der Economy, Economy Plus, Business oder First fliegen sollte.

Selbstverständlich kann er das. In meinem Fall hat er es auch getan. Und jetzt halt dich fest: Das Bodenpersonal hat daraufhin Rücksprache mit dem Bumrungrad Hospital in Bangkok gehalten. Das war ihnen aber schlichtweg egal. Denn trotz der gleichlautenden Aussage des Arztes war man nicht kompromissbereit. So viel zu dem Thema ...

Interessanterweise hat das Kabinenpersonal später den Vorfall bedauert. Sie könnten sich nicht über die Anweisung hinwegsetzen, auch wenn sie es vorliegend gerne getan hätten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten