Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich 1 oder 2 mal mit bekomme, dass er nur ein Bruchteil von meinem Preis bezahlt hat, dann ist mir das auch egal. Sollte das aber laufend der Fall sein dann würde ich mich natürlich ärgern weil ich denke ich bezahle viel zu viel.
Ich bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe:
Wenn also z.B. eine Airline das oft oder generell so handhaben würde, dass sie beim Boarden guckt, wieviele C-Class Plätze nicht belegt sind und dann wahllos oder meinetwegen Schwangere, Ältere, oder sonstwen upgraded, wäre das ein Problem?
Ich würde das eher positiv, bzw. als sehr zuvorkommend ansehen.
 
        #92  

Member

@riva du hast es völlig richtig interpretiert. Genau so sehe ich das.

Ich fliege nicht immer Business aber wenn der Preis im Rahmen bleibt gönne ich mir das schon mal.
Im April z.b. wieder mit Oman air.

@awita grundsätzlich stört es mich auch nicht wenn der Passagier neben mir um € 50 - 100 mehr oder weniger bezahlt. Ist hald mal so bei Flugbuchungen.

Der preisunterschied zwischen den 2 Buchungsklassen liegt aber sehr schnell bei € 1500,-- plus.
Wenn also bei jedem Flug (ich rede jetzt nicht von 1 oder 2 ) die halbe Business Class mit Ecco Passagieren gefüllt werden würde, wäre es für mich ein Grund den Anbieter zu Wechseln. Dann passt für mich die Preispolitik einfach nicht.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe:
Wenn also z.B. eine Airline das oft oder generell so handhaben würde, dass sie beim Boarden guckt, wieviele C-Class Plätze nicht belegt sind und dann wahllos oder meinetwegen Schwangere, Ältere, oder sonstwen upgraded, wäre das ein Problem?
Ich würde das eher positiv, bzw. als sehr zuvorkommend ansehen.

Jeder der Ecco fliegt hofft auf ein kostenloses Upgrade. Wenn das die Airline aber immer macht würde sie ihre Vollzahler sehr schnell verärgern.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe:
Wenn also z.B. eine Airline das oft oder generell so handhaben würde, dass sie beim Boarden guckt, wieviele C-Class Plätze nicht belegt sind und dann wahllos oder meinetwegen Schwangere, Ältere, oder sonstwen upgraded, wäre das ein Problem?
Ich würde das eher positiv, bzw. als sehr zuvorkommend ansehen.

Was wäre daran positiv ?

Ich kassiere bei Leuten 2500,00 Euro für einen der z.B. 30 Sitzplätze in der BusinessClass.
Werden nur 20 dieser Plätze gebucht dann "verschenkt" man nach Deiner Aussage einfach die anderen 10 Plätze bzw. verzichtet auf die 1900,00 Euro Aufpreis gegenüber der Eco...

Positiv für diejenigen die für den Economy-Preis in der BusinessClass fliegen dürfen - keine Frage !

Aber wo ist das positive für diejenigen die 2500,00 Euro bezahlen ?
Oftmals sogar mehrmals im Jahr...

Die sorgen mit ihren 2500,00 Euro dann im Endeffekt dafür dass es überhaupt so viele BC-Sitze gibt die dann kostenlos weitergegeben werden...

Sorry , aber dann sollen die Airlines lieber die Anzahl der BC-Sitze reduzieren !
Tut man aber nicht - schliesslich bringen 30 BC-Sitze mehr Geld als 80 Eco-Sitze !
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das die Airline aber immer macht würde sie ihre Vollzahler sehr schnell verärgern.
Scheint so. Ich verstehe halt nur nicht warum. Deshalb frage ich ja.

Member hat gesagt:
Was wäre daran positiv ?
Siehe nächstes Zitat. ;)
Member hat gesagt:
Positiv für diejenigen die für den Economy-Preis in der BusinessClass fliegen dürfen - keine Frage !
Das ist doch schon mal was Positives.
Member hat gesagt:
Aber wo ist das positive für diejenigen die 2500,00 Euro bezahlen ?
Für die gibt es dabei nichts Positives. Aber sie haben doch auch keine Nachteile, also was soll's.
 
        #96  

Member

Ich habe kein Problem damit wenn freie Plätze beim Check-In günstiger verkauft werden - das ist in Ordnung.

Aber als Vollzahler in der BC würde ich mich verarscht fühlen wenn ich 10.000 Euro im Jahr für Tickets ausgebe während ein Drittel der Passagier um mich rum im Endeffekt auf meine Kosten (und die der anderen Vollzahler) für lau fliegt...
Dann sollen lieber die Preise gesenkt werden - dann ist die Auslastung der BC auch höher...

Das hat mit "nichts gönnen können" überhaupt nichts zu tun.
Will man eine Leistung dann soll man dafür bezahlen - ganz einfach !

Wir haben speziell in Deutschland eine fast schon kranke Einstellung zum Thema "etwas wollen und dafür LEISTUNGSGERECHT zu bezahlen"...

Da wird sich aufgeregt dass einem die Airline kein kostenloses Upgrade gibt - man hat doch ein Attest dass man krank ist.
Allerdings ist man nicht sooooooo krank dass einem die eigene Gesundheit 800 Euro Mehrpreis wert ist - nee, is klar und Geiz ist Geil...

Die eigene Gesundheit ist es einem nicht wert - aber die Airline soll einem was schenken...

Wer was will soll dafür bezahlen...
Und wer MEHR will soll gefälligst MEHR bezahlen...
 
        #97  

Member

Für die gibt es dabei nichts Positives. Aber sie haben doch auch keine Nachteile, also was soll's.

Spontan fallen mir da schon ein paar Nachteile ein gegenüber einer halb vollen C:

mehr lärm durch mehr Fluggäste, ein höheres Risiko das man ein weinendes Kind neben sich Sitzen hat, weniger Platz in der Kabine, die Stewardess muss mehr Passagiere bewirten also hat sie weniger Zeit für den einzelnen, Boardtoilette wird mehr benutzt also ist sie in der Regel stärker verschmutzt, das Aussteigen dauert länger (minimal gebe ich zu :)) Falls man mit seinem Platz nicht zufrieden ist kann man sich wo anders hin setzen, eventuell keinen direkten Sitznachbar der einen belästigen könnte,
 
        #98  

Member

@ jowejakarta

Bist du ein Papagei?

So langsam dürfte es auch der letzte Debile wissen, wie deine Meinung zu der Thematik ist.

Und lass dein Gestänkere meiner Person gegenüber ...

Ich lasse mir von dir hier nichts unterstellen ...
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
@ jowejakarta

Bist du ein Papagei?

So langsam dürfte es auch der letzte Debile wissen, wie deine Meinung zu der Thematik ist.

Und lass dein Gestänkere meiner Person gegenüber ...

Ich lasse mir von dir hier nichts unterstellen ...

Unterstellen tue ich nichts...

Es bezieht sich auf Deine Aussagen - und die entsprechen einer Einstellung die ich nicht nachvollziehen kann...

Und mit "Gestänker" hat das auch nichts zu tun - wer in einem Forum seine Meinung äussert darf halt nicht erwarten dass alle diese Meinung gut finden...
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Es bezieht sich auf Deine Aussagen - und die entsprechen einer Einstellung die ich nicht nachvollziehen kann...

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Mit deinen Aussagen kann ich auch nichts anfangen. Deshalb wiederhole ich es aber nicht zig mal ...

Selbstredend unterstellst du mir hier etwas. Und das lasse ich nicht so stehen. Damit musst du dann wiederum in einem Forum leben, wenn du diesbezüglich Aussagen tätigst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten