Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Das ist dann aber sicherlich nicht an mich adressiert, weil das ja nicht zu meinen Äußerungen passt.
Das ist allgemein an die adressiert, die ich nicht verstehe, weil sie sich über solche Upgrades ärgern.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du ggfs. versuchen diesen Vorteil künftig auch selbst zu bekommen, dich aber nicht darüber ärgern, wenn andere ihn erhalten.
Das ist was anderes.

Member hat gesagt:
Beim Bäcker würde ich beim nächsten Einkauf allerdings auch mal nach einem frischen Brot zum halben Preis fragen.
Dann würdest du das vermutlich nicht (zumindest von mir nicht) bekommen. ;)
Deine Chancen würden aber vermutlich steigen, wenn du nach einem alten Brot fragen würdest, der Bäcker kein altes mehr hat und dir, warum auch immer, eine Freude machen wollte.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
[...]Und nochmal: Es ist nicht immer Neid, nur weil man nicht mehr wie andere bezahlen möchte. [...]
Das ist schon richtig und bedeutet ja nichts anderes als das man nicht diskriminiert, also grundlos benachteiligt werden will. Das ist ja auch völlig legitim und nachvollziehbar.
Es geht bei den Upgrades ja aber nicht um den Business-Passagier, der benachteiligt wurde. Er hat eine Leistung bezahlt, die er auch bekommt. Jeder andere der diesen Flug in der Business-Class gebucht hat, hat ebenso den Preis dafür bezahlt und bekommt die entsprechende Leistung.

Wenn nun eine Airline mehr oder weniger wahllos 5 oder 10 freie Business-Plätze mit Eco-Passagieren füllt, haben die natürlich gegenüber den anderen Eco-Passagieren einen Vorteil. Auf den hatten sie aber weder einen Anspruch, noch haben oder konnten sie diesen erwarten. Sie hatten letztlich nur Glück.
Neidisch könnten ggfs. die anderen Eco-Passagiere sein, weil sie eben nicht die Glücklichen waren.

Mal davon abgesehen, dass die upgegradeten Passagiere gar nicht den ganzen Leistungsumfang wie Business-Passagiere bekommen (Lounge, Priority-Line, Mehrgepäck, Garantie auch in C-Class zu fliegen, etc.) : Nachteile haben Business-Passagiere dadurch nicht und zuviel bezahlt haben sie auch nicht wirklich.

Aber was, wenn angeblich nicht Missgunst, ist es, worüber sie sich ärgern, wenn andere doch nur Glück hatten?
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Was passiert wenn die C vollkommen ausgebucht ist?
Ich weiß nur wie das bei der Thai gehandhabt wird. Dort bekommen dann Goldmember die in C fliegen ein Upgrade in F. Dann ist wieder Platz in C.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
PS: Mir ist es übrigens egal ob kleine Kinder, auch wenn sie schreien, in welcher Kabine auch immer fliegen. Familien sollen das gleiche Recht wie Einzelreisende haben.
Ich mag sie ja auch und hab sie sehr lieb. Sitzt so eine Mutti mit so einem kleinen Scheißerle mal neben mir, bin ich vor lauter "Bububu" und "Dadada" kaum noch zu halten. Trotzdem bin ich immer erleichtert, wenn so eine Family + ihrem Schreihälsle möglichst weit weg von mir sitzt.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon richtig und bedeutet ja nichts anderes als das man nicht diskriminiert, also grundlos benachteiligt werden will. Das ist ja auch völlig legitim und nachvollziehbar.
Es geht bei den Upgrades ja aber nicht um den Business-Passagier, der benachteiligt wurde. Er hat eine Leistung bezahlt, die er auch bekommt. Jeder andere der diesen Flug in der Business-Class gebucht hat, hat ebenso den Preis dafür bezahlt und bekommt die entsprechende Leistung.

Wenn nun eine Airline mehr oder weniger wahllos 5 oder 10 freie Business-Plätze mit Eco-Passagieren füllt, haben die natürlich gegenüber den anderen Eco-Passagieren einen Vorteil. Auf den hatten sie aber weder einen Anspruch, noch haben oder konnten sie diesen erwarten. Sie hatten letztlich nur Glück.
Neidisch könnten ggfs. die anderen Eco-Passagiere sein, weil sie eben nicht die Glücklichen waren.

Mal davon abgesehen, dass die upgegradeten Passagiere gar nicht den ganzen Leistungsumfang wie Business-Passagiere bekommen (Lounge, Priority-Line, Mehrgepäck, Garantie auch in C-Class zu fliegen, etc.) : Nachteile haben Business-Passagiere dadurch nicht und zuviel bezahlt haben sie auch nicht wirklich.

Aber was, wenn angeblich nicht Missgunst, ist es, worüber sie sich ärgern, wenn andere doch nur Glück hatten?

Ich glaube wir werden so langsam philosophisch, aber es gibt Schlimmeres ;) Um auf dieser Ebene zu bleiben möchte ich noch hinzufügen, dass Neid ja ein Gefühl ist welches wir nur zum Teil steuern können. Wenn man sich logische Argumente vor Augen hält, dann kann man es vielleicht versuchen zu unterdrücken und in der Öffentlichkeit diesen Neid nicht ausdrücken. Ich glaube das spielt bei uns allen eine Rolle. Es ist ein Unterschied zwischen dem Neid den wir fühlen und welchen wir verbal äußern.

Um zu sagen es entstehen dem Business Passagier keine finanziellen Nachteile durch eine dauerhafte Auffüllung der C durch Y Passagiere müsste man die Preiskalkulationen der Airlines kennen. Es entstehen schon zusätzliche Aufwände für die Airline und ganz lapidar gesagt kostet der Sitz selber in der Herstellung ein vielfaches eines Y Sitzes. Ein 2-Klassenservice kann in der C auch nicht stattfinden, also bekommen alle Passagiere einen höherwertigen Service. Ich habe es auch noch nie erlebt, dass einem upgegradeten Passagier andere Speisen oder Getränke gereicht wurden. Auch hier wird es teurer. Wie eine Airline diese Kosten umlegen würde das weiß man halt nicht und hängt u.a. von der Wettbewerbssituation ab. Aber sehr wahrscheinlich bezahlt der C-Passagier dafür mit oder alle Passagiere.
 
        #116  

Member

Noch als Ergänzung zu unserem Endlos-Thema ;)..... früher wurden die freien Plätze in der Business und Eco and die Airline Mitarbeiter abgegeben auf Basis der Seniorität, d.h. wer länger bei der Airline arbeitete hat bessere Chancen ein Upgrade in die C-Class zu erhalten. Vorteil aus Sicht der Airline: Die Passagiere werden dem bezahlten Tarif entsprechend auch platziert. Falls es trotzdem noch Upgrades benötigte, wurde zuerst die Vielflieger berücksichtigt. (Senator, Travel Club Member und wie die Dinger alle heissen)
Heute haben die Airlines eine neue Einnahmequelle "entdeckt" indem sie bei in der Business-class schlecht ausgelasteten Flügen den Eco Passagieren die Möglichkeiten bieten ein Angebot für ein Upgrade einzureichen. (teilweise wird bereits eine Mindestsumme bestimmt)
zBsp. ist die Nachfrage für Flüge nach USA im Sommer (Juli, August / Sommerferien) in der Business relativ gering (weniger Geschäftsreisende) sodass die Airline ca. 10-14 Tage vor Abflug einem Teil der Eco Passagiere per Mail das Angebot eines zu bezahlenden Upgrades macht. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Passagier in der Eco ohne Vielflieger-Status ein kostenloses Upgrade erhält ist sehr gering.
 
        #117  

Member

Ich fliege in ner Woche wieder mit Oman, für 540 Euro nach BKK, jeweils ca 1,5h Pinkelpause.
Meine persönliche Top Airline, 30 kg Gepäck, genügend Platz, genügend zu trinken, Essen OK, Amenity Kit, bei mir bis jetzt immer freundlich und pünktlich,.... Und eben auch schonmal ein free Upgrade.
Danach kommen bei mir: Thai, Austrian, Lufthansa, Emirates, Ethiad
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit
Wie wir alle wissen kann man sich in Thailand so gut wie alles kaufen. Alles nur eine Frage des Preises.

Fair hätte ich gefunden wenn sie dir einen Sitz beim Notausgang gegeben hätte..



Sitze am Notausgang werden nur an Leute ohne körperlichen Einschränkungen vergeben. Und manchmal wird man auch gefragt ob der englischen Sprache mächtig ist, damit man den Anweisungen im Notfall folgen kann.
 
        #119  

Member

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem mit Oman Air! Ich habe vor 4 Wochen einen Flug gebucht von Frankfurt nach Bangkok. Heute habe ich eine E-mail bekommen das mein Flug Storniert wurde:((( Sie haben mir einen anderen Flug vorgeschlagen den ich aber nicht haben will da ich in Oman 14 Stunden warten muss. Zweites habe ich schon ein Zug Ticket gekauft das ich auch nicht Tauschen kann.

Bitte um euren Rat und Hilfe.



Dear Sir/Madam,

Unfortunately, the airline cancelled their flight and offers you a new departure date.

Alt flight for outbound:


Flight
Departure airport Landing airport Departure time Landing time
Oman Air 116 Frankfurt Airport (FRA)
Frankfurt, Germany Muscat International Airport (formerly Seeb Airport) (MCT)
Muscat, Oman Fri Apr/14 10:35 19:15
Oman Air 815 Muscat International Airport (formerly Seeb Airport) (MCT)
Muscat, Oman Suvarnabhumi Airport(New Bangkok International Airport) (Donmuang Airport) (BKK)
Bangkok, Thailand Sat Apr/15 08:55 18:00


Alt flight for inbound:


Flight
Departure airport Landing airport Departure time Landing time
Oman Air 816 Suvarnabhumi Airport(New Bangkok International Airport) (Donmuang Airport) (BKK)
Bangkok, Thailand Muscat International Airport (formerly Seeb Airport) (MCT)
Muscat, Oman Fri May/05 20:40 23:40
Oman Air 115 Muscat International Airport (formerly Seeb Airport) (MCT)
Muscat, Oman Frankfurt Airport (FRA)
Frankfurt, Germany Sat May/06 02:00 07:05


Could you please reply to this e-mail within 5 days, are these flights suitable for you so that we can update your ticket accordingly? If you do not confirm we will NOT update your ticket and we cannot guarantee you can do check-in smoothly.

We cannot guarantee or confirm any seats until the tickets are reissued as availability on the flights can change rapidly.

Remember to ensure that any visa and your passport is valid for your entire stay.

We apologise for the inconvenience this may cause you.

Gruß Bernhard
 
        #120  

Member

Oman Anrufen. Waren bei mir am Telephon einigermassen ok.
Bei 14 Stunden Aufenthalt kannst du eine Hoteluebernachtung verlangen.
Oder komplett anderen Termin buchen - aber da hast du ja dann Probleme mit dem Zugticket.

Ansonsten sehe ich kaum Optionen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten